Herstelleranfrage Caravan Rückleuchten
Hi,
dies ist jetzt mein letzter versuch, hier einen thread zu eröffnen, in dem jeder mal kurz postet, ob er sich denn rückleuchten für seinen vectra b caravan kaufen würde. es gab mal jemanden, der wollte sich an die hersteller wenden, aber daraus ist wohl anscheinend nix geworden.
daher möchte ich hier dieses thread erstellen, um ihn dann als link an hersteller wie INPRO oder HELLA zu schicken.
wer gute vorschläge hat, was es noch für hersteller gibt ect. darf natürlich gerne posten, ich werde es auch noch bei vectrab.de forum posten, falls das dort geduldet wird ( is ja anderes forum ), aber es wollen doch mehrere anders gestaltete rückleuchten haben und je mehr wir werden, desto eher würde sich wohl auch eine firma bereit erklären, für dieses anscheinen überaus seltene auto rückleuchten zu entwerfen.
mir kam das jetzt wieder, weil es echt für jedes auto andere rückleuchten gibt ( T4, peugeot 106, selbst der vectra als limo oder stufenheck) aber eben nicht der caravan.
ich persönlich hätte gerne dunkle, vielleicht auch klarglas, da mein vectra dunkel ist.
wenn´s hart auf hart kommt, würde ich auch etliche mehr nehmen und sie bei ebay vertickern, damit wir auf einen gewisse stückzahl kommen, die die firma als grundbedingung nennt. der markt dafür ist bestimmt da, da sollte 100stück bestimmt bei ebay weggehen 🙂
also postet eure meinung, um die resonanz zu zeigen, ansonsten werde ich es dann endgültig sein lassen mit der hoffnung auf andere leuchten 🙁
p.s.: hier ist der thread bei vectra-b.de
cu frosti
26 Antworten
Hi,
ich hab zwar kein Interesse an anderen Rücklichtern, aber ich hab mal interessehalber eine mail an die Adam Opel AG geschickt. Da die für den Vectra B Scheinwerfer von Carello bezogen haben, haben die bestimmt auch eine Kontaktadresse, die sie möglicherweise auch rausrücken. Mal abwarten...
Beim Googeln hab ich bezgl. Carello Autoparts nix gefunden... nur irgendwelchen Mist aus Italien, Tuningfirmen und so... hat aber denke ich nix mit der von dir gesuchten Firma zu tun...
Gruß cocker
Hi,
die schnelle Antwort ließ mich Böses ahnen:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Juli 2005 mit der Sie nach Daten für
einen Zulieferer bitten.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Namen und
Anschriften unserer Zuliefererfirmen Interna sind die wir nicht an unsere
Kunden kommunizieren können. Hierzu sind wir zum einen aus
Wettbewerbsgründen, zum anderen aufgrund des Datenschutzes verpflichtet.
Hierfür bitten wir um Verständnis, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG"
muss man wohl damit leben ... sorry, war ein Versuch...
Gruß cocker
schade, trotzdem danke für die mühe.
cu frosti
Ähnliche Themen
sieht ja nicht übel aus - nun muss man nur auf Italienisch oder Englisch mal nachfragen 😉
Gruß cocker
wieso nich einfach deutsch
😉
werd wenn ich morgen endlich mal zeit finde, von der arbeit aus, die mails versenden ( besserer e-mail header 😉 ), wobei valeo keine e-mail anscheinend hat 🙁
cu frosti
Hi,
hab heute endlich Zeit gefunden, alle mal anzuschreiben 🙂
erste antwort von JOM :
Hallo,
dieses Problem haben auch Fahrer anderer Fahrzeuge. Der Golf I ist zwar älter, wurde aber mehr verkauft und ist in unserer Zielgruppe einfach beliebter.
Im Prinzip kann man jede Heckleuchte bauen lassen. Stückzahlen sind nicht nicht vorgeschrieben.
Allerdings wäre der Preis bei so einer Heckleuchte dermaßen hoch, daß sich dann wieder keiner dafür interessieren würde.
Werkzeugkosten und diverse andere Kosten werden auf die Stückzahlen umgeschlagen. Deshalb auch teilweise die Preisschwankungen anderer Heckleuchten am Markt.
In der Regel sagt man, um einen guten Preis zu erzielen, sollte die Produktionsstückzahl bei ca. 1000 Satz liegen.
MfG
JOM
Original Message processed by David InfoCenter
Subject: Vectra B Caravan Rückleuchten (13-Jul-2005 13:31)
From: XXXXXXXXXXX@fraport.de
To: thomas.lutz@jom.de
Hallo,
Sie bieten für den Opel Vectra B Rückleuchten an, die nicht original sind.
Mittlerweile dürfte es für fast jedes Auto andere Rückleuchten geben, bis auf den Vectra Caravan.
In einigen Foren diskutieren wir seit Monaten bzw. Jahren über diese Problematik, warum ein Golf 1 oder T4 andere Rückleuchten bekommt,
der Opel Vectra B Caravan aber nicht.
Die letzte Auskunft anderer Hersteller war, das Auto sei zu alt, aber meines Wissens ist ein Golf 1 älter.
Eine Herstellung solcher Rückleuchten würde wahrscheinlich nur in Angriff genommen werden, wenn auch gewisse Abnahmezahlen vorhanden sind.
Ich habe dies zur Zeit in 3 Foren thematisiert und ich kenne genügend Leute, die sich meiner Meinung anschließen und auch welche kaufen würden.
Falls es wirklich an der Abnahme scheitern sollte, würde ich gerne die Stückzahl erfahren, die dafür nötig wäre, die Produktion dafür herzustellen,
um Interessenten bei den Foren und vielleicht bei Ebay ect. dies zu schildern, damit wir doch auf die Stückzahl kommen.
Die Rückleuchten müssen nicht unbedingt besonders gestaltet sein, dunkle oder helle wären schon ein super Anfang.
Es gibt zwar schon lasierte Rückleuchten, aber diese bekommen keinen TÜV, daher wenden wir uns jetzt an die Hersteller / Firmen.
Es wäre schön, von Ihnen eine postive Nachricht zu erhalten.
MfG XXXXXXXXXXXXXX
🙁 also 1000 oder 900 wollt ich nicht alleine kaufen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
....
🙁 also 1000 oder 900 wollt ich nicht alleine kaufen 🙁
das könnte DEIN einstieg als powerseller bei ebay sein... 😉 sieh es als chance! 😁 😉
hallo,
jetzt die niederschmetternde antwort von fk-automotive :
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir für den Vectra Caravan keine Rückleuchten entwickeln werden.
Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
A.Härdter
so jetzt kam auch r.d.i. :
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,
leider können auch wir Ihnen keine solchen Rückleuchten anbieten.
Die Produktion dieser Leuchten ist aufgrund mangelnder Nachfrage unserer Händler nicht geplant.
Eine Anfangsabnahmemenge, um ein Werkzeug für diese Leuchten zu produzieren und ohne Verlust
Aus der Sache raus zu kommen liegt bei 1000 Stück.
Diese würden wir nicht lukrativ verkaufen können.
Daher müssen wir aus betriebswirtschaftlichen Hintergründen auf die Produktion dieser Leuchten verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
N. Asbeck
r.d.i. Deutschland GmbH
Fax: 02330-80550
Mail: verkaufhp@raid-rdi.com
Web: www.raid-rdi.com