- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Hermes - Info für private Reifen-Versender
Hermes - Info für private Reifen-Versender
Hallo,
in der Vergangenheit habe ich schon öfter Kompletträder per Hermes zu 8,90 Euro pro Rad verschickt (Abgabe im Shop).
Ich fand es immer sehr angenehm, da Hermes auch "einfache Umverpackung (Pappe+Folie) akzeptierte. DHL, UPS, GLS, DPD.....wollten offiziell immer quaderförmig oder Zuschag und waren teurer.
Seit 01.03.2011 will Hermes auch "quaderförmig". Ich staunte nicht schlecht, als Hermes heute gute 25,- pro Rad von mir wollte.
Was bleibt ?!
-Iloxx, Noxxs.....zu knapp 50 Euro für 4 Räder !
Erfahrungen, Empfehlungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Hallo,
in der Vergangenheit habe ich schon öfter Kompletträder per Hermes zu 8,90 Euro pro Rad verschickt (Abgabe im Shop).
Ich fand es immer sehr angenehm, da Hermes auch "einfache Umverpackung (Pappe+Folie) akzeptierte. DHL, UPS, GLS, DPD.....wollten offiziell immer quaderförmig oder Zuschag und waren teurer.
Seit 01.03.2011 will Hermes auch "quaderförmig". Ich staunte nicht schlecht, als Hermes heute gute 25,- pro Rad von mir wollte.
Was bleibt ?!
-Iloxx, Noxxs.....zu knapp 50 Euro !
oh nein, bitte nicht. Bei Hermes war es immer so einfach und günstig Räder zu verschicken.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Hallo,
Was bleibt ?!
-Iloxx, Noxxs.....zu knapp 50 Euro !
oh nein, bitte nicht. Bei Hermes war es immer so einfach und günstig Räder zu verschicken.
Ich war auch baff.
Zumal auf der Homepage oder im Versandrechner (noch) nix davon stand.
Aber 3 PaketShop´s bestätigten es mir per Telefon, dass es neu sei.
Werde mich jetzt zw. iloxx und noxxs entscheiden müssen.... *grrr*
Bei den Vögeln sind Pakete locker eine Woche und mehr unterwegs, einfach nicht mehr zeitgemäß (für mich)...
Die legen gar t.w. die Ware nur vor die Tür
Ich habe z.b. mit Iloxx gute Erfahrungen gemacht (sau schwere Kompletträder 18 Zoll waren innerhalb von 2 Tagen da)...
Dies ist mir dann auch 50€ wert...
ich habe vor knapp 2 wochen neue reifen geliefert bekommen (händler).
die wurden von dpd geliefert und waren paarweise einfach nur mit ein paar bahnen folie "zusammengegeklebt".
muss natürlich nicht heißen, dass man als privatkunde bei dpd auch auf diese weise verschicken darf, aber möglich (und logisch) wär's schon.
Da habe ich auch sehr viel neg. Berichte/Erfahrungen gelesen.
Die häufige Nachberechnung von hohen Kosten macht mich stutzig.
Daher kam ich über den Versandrechner auf Noxxs, aber die sind recht klein. Wobei ja eh alle nur vermitteln an die "normalen" Kurierfahrer.....
Iloxx will Lastschrift (können dann auch nachträglich abbuchen) und Noxxs macht z.B. Paypal....
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich habe vor knapp 2 wochen neue reifen geliefert bekommen (händler).die wurden von dpd geliefert und waren paarweise einfach nur mit ein paar bahnen folie "zusammengegeklebt".
muss natürlich nicht heißen, dass man als privatkunde bei dpd auch auf diese weise verschicken darf, aber möglich (und logisch) wär's schon.
Ja, aber alle haben diesen Zuschlag drin. Und ne Nachberechnung von 40-80 Euro ist schon ärgerlich.
Bei Hermes hatte ich auch schon einfach 2 Reifen zusammengewickelt und problemlos verschickt.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich habe vor knapp 2 wochen neue reifen geliefert bekommen (händler).
die wurden von dpd geliefert und waren paarweise einfach nur mit ein paar bahnen folie "zusammengegeklebt".
Ist bei DPD kein Problem.
Ich versende die Reifen immer mit denen. Nicht rollenbandfähige Ware hat halt 'nen Aufschlag. Für das Paar bezahl ich so um die 16 Euro. Zwei Reifen zusammen mit Paketband (am Besten verstärkt), Hauptsache, der Paketschein passt drauf und hält auch fest.
