ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?

Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?

Hercules Prima 5,S,SE
Themenstarteram 14. November 2014 um 18:28

Hallo, habe bei meiner Prima 5s ein Problem. Habe einen 15mm Ansaugstutzen und nen 13er Vergaser mit ner 52 düse und nen p3 Krümmer. Habe nun ein Problem. Ich weis nicht ob die Düse zu groß oder zu klein ist. Das zündkerzenbild etwas schwarz un etwas braun. Sie zieht am Anfang vom Beschleunigen sehr schlecht doch sobald sie auf drehzahl komm fährt sie so 45-50 km/h. Was muss ich tun das die beschleunigung dauerhaft gleich ist?

MfG Nils

Beste Antwort im Thema

Vergaser aufbohren ist meiner Meinung nach immer Pfusch, da der Düsenstock nicht mehr die richtige Position im Durchlass hat

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Nilskh schrieb am 14. November 2014 um 19:28:24 Uhr:

Habe einen 15mm Ansaugstutzen und nen 13er Vergaser mit ner 52 düse und nen p3 Krümmer. Habe nun ein Problem. Ich weis nicht ob die Düse zu groß oder zu klein ist.

Das sollte derjenige wissen, von dem du dieses Setup übernommen hast. Hast du den schon gefragt?

Themenstarteram 14. November 2014 um 18:34

Das setup stammt von mir.habe ich heut drauf gemacht!

Ich empfehle immer, zuerst einmal einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV zu vereinbaren, um sich dort ein abnahmefähiges Setup erstellen zu lassen und erst danach mit den Umbauarbeiten anzufangen. Da hat man dann zum Einen die Gewißheit, daß es sich um ein erprobtes Setup handelt und zum Anderen nachher keine Probleme bei der dann notwendigen Einzelabnahme des Umbaus.

Themenstarteram 14. November 2014 um 18:43

Okay und denkst du ner kleinere düse un sie läuft wieder?

Das muß man ausprobieren, wenn man keine festen Vorgaben hat. Deshalb kauft man sich ja in solchen Fällen gleich einen ganzen Düsensatz und nicht nur eine einzelne Größe.

Kommt mir komisch vor. Ist der Zylinder original? Hört sich eher nach unfachmännischem rumgefeile an.

Kommt mir komisch vor. Ist der Zylinder original? Hört sich eher nach unfachmännischem rumgefeile an.

Themenstarteram 14. November 2014 um 22:36

Ne es ist alles original am zylinder! Sie hat halt ne 52 düse und ich vermute die ist zu groß.

Fahr mal ein Stück mit Vollgas und sieh dir danach die Kerze an. Dann weißt du ob zu fett oder zu mager

Themenstarteram 15. November 2014 um 8:45

Okay ich werde mal machen und ein Bild danach hier rein senden.

Mit Bild wäre optimal

Themenstarteram 15. November 2014 um 10:29

Also bin ca 2km Vollgas gefahren. Und hier das Bild:

Die ist ja komplett schwarz. Also kleiner bedüsen. Auf welcher Position hängt deine Düsennadel? Ich würde für den Anfang die originale 50er Düse nehmen. Hat bei uns damals mit original Zylinder immer gereicht.

Themenstarteram 15. November 2014 um 11:32

Okay ich versuchs! Die nadel hängt ganz oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?