ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helme: PREMIER VINTAGE schon gefahren?

Helme: PREMIER VINTAGE schon gefahren?

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 16:55

Hallo Gemeinde,

nach ca. 30.000 km hat mein Schuberth C1 den Lack ab,

ich liebäugel mit einem PREMIER VINTAGE, in der Dreambike ist der als Kaufempfehlung

was sagt Ihr taugt der was?

Premier-vintage-star-jethelm-36297-0
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2015 um 18:13

Hallo, ich fahre seit ca. 2 Jahren einen LS 2 ( fast Baugleich ) auf einer Road King mit Scheibe, Bin super zufrieden!

Gruß Wolfgang

Hallo, ich habe den Vintage seit ein paar Jahren in Gebrauch und bin recht zufrieden. Es ist halt ein offener Helm und dementsprechend laut. Das Visier ist ganz nett aber bei höheren Geschwindigkeiten kommt es zu Verwirbelungen vor den Augen. Für längere Touren hab ich mir eine shark RAW zugelegt.

Hi Bodo

Ich hatte mir den Premier Vintage vor 2 Jahren gekauft.

Finde ihn sehr bequem, auch für längere Stecken. Das Visier ist ganz praktisch, wenn's mal regnet oder viele Insekten unterwegs sind, wobei es ab 100 km/h schon zu Verwirbelungen kommt, das musst du einfach ausprobieren.

Wenn ich einen offenen Helm mit ECE fahren will, ist er für mich die erste Wahl.

Momentan fahre ich halt lieber mit meinem Optimal, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß HD100

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 22:48

Verwirbelungen ab hundert sind doch schon ok wir wollen ja nicht rasen??

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 22:49

Wie passt der Helm ist auch L wenn, wenn L draufsteht?

am 28. Juli 2015 um 8:57

In der kleinen Größen sieht das Teil unfassbar riesig aus. Das war für mich ein KO-Kriterium, so dass ich ihn zurück geschickt habe.

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 28. Juli 2015 um 00:48:24 Uhr:

Verwirbelungen ab hundert sind doch schon ok wir wollen ja nicht rasen??

Ich weiß nicht.... Wenn man mal eben eine Runde um den Block dreht, mag so was nicht wirklich zum tragen kommen. Aber wenn man einen Tag oder sogar mehrere Tage hintereinander unterwegs ist und dabei immer wieder flott fährt ;):D, können solche Verwirbelungen schon sehr nervig sein. Ich würde das auf jeden Fall mit dem Bike auf einer Probefahrt testen!!!

Ich finde in diesem Segment den Nolan N40 sehr gut, bin ihn aber auch noch nicht Probe gefahren.

Letztes Jahr in Faak hatte gefühlt jeder zweite Biker einen Roof Boxer oder Boxer V8 an. Sollte man auch mal probieren. Aber bitte nicht mit roten Laschen!!! :rolleyes:

 

Gruß Brus

am 28. Juli 2015 um 10:26

Ich hatte den Vintage auch, aber bei längeren Fahrten fing er an der Stirn extrem an zu drücken.

Jede Birne ist halt unterschiedlich.

Und die Insekten fanden auch immer wieder ihren Weg in mein Ohr.

Was aber so gut wie bei allen Jet-Helmen der Fall sein dürfte und daher kein Argument für oder gegen den Premier ist.

am 9. August 2015 um 15:09

Ich fahre ihn seit 2 Jahren, für längere Strecken oder wenn viele Insekten unterwegs sind. Er muss schon stramm sitzen, dann kommen auch keine Insekten bis an mein Ohr. Es war aber sehr gewöhnungsbedürftig nach einem "Red Bike" und einem "Bandit". Bei dieser Affenhitze fahr ich aber lieber mit dem "Bandit". Scheiß was auf ECE.

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 28. Juli 2015 um 00:48:24 Uhr:

Verwirbelungen ab hundert sind doch schon ok wir wollen ja nicht rasen??

Bin fast voll bei dir. Bin auch kein Raser. Es ist aber nunmal so, dass man im 6. Gang auch mal 110 oder 120 kmh fährt. Ich habe selber den PREMIER VINTAGE und bei dieser Geschwindigkeit sind die Verwirbelungen schon heftig und sehr nervig. Habe dadurch auch innerhalb eines Jahres 2 Augenentzündungen hinter mir. Würde diesen Helm nicht empfehlen. Spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Helm zuzulegen. Auf alle Fälle werde ich mir keinen Helm ohne vorheriges Probfahren mehr kaufen und das würde ich jedem empfeheln.

Gruss Rolf

Themenstarteram 10. August 2015 um 20:07

Hallo Rolf, danke für den Kommentar, da ich immer mit Brille fahre ist der Luftzug über 120 dann doch eingedämmt??

 

In der letzten Dreambike Ausgabe ist der Vintage als fast zugfrei getestet worden, ich werd ihn auf jeden Fall Probefahrten und dann berichten??

 

Wie ist die Passform ist Größe 61 auch wirklich Hutgröße 61 oder fällt er größer aus?

 

Gruß SU

Ich fahre den Vintage nun schon im dritten Jahr. Allerdings auch immer mit Brille (WileyX) SG1 mit dem Gummiband unter dem Helm. Fahre so auch mal entspannte und zugfreie Autobahnetappen.

Mein nächster wird wieder ein Premier. Haben anbsprechende Designs auf Lager und der Ratschenverschluß ist sehr angenehm.

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 10. August 2015 um 22:07:39 Uhr:

Hallo Rolf, danke für den Kommentar, da ich immer mit Brille fahre ist der Luftzug über 120 dann doch eingedämmt??

Habe ich noch nicht ausprobiert. Habe extra einen Helm mit Visier genommen da ich Brillenträger bin und vermeiden wollte noch ne Brille aufzusetzen.

Zitat:

In der letzten Dreambike Ausgabe ist der Vintage als fast zugfrei getestet worden, ich werd ihn auf jeden Fall Probefahrten und dann berichten??

Wie ist die Passform ist Größe 61 auch wirklich Hutgröße 61 oder fällt er größer aus?

Gruß SU

Mit dem Test das ist so eine Sache. Probiere selber, da bist du auf der sicheren Seite.

Die Größe stimmt eigentlich mit meiner Hutgröße überein. Habe Hutgröße 56 und habe Helmgröße "S", das entspricht Hutgröße 56-57. Könnte meiner Ansicht etwas enger sein, aber das ist Ansichtssache. Deshalb Probiere ausgiebig !!

Gruss Rolf

 

 

Themenstarteram 11. August 2015 um 13:41

Ja vielen Dank ich werde berichten, mein aktueller Top ist der Schubert C1 nur mit dem kurzen Vesier, da windet es kräftig drunter??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helme: PREMIER VINTAGE schon gefahren?