Das Ganze ist aber abhängig vom Depot. Auch die Preise. Man muss halt auf der Seite schauen.
Gruß
bei gls darf das ding immernoch rund sein!
2 reifen/felgen zusammenbinden mit klebeband, folie, etc und als xl paket zu 15€ aufgeben. macht 30€ für einen ganzen satz räder. seltsamerweise kostet der spass im gls shop immer deutlich weniger
ach ja dpd nimmt die dinger auch.
Na super, habe gestern Versand per "iloxx" ausgelöst für 50,- / könnte teurer werden, da die Räder schwerer sind als max. zulässig!
Eure Tipps mit GLS und DPD kommen leider für mich zu spät.
Ich habe gerade den Auftrag an Noxxs-Logistic vergeben.
47,- Festpreis für 4 Räder.
- bis 1000,- versichert (kostet bei Iloxx extra)
- Kostenlose 0800er Rufnummer
- Abholung i.d.R. am nächsten Werktag, Zustellung i.d.R. 1 Tag später
- einfache Verpackung möglich
- Zahlung per Paypal, Sofortüberweisung und NN (keine einfache Nachbelastung möglich)
Bin gespannt und werde berichten.
Da DPD, GLS, Hermes usw. lt. Bedingungen ne Zuschlag bei "einfacher Verpackung" wollen ist mir das zu heiß. Hab keinen Bock auf Nachzahlungen.
Iloxx hat sehr viele schlechte Bewertungen, nur Lastschrift (mit Bonitätsprüfung) und Versicherung kostet extra.
Toi, Toi, Toi........
also wenn bei Noxxs Abholung dabei ist, dann ist es ja recht günstig. Was ist mit dem Anbieter?
http://www.pet-transporte.de/reifenundraderversenden.html
Ja, hab ich auch gesehen.
Aber das Impressum fand ich nicht ansprechend und das Zitat "jedes Rad versichert nur gegen Verlustbis max. 500 €" ist auch komisch. Was ist mit Beschädigungen.
Und Partner ust wohl nur GLS !?
Auch das "Zur Abrechnung wird das ermittelte Gewicht von GLS ( aus dem Eichfähigen Speicher ) Berechnet" finde ich nicht so toll.
Aber der Preis ist top.
DHL bietet übrigen auch Räderversand an: Maxitransport
Festpreis bis 22" zu 49,90
ABER: "Eine Abholung ist frühestens 3 Tage nach Beauftragung möglich. Die Regellaufzeit von Abholung bis Zustellung beträgt bis zu 2 Wochen."
Zitat:
Ja, hab ich auch gesehen.
Aber das Impressum fand ich nicht ansprechendund das Zitat "jedes Rad versichert nur gegen Verlustbis max. 500 €" ist auch komisch. Was ist mit Beschädigungen.
ähhh was träumst du nachts?

DU hast bei KEINEM versandunternehmen eine "versicherung" bei beschädigung!!! das steht in allen agb´s drinne. ganz nach dem motto "muss so verpackt sein das NIX kaputt gehen kann (auch net wen ein flugzeugträger drüberfährt). ich hab so´n spass mal mit irgendwelchen schwulen diddl tassen durch die so verpackt waren das es locker 2 halbzeiten im neckarstadion ausgehalten hätte. leider ham die jungs von dhl irgenwie mit atomraketen drauf geschossen und beim empfänger is nur n zusammengedellter karton mit dem vermerkt "scheppert aber wens runterfällt" angekommen. da ich natürlich keine negative ebay bewertung haben wollte wegen 2,50€ hab ich mich diesem fall damals angenommen. den ich hab ja ein VERSICHERTES paket gezahlt. naja das schreiben der rechtsabteilung von dhl nach dem motto "schauen sie in unsere abg´s, unter dem kleingedruckten auf seite 4e879427842378453785487954 steht das" war ich dann wieder eine erfahrung reicher.
Hallo
Habe auch letztens Räder versenden müssen ...
Habe 2 Räder zu einem Paket gepackt (Quaderförmig) und mit der www.Paket.ag verschickt.
Paket kann da bis 31,5 kg schwer sein und wird zu Hause abgeholt ... im Endeffekt kommt dann DHL oder GLS ... Paket kostet 10,95 ... habe nix günstigeres gefunden, war am nächsten Tag beim Empfänger.
Gruß Ronny