1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?

Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?

Hercules Prima 5,S,SE

Hallo, habe bei meiner Prima 5s ein Problem. Habe einen 15mm Ansaugstutzen und nen 13er Vergaser mit ner 52 düse und nen p3 Krümmer. Habe nun ein Problem. Ich weis nicht ob die Düse zu groß oder zu klein ist. Das zündkerzenbild etwas schwarz un etwas braun. Sie zieht am Anfang vom Beschleunigen sehr schlecht doch sobald sie auf drehzahl komm fährt sie so 45-50 km/h. Was muss ich tun das die beschleunigung dauerhaft gleich ist?

MfG Nils

Beste Antwort im Thema

Vergaser aufbohren ist meiner Meinung nach immer Pfusch, da der Düsenstock nicht mehr die richtige Position im Durchlass hat

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also auf ganz fett? Oder was meinst du mit ganz oben? Dann stell die erstmal auf ganz unten und versuche es nochmal

Meine Prima 5 läuft auch mit Originalvergaser und Einstellung mit dem p3-Krümmer wunderbar. So sind auch 45 Sachen drin, wenn man will.

Mir ist so als ob das Kerzenbild nicht mehr aussagekräftig ist.Wegen des modernen Benzins.
Da würde ich mal in spezialisierten 2Takt Foren nachlesen.

Zitat:

@zawen schrieb am 16. November 2014 um 10:23:21 Uhr:

Mir ist so als ob das Kerzenbild nicht mehr aussagekräftig ist.Wegen des modernen Benzins.
Da würde ich mal in spezialisierten 2Takt Foren nachlesen.

Das mag sein, aber nach seiner Beschreibung ist die Düse trotzdem zu groß

Ähnliche Themen

Zitat:

Sie zieht am Anfang vom Beschleunigen sehr schlecht doch sobald sie auf drehzahl komm fährt sie so 45-50 km/h.

Die Maschine soll ja auch nur 25 fahren...erwarte von einem 50ccm motörchen kein Beschleunigungswunder. Wenn du wirklich 50 schaffst, dann ist der Motor ja schon mal ganz gut eingstellt. Zu der Düse...in der Bucht gibt es für wenig Geld Düsensätze, die kannst du ja mal ausprobieren, ist ja recht schnell gemacht.

Zitat:

Das Kerzenbild ist nach wie vor aussagekräftig, weil der Begriff "modernes Benzin" nur ein Marketing-Gag ist.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. November 2014 um 19:42:32 Uhr:

Zitat:

Das Kerzenbild ist nach wie vor aussagekräftig, weil der Begriff "modernes Benzin" nur ein Marketing-Gag ist.

Dafür von mir ein "Danke" 😉

Hallo, ich habe jz ne 50er Düse und die Nadel ist im Momet so eingehängt das am meisten Sprit durch kommt. Habe vorhin herausgefunden das der Vergaser von 10 auf 13 aufgebohrt worden ist. Ist meiner Meinung sehr Professionell gemacht worden. Sie fährt jetz mit der Düse schon viel Besser jedoch weis ich nicht wie die Nadel eingestellt werden muss, was sagt ihr?

Vergaser aufbohren ist meiner Meinung nach immer Pfusch, da der Düsenstock nicht mehr die richtige Position im Durchlass hat

Das bedeutet jetz in meinem Fall?

Was denkt ihr was ich verändern muss sodass sie wieder ordentlich läuft?

Nen ordentlichen Vergaser montieren

Ja leider habe ich keinen....was muss ich an dem aktuellen Verändern?

Der Aktuelle ist hin. Da gibt's nichts mehr zu verändern

Hallo,
weiß jemand wie groß die Original Düse der Hercules Prima 5s ist.
Vielen Dank im voraus ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie groß ist die original Hauptdüse der Hercules Prima 5s' überführt.]

Deine Antwort