ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heritage Softail 2016 Kaufentscheidung

Heritage Softail 2016 Kaufentscheidung

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 5. August 2020 um 19:21

Hallo liebe Harley Fahrer,

bin auf der Suche nach einer Heritage Softail Classic, vor Modellupdate 2018. Bin jetzt fündig geworden Herstellung 29.07.2016 (lt. Fahrzeugschein) Ist ein Import aus GB und hat einen Tacho in Kilometerangabe.

Erstzulassung soll 16.07.2020 sein -- laut Aussage des Anbieters (Zitat); Es war von Hause aus die deutsche Ausführung, die irrtümlich an den Händler in London ausgeliefert und letztlich im Lager "vergessen" wurde (Originalton des Händlers)! Harley Händler in London war der Warr's Harley Davidson London. Vorne auf dem Schutzblech ist der allseits für ImportHarleys bekannte gelbe Reflektor verbaut. Was haltet ihr davon. Ist erst 600 km gelaufen soll 20460,-- € kosten und ist in meiner Lieblingsfarbe rot. Mir fällt es schwer das ganze Drum und Dran einzuschätzen. Ist so etwas bekannt - kommt so etwas schon mal vor? Ich denke es gibt doch auch eine Endkontrolle vor Auslieferung vom Werk; da fällt doch der Tacho oder der Reflektor auf.

Danke schon mal für eure Einschätzungen.

kukikukikuki

Ansicht
Vorderreigen
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@fxstshd schrieb am 7. August 2020 um 19:36:27 Uhr:

Stimmt, bei 5HD1 geht es nicht um Europa-Modelle sondern um HDI-Modelle (INTERNATIONAL-Modelle).;)

Stimmt.

Zitat:

@kukikukikuki :

... bin auf der Suche nach einer Heritage Softail Classic, vor Modellupdate 2018.

Mal ne Frage: suchst Du eine Heritage vor 2018 wegen der serienmässigen Chromteile?

In den USA gibt es die Heritage 2020 auch in Chrom. Bei uns (noch?) nicht.

Wenn Du Deine Kaufentscheidung noch etwas verschieben kannst, bis der 2021er Katalog erscheint - dann gibt es vielleicht wieder eine verchromte Heritage auch bei uns.

verchromte Heritage 2020

noch mehr Bilder

Er will aber keinen M8 Motor.

am 7. August 2020 um 18:58

Zitat:

@Sportyman schrieb am 7. August 2020 um 19:31:45 Uhr:

Zitat:

@pschein06 schrieb am 5. August 2020 um 21:46:04 Uhr:

Importierte bikes haben eine andere finnummer, meine us softail fängt mit 1hd an, die europamodelle haben eine andere vorne weg. Das ist das wichtige.

Das ist so nicht ganz korrekt, dass nur die Europa Modelle eine 5HD1...haben. Z.b. auch Harleys in Südafrika haben eine 5HD1....und einen KM Tacho. Harleys in Kanada ebenso, soviel ich weiß.

Das habe ich doch weiter oben beschrieben, 5hd zb Europa und andere Länder, demnach habe ich vermutet das es ein Grauimport sein könnte, aber doch keine US Kiste. Es gab 2007 auch Angebote zb neuer dynas die nicht vom vertragshändler ausgeliefert wurden. Woher die kamen keine Ahnung. Gruß

 

am 9. August 2020 um 11:04

Hallo kukikukikuki,

 

ich habe die rote Classic auch auf meiner Beobachtungsliste, da ich die Farbe einfach geil finde.

 

Nach meinem Geschmack ist die Verkaufsgeschichte des Anbieters aber zumindest fragwürdig, kann man glauben, oder auch nicht.

 

"Versehentlich" nach England geliefert? Im Lager vergessen? Logo, ich glaube auch an den Weihnachtsmann.

 

Könnte auch einfach so sein: billig in England oder beim Importeur gekauft, und jetzt teuer verkaufen. Neupreis 23200? Klar, 2017...

 

Hast du mit dem Verkäufer mal über den Preis gesprochen? Inwieweit ist er verhandlungsbereit?

 

Ansonsten kann ich nur empfehlen, einfach abwarten. So ein Bike verkauft sich nicht jeden Tag, und irgendwann wird es dann vielleicht auch günstiger.

 

Oder du findest eine andere rote Classic oder deluxe.

 

Gruß, raddy

Zitat:

@raddy51 schrieb am 9. August 2020 um 13:04:07 Uhr:

Hallo kukikukikuki,

ich habe die rote Classic auch auf meiner Beobachtungsliste, da ich die Farbe einfach geil finde.

Gruß, raddy

Dann schau doch mal hier. Ist Rot und auch ein 103er TC.

https://m.mobile.de/.../305217874.html?ref=srp

am 13. August 2020 um 16:49

Als 2013er ist die auch zu teuer.

 

@kukikukikiki. Hast du die Classic jetzt gekauft? Ist aus mobile raus

Eine Rückmeldung wäre mal ganz gut, was daraus geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heritage Softail 2016 Kaufentscheidung