Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?
Hallo,
ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.
Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?
Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?
146 Antworten
Also da leigt der Hase im Pfeffer!
Ich hab nen P3 Krümmer mit nem Rennaauspuff dran. Ich will mir jetzt n Auspuff von ner Yamaha DT 80 hohlen. Würde das Eurer Meinung nach was bringen? Der hat ja die Birne direkt am zylinder.
so ich sag mal was ich bei meinen bruder an der prima 3s (selber motor ) gemacht habe:
80ccm von athena
vorne 13er hinten standard
standard gaser mit 58er düse
p3 mit standard auspuff
vmax weit über 75kmh
das ah und oh ist ne richtige züneinstellung und nen vernünftigen gaser.
klemm den orginal gaser mit 58er düse drunter, der 24er ist zu groß da hilft auch keine andere düse, du hast nur 2 überströmer und nen 14er ass.
wenn du allein die zündung optimierst kannst du nen mofa von 25 auf 35kmh behelfen!!!
und bitte keine 100kmh rausholen mit nen fahrrad mit hilfsmotor.
die 3s konnte man nicht ohne abzuheben anfahren und in kurven gasgeben hob die auch ab.
Ich habe aber 3 überströhmer! Außerdem hab ich n 26rt Ansaugstutzen, den ich selbst gefräst habe!
Wiso glaubste der is zu groß? Was passiert, wenn der zu groß is?
der verschluckt sich bekommt szu viel von allen und du kannst ihn nicht abstimmen, glaub es mir.
das ist das problem beim mofa, das kw gehäuse ist ziemlich klein.
ein 15er wär völlig ausreichend.
den 24er von dir verwendendet man in der rollerscene erst ab einen malossi mhr mir allen zubehör, der hat aber dann 30ps und nicht wie dein 80er 8 ps.
der normale athena 80cc hatte ach nur ca 5 - 6ps.
also probier nen anderen gaser und zündung einstellen.
Ähnliche Themen
Wenn der Vergaser zu groß wäre, könnte ich doch zB. halbgas geben und die Motorleistung würde nur geringfügig nachlassen, oder?
Die Zündung hab ich kontrolliert. Sie ist so eingestellt, wie für den Originalzylinder. Muss ich die für den 80er die irgendwie anders einstellen?
lol für nen orginalzylinder.
stell die mal was früher und den untebrecher glaub auf 0,3 -0,5 wenn ich mich ned irre.
mach die düse von den vergaser mal kleiner, nadel stellst du nur teillast ein.
ich denke ne 80er würde reichen.
haste luffi dran oder was???
Ich fahr doch nich ohne luftfilter!
Aber wenn ich die Zündung so frph stelle, läuft das teil dann überhaupt noch im Leerlauf?
Also auf wieviel mm vor OT soll ich die Zündung deiner Meinung nach jetzt stellen?
Wenn ich die Nadel tiefer hänge, kommt sie doch nicht ganz aus der Düse heraus => magereres gemisch, oder irre ich mich da?
du irrst dich die nadel kommt bei vollgas immer aus der düse raus!!
mit der zündung musst du dich herantasten, wenn du zu früh einstellst dann geht leistung verloren, stell so ein wo sie am schnellsten ist!!
fahr mal ohne luffi wenn se dann schneller ist dann haste ne zu große düse!!
stell mal fotos von den ding hirein!!
ohne Luftfilter läuft es net so gut.
Wie gesagt is das teil selbstgebaut aus ner solo mofa.
werd demnächst mal bilder machen!
Was hältste von der idee mit dem auspuff von der dt 80?
Was würde denn ne Carbonmaembrane bringen, da die die jetzt drin is voll viel wiederstand hat!
zu carbonmembrane:
die bringen nur ein bssl anzug, also deswegen läuft die ned so langsam.
auspuff:
mach den dt dran und probier, mir hatte früher nen p2 und ein paar löcher in der "flöte" gereicht.
und probier verdammt noch mal den orginalen gaser mit 58er düse oder mach mal ne 75er in den 24er rein sonst wird das nix.
is lachhaft, 60 kmh hatte mein mopped mit 13er ritzel, frühzündung, 14er ass und nen p2 mit löchern in der flöte!!!
wie gesagt wir haben an ner prima 3s nen athena 80ccm mit 13er ritzel und andere bedüsung dran gemacht. der ist die tachozeige abgebrochen da der tacho immer anschlag war (also 60) und roller die laut tacho 75 fuhren hab ih so platt gemacht damit!!!!
ok, danke, ich werd mir eerstma den auspuff von der dt 80 hohlen und wenns dann immernoch so langsam is werd ich den vergaser machen. Aber ohne den Auspuff mach ich erstma garnix, da ich dazu sagen muss, dass ich vorher einen selbstgebauten Krümmer mit 50 ccm tuning auspuff dranhatte. Der Krümmer war zwar recht dick, doch ich denke ma, dass es mit der resonanz nicht so hinkam, da ich ihn so lang gemacht habe, wie ich ihn gebraucht habe. Also unabhängig von der reso!
Naja: Mit dem Auspuff von der dt hab ich das problem schonmal eliminiert!
kannst du recht haben, der 80ccm an der 3s lief auch deutlich langsamer als mir der krümmer abgegangen ist, und ohne flöte war das auch schrecklich!!!
hat snst noch einer ne tuningidee für dieses selbstgebastelte Teil?
Ich bin immernch auf der suche nach nem auspuff von ner 80er. Kennt da einer ne gute Marke?
Also folgendes hab ich schon dran gemacht:
- 80 ccm satz
- 24er Keihin Vergaser
- 26er ansaugstutzen (selbstgebaut)
- Auspuff von ner 80er is in planung
- 36er Kettenrad
- tuningkettensatz für längere lebensdauer
- andere federbeine
- stabileres Lenkkopflager
- tuningluftfilter
Also wenn noch einer ne Ide hat...