Helm
Hallo,
hoffentlich nerf ich nicht mit meinen Threads, aber kann mir jemand sagen wo ich einigermaßen Qualitative Helme zu günstigen Preisen bekomme?
Ich suche nach diesen halben Helmen die die die flotten Bienen in Italien immer Tragen, brauchte auch so einen in S ca. 😁
ahