ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Herdenviech Autofahrer….

Herdenviech Autofahrer….

Themenstarteram 9. November 2007 um 13:52

Hallo an Alle und Jeden!!!

 

Habt Ihr Euch schon mal überlegt das wir Autofahrer alle wie wir da sind etwas gemein haben??

Wir alle – egal was wir fahren, egal wie wohlhabend oder eben nicht wir sind, egal was wir - die uns das Interesse an unseren Fahrzeugen gemein ist auch für Beweggründe haben…

 

Wir alle sind eines ganz gewiß - Die Melkkühe der Nation!!!

 

Jedem von uns geht die Hutschnur hoch wenn man Tanken fährt, wenn man seinen Steuerbescheid bekommt oder wenn man wieder mal irgendeinen Teil unseres täglichen Arbeitsweges zur Maut oder wie auch immer Abkassierstrecke deklariert wird.

 

Jeder mit dem ich rede ist verärgert egal wie viele und welche Argumente es gibt, was sinnvoll an der Abkassiererei ist und was nicht! Darüber will ich auch gar nicht diskutieren oder beeinflussen nein das muß jeder für sich selber entscheiden was er hinnimmt und was eben nicht.

 

Aber das wir latent beim Tanken abgezockt werden, das zu jeden Ferien uns weis gemacht wird das wieder pünktlich zu bundesdeutschen Ferienbeginn irgendein passender Kleinkrieg schuld am bösen bösen Barrelpreis ist - wie großartig das all diese Katastrophen sich an unsere Ferien halten…

 

Nun all das weiß ein jeder von Euch, egal ob 3ltr Lupo oder Bentley Fahrer… Sonntags –oder Rennfahrer… und wir dummen Deutschen ballen die Faust in der Tasche und ärgern uns, lamentieren und … funktionieren… indem wir fröhlich zahlen.

 

Jeder sagt sich „ ach was kann ich nur ausrichten ob ich nun etwas mache oder in Hamburg platzt ne Tube Senf – ändern wird sich nie etwas…“

 

Wieviele von Euch denken so? Seid Ehrlich… ich denke mal alle irgendwie und irgendwann

 

Und…was kann man nun tun? recht simpel… einfach nicht mehr tanken Auto stehen lassen fertig aus… Ich weiß nun kommen all die Einwände - mein Job die Kinder … dies und jenes…. Aber… wenn wir das alle machen was will denn der Staat tun? Uns zum Tanken zwingen? Wenn vom Konzernchef bis zum Lageristen einfach alle mal 4 Wochen mitmachen dann klappt das auch. Wenn wir alle diese Idee weitertragen, verbessern und ermöglichen… dann haben wir irgendeines Tages mal Gehör.

Was kann schon passieren??? Die komplette Belegschaft entlassen?? Wenn wir alle die wir Autofahren 4 Wochen nicht einen Liter Sprit kaufen haben wir gehör und wir haben uns geeint und tatsächlich mal an einem Strang gezogen…

 

Überlegt Euch das mal – und vielleicht regt sich mal in diesem Land etwas wie wir es das letzte Mal zur WM hatten…. Wir können das nämlich auch wenn dem deutschen Michel immer tumbes Desinteresse und Lethargie vorausgesagt wird.

 

Bleibt gesund und munter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Im Grundsatz ist die Idee nicht schlecht. aber trotzdem glaubst jawohl selber ned, das sowas klappen wird. Ich mein soweit ich weiß beziehen Bahnhöfe und Busunternehmen ihr Benzin auch von Tankstellen. Also wird man nie nie Sprit kaufen können.

Denn sonst dürften die auch nicht fahren. Und dann stellt sich doch die Frage wie man von A nach B kommt. Weite Strecken müssen nun mal halt mit dem Auto, Bus oder Bahn zurück gelegt werden.

Ein Ansatz wäre ja zb. schonmal das man lauter Fahrgemeinschaften bildet und dann würde sich die Anzahl der Tankenden ja auch reduzieren.

Und man denkt sowieso , dass die Preissteigerung bloß in den Wintermonaten so drastisch zunimmt. Sich aber dann im Sommer wieder runtergehen kann. Aber große Hoffnung sollte man sich dann doch nicht machen. Meiner Meinung nach wird sich der Preis höchstens 2-3 Cent runtergehen, aber dafür jetzt noch um einiges in die Höhe schellen.

lg :rolleyes:

 

 

Sehe ich auch so... Der Preis für Sprit steigt... sinkt wieder und steigt danach sinflutartig...

Kann schon sein, dass den meisten dabei die Hutschnur platzt ;) Aber ich sag einfach was... solange man nur zetert und nichts macht... Dazu sind wir einfach zu feige.... wird sich auch nix ändern. Da kaufst du besser Lupo und freust dich über weniger Verbrauch...und alles gut ;)

Wer grosse Wagen fährt und danach jammert, dass es teuerer wird hat hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten... entweder Wagen tauschen oder weniger fahren.... Grundsätzlich bin ich deiner Meinung... Wir wir lassen uns alles gefallen. Ändern kann und wird aber keiner was dran...

Was ist die Alternative? Wir alle wissen, dass die Leute, die in Berlin sitzen, nichts auf die waagerechte bringen... Das war vor 20 Jahren so und wird sich nicht ändern. Wir kümmern uns zuviel um Dinge, die draussen stattfinden... Und Börsenheinis etc. vermasseln uns den Spritpreis.. Politiker hier trauen sich nicht mehr wirklich, Macht zu demonstrieren, da sie sonst "weggefegt" werden könnten... Wenn ich die Politiker beobachte (z.B. im Gespräch mit Amerika) dann sehe ich eigentlich nur "Wir machen das schon... Und wir fügen uns... Ihr habt ja recht... Wir haben mal Murks gemacht, aber jetzt fügen wir uns..." Unser Land ist reich...reich an Schwätzern und Mitläufern...

Wir werden abgezockt und hintergangen, wo es nur geht und wir schimpfen auf andere...

Ist nur meine Meinung dazu... Ich kann viele Leute mit dem Hass hier verstehen... Aber solange nichts passiert, kann man auch nix erwarten... Nur hoffen, dass morgen alles besser und preiswerter wird ;)

Oder einfach mal ohne Auto zur Arbeit... oder bei Aldi einkaufen :)

 

--- Ich sehe den Sprit- und Ölreserven-Kampf als nächsten Kriegsakt... Der Krieg danach wird mit Stöckchen und Steinchen geführt... ---

am 13. November 2007 um 8:59

Juhu, Stammtischthread ;).

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen. ROFL...

Fahr doch Taxi, dann brauchste gar nicht mehr tanken. HAHA

Ach übrigens... Lebensmittel sind teurer geworden, wie wär es mit 4 Wochen nicht Essen und Trinken?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Juhu, Stammtischthread ;).

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen. ROFL...

Hab ich gar nicht gelesen, aber sehr aufschlussreich :D

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Juhu, Stammtischthread ;).

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen. ROFL...

Fahr doch Taxi, dann brauchste gar nicht mehr tanken. HAHA

Ach übrigens... Lebensmittel sind teurer geworden, wie wär es mit 4 Wochen nicht Essen und Trinken?

N Golffahrer im Benzforum - Putzig!! also... bevor hier der Sozialneidfirlefanz überhand nimmt.... Ich will es gerne versuchen begreiflich zu machen - Hast Du ne Ahnung wieviel Steuern Du zahlst wenn Du für 10 Disneydollar Lebensmittel kaufst?? nimm Dir mal n Bon da steht 7% drauf (Nur Lebensmittel, keine Lungentorpedos - kein Alc. kein billig Bohrerset...) Und wenn Du für n 10 Tankst.... zahlst per ltr rund 80c also wenn Du meinst es bewirkt etwas nix zu essen mach das.... einigen täte Diät ja gut?? wer weiss

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Juhu, Stammtischthread ;).

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen. ROFL...

Hab ich gar nicht gelesen, aber sehr aufschlussreich :D

Aufschlussreich?? na denn verrat doch mal welch Schlüsse man daraus ziehen kann..... nun bin ich aber fix gespannt...

Im Prinzip richtig, aber wenn ich mir die Fahrgewohnheiten so ansehe kann der Sprit noch nicht teuer sein-oder wir sind ein Volk von Millionären. Ne, eher ein Volks von Doofen. Wer wählt denn die unfähigen Politkasper, die sich die Diäten erhöhen und anderen die Gehälter kürzen, die MWST erhöhen usw. ? Es gibt einen guten Spruch: Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Schlächter selber. Ich sage nur: Gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen.

Welche Message möchtest du uns mit diesem Satz übermitteln?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Juhu, Stammtischthread ;).

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen. ROFL...

Fahr doch Taxi, dann brauchste gar nicht mehr tanken. HAHA

Ach übrigens... Lebensmittel sind teurer geworden, wie wär es mit 4 Wochen nicht Essen und Trinken?

Ja aber zeitlich versetzt. Erst 4 Wochen nur Trinken, dann brauchst Du vielleicht nichts mehr zum Essen

am 30. November 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ganze Signatur mit Spritschleudern voll und sich über die Preise aufregen.

Welche Message möchtest du uns mit diesem Satz übermitteln?

Ich wollt nur mal drauf aufmerksam machen, dass alles teurer wird. Egal durch Rohstoffknappheit oder eben Steuererhöhung. Entweder man zahlt es, und wenn man es nicht kann, dann muss man halt Einschränkungen machen. Von Rumheulen wird das nicht anders und das wird deine Kosten auch nicht senken.

@ sl

Und zum Thema Neid... wenn ich mit dem RS4 von meinem Vater unterwegs bin, muss ich auch tanken und heule nicht rum, also einfach mal aufm Boden bleiben. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun... auch wenn du das mit deinem Daimler wohl gerne hättest.

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Welche Message möchtest du uns mit diesem Satz übermitteln?

Ich wollt nur mal drauf aufmerksam machen, dass alles teurer wird. Egal durch Rohstoffknappheit oder eben Steuererhöhung. Entweder man zahlt es, und wenn man es nicht kann, dann muss man halt Einschränkungen machen. Von Rumheulen wird das nicht anders und das wird deine Kosten auch nicht senken.

@ sl

Und zum Thema Neid... wenn ich mit dem RS4 von meinem Vater unterwegs bin, muss ich auch tanken und heule nicht rum, also einfach mal aufm Boden bleiben. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun... auch wenn du das mit deinem Daimler wohl gerne hättest.

Vorsicht mein Bester nicht persönlich werden nicht war?? Was ich gerne hätte und was nicht hab ich noch gar nicht formuliert - Sachlichkeit wäre dienlich und nicht bundestypischer sozialneid - aber offensichtlich kann man selbst die banalsten Dinge nicht frei kommunizieren...

Der Versuch offen miteinander zu reden endet beeindruckend in übereinander sülzen... es wird klar warum die Abzocke funktioniert...

 

am 30. November 2007 um 11:47

Tut mir leid, ich beneide dich echt nicht. Mitleid != Neid =) Jetzt verstanden?

Toll!

Und über ein Thema, was gar nicht ernst gemeint sein kann,zu diskutieren ist eh für die Katz.

Zitat:

Und…was kann man nun tun? recht simpel… einfach nicht mehr tanken Auto stehen lassen fertig aus… Ich weiß nun kommen all die Einwände - mein Job die Kinder … dies und jenes…. Aber… wenn wir das alle machen was will denn der Staat tun? Uns zum Tanken zwingen? Wenn vom Konzernchef bis zum Lageristen einfach alle mal 4 Wochen mitmachen dann klappt das auch.

Vom Konzernchef bis zum Lageristen alle 4 Wochen pause. Entschuldigung, dass ich lache, aber das kann nicht ernst gemeint sein und ist einfach absurd. Deine Lebensmittel wachsen nicht im Regal deines Supermarktes etc.

Wenn jeder für 4 Wochen aufs Tanken verzichten würde, würde in Deutschland gar nichts mehr gehen und alles würde zusammenbrechen.

So jetzt hab ich mich aber genug in diesem Trollthead ausgetobt. Weiterhin viel Spass beim nicht Tanken.

Hab da noch mal ne idee. Schaut euch das mal an...

Vielleicht ist ja das die Lösung:

Gruss

DB-Profi

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Tut mir leid, ich beneide dich echt nicht. Mitleid != Neid =) Jetzt verstanden?

Toll!

Und über ein Thema, was gar nicht ernst gemeint sein kann,zu diskutieren ist eh für die Katz.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Und…was kann man nun tun? recht simpel… einfach nicht mehr tanken Auto stehen lassen fertig aus… Ich weiß nun kommen all die Einwände - mein Job die Kinder … dies und jenes…. Aber… wenn wir das alle machen was will denn der Staat tun? Uns zum Tanken zwingen? Wenn vom Konzernchef bis zum Lageristen einfach alle mal 4 Wochen mitmachen dann klappt das auch.

Vom Konzernchef bis zum Lageristen alle 4 Wochen pause. Entschuldigung, dass ich lache, aber das kann nicht ernst gemeint sein und ist einfach absurd. Deine Lebensmittel wachsen nicht im Regal deines Supermarktes etc.

Wenn jeder für 4 Wochen aufs Tanken verzichten würde, würde in Deutschland gar nichts mehr gehen und alles würde zusammenbrechen.

So jetzt hab ich mich aber genug in diesem Trollthead ausgetobt. Weiterhin viel Spass beim nicht Tanken.

Tja... Dein lachen ist entschuldigt... und Du hast es genau erkannt...exact das ist es was ich damit gemeint habe... das dusselige Wahlvolk kann durch ungehorsam ein ganzes System erschüttern ...oder willst Du Dich latent abkochen lassen?? wenn Du es selber so siehst obwohl Du dieser Idee nicht aufgeschlossen bist dann kann das wirklich funktionieren....

Je mehr Menschen man erreicht desto kürzer ist die Zeit die es dauert bis man Erfolg hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Herdenviech Autofahrer….