ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5s || Probleme!!!

Hercules Prima 5s || Probleme!!!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:57

Moin ;)

Nun ja, ich hab ne prima und die macht jetzt mucken... (alles ori...)

also eigentlich läuft se recht normal, nur nach etwas längerem Fahren (ca 10min) geht sie aus, als würde kein Sprit nachkommen oder so was.

Hab dann versucht sie wieder anzuschmeißen, aber zwecklos...

Der Zylinder war zwar schon warm, aber nicht umbedingt heiß...

und die Zündkerze ist rehbraun ;) nicht das einer an kommt und sagt das sie mager laufen würde^^

Wenn sie allerdings etwas steht, dann springt sie auch sofort wieder an und läuft dann ne weile...

 

Vllt wisst ihr ja was das sein könnte...

Bin nämlich momentan aus die angewiesen, da ich meine Dt fit mache, also beeilt euch mit Tipp´s :P

Danke schonmal im vorraus ;)

Jakob

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 23:52

vllt liegt es an der Zündung ?

danach habe ich nämlich nicht geguckt...

hört sich nach defekter zk an die wenn sie warm ist ned zündet.

oder mageres gemisch :-)

naja an der zündung kann sowas ned liegen hab ich jedenfalls zu meiner moferzeit ned gehabt!!

Nen Zündfunken sollte schon vorhanden sein und man sollte erst mal danach schauen, weil das schon irgendwie wichtig sein könnte :)

Hatte ein solches Problem auch schon mal bei der Kreidler, daß bei warmem motor einfach kein Zündfunken mehr da war-da lags an der Zündanlage.

Bei mir ist mal der Isolator der Mittelelektrode ringförmig gebrochen und ich hab mir nen Wolf gesucht...

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:36

@ Peugeot: Nein sie läuft nicht zu mager^^ die Zk ist rehbraun... ;)

aber danke schon mal bis hier hin... :)

werde heute mal bissl fahren und dann nach dem Zündfunke schauen wenn sie wieder verreckt^^

wechsel di zk!!! fertig.

 

was soll es sonst sein???

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

wechsel di zk!!! fertig.

 

was soll es sonst sein???

Es kann, muss aber nicht, auch die Zündanlage selbst sein-die Zündkerze wechseln ist aber eine einfache und schnelle Möglichkeit einen Fehler schon mal auszuschließen ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 17:20

So, hab mal die Zk meiner Dt reingemacht, aber des Mofa ist net wirklich nageblieben...

Liegt das an der Zk ? Also muss es die selbe sein ?

Die sahen nämlich gleich aus, waren nur von ner anderen marke...

bin vorhin als rumgefahren, hab sie halt net hoch drehen lassen und sie blieb auch an...

Also denke ich mal das es an der Zündanlagen et liegen kann oder etwa doch ?

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Nen Zündfunken sollte schon vorhanden sein und man sollte erst mal danach schauen, weil das schon irgendwie wichtig sein könnte :)

Hatte ein solches Problem auch schon mal bei der Kreidler, daß bei warmem motor einfach kein Zündfunken mehr da war-da lags an der Zündanlage.

Bei mir ist mal der Isolator der Mittelelektrode ringförmig gebrochen und ich hab mir nen Wolf gesucht...

ganau da solltest du suchen,das prob. hatte ich auch mal.

 

gruß chrima38

Re: Hercules Prima 5s || Probleme!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Diego216

Moin ;)

Nun ja, ich hab ne prima und die macht jetzt mucken... (alles ori...)

also eigentlich läuft se recht normal, nur nach etwas längerem Fahren (ca 10min) geht sie aus, als würde kein Sprit nachkommen oder so was.

Hab dann versucht sie wieder anzuschmeißen, aber zwecklos...

Der Zylinder war zwar schon warm, aber nicht umbedingt heiß...

und die Zündkerze ist rehbraun ;) nicht das einer an kommt und sagt das sie mager laufen würde^^

Wenn sie allerdings etwas steht, dann springt sie auch sofort wieder an und läuft dann ne weile...

 

Vllt wisst ihr ja was das sein könnte...

Bin nämlich momentan aus die angewiesen, da ich meine Dt fit mache, also beeilt euch mit Tipp´s :P

Danke schonmal im vorraus ;)

Jakob

Nee, an der ZK kann das ned liegen, sonst würde die Karre überhaupt ned laufen. Ich tippe mal auf verstopften Benzinhahn oder verunreinigungen im Vergaser. Da die ZK Rehbraun ist, kann die ned kaputt sein. Auch sollst du die Tankentlüftung durchchecken, denn wenn die zu ist, läuft ned genug Benzin in den Vergaser.

Zitat:

Original geschrieben von Diego216

So, hab mal die Zk meiner Dt reingemacht, aber des Mofa ist net wirklich nageblieben...

Liegt das an der Zk ? Also muss es die selbe sein ?

Die sahen nämlich gleich aus, waren nur von ner anderen marke...

bin vorhin als rumgefahren, hab sie halt net hoch drehen lassen und sie blieb auch an...

Also denke ich mal das es an der Zündanlagen et liegen kann oder etwa doch ?

ehm wenn du einfach irgend eine Zk da rein schraubst kannste dir nen loch innen Kolben schmilzen, auch wenn die gleich aussehen sind die net alle gleich.

Und sie ist net wirklich angeblieben und beim rumfahren blieb sie an(hä????was denn nu???blieb sie an oder net???)

ach ja, hatte das prob auch mal war aber an einer 125 aprilia, da wars die zündspule, die ne Macke hatte

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 16:11

also....^^

Als ich die Zk meiner Dt in der Mofa hatte, kickte ich, aber sie blieb nicht an, daraus folgt, das ich damit uch nicht fahren konnte ;)

 

Möglich wäre natürlich das nicht mehr genug benzin nach läuft...

 

alsi ch nämlich letzten gefahren bin, lief sie auf einmal unnomal schneller...

ok der tacho geht net genau aber normal fäthr se auf der graden 30 Km/h (laut tacho) bei Vollgas. Allerdings lief die der zeit ca 30 bei halb gas und als ich vollgas gegeben hab, hat se relativ gut gezogen und ging locker über 40^^

hab dann an einer Haltebucht angehalten und hab gefühlt ob der zylinder zu heiß sei, aber heißt war er net...

Aber dann ging sie aus und nicht mehr an^^

Erst nach etwas tampeln lief sie wieder und hat komisch gestottert

also denke ich shcon das es möglich ist das net viel Sprit nach kommt ?!

 

Wenn ich sie aber nicht die ganze zeit hoch drehen lasse, sie also eher unterturig fahre, läuft und läuft und läuft... sie, ohne mucken

 

sry das ich immer so viel schreibe^^

Was für ein Mischungsverhältnis fährst Du denn?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 17:53

^^

 

ich kipp da einfach immern en schluk rein, messe es nie ab *g

Na super, das solltest Du aber :rolleyes:

Wenn Du einen zu hohen Ölanteil hast, dann läuft der Motor magerer, da der Anteil an Kraftstoff geringer ist-und umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5s || Probleme!!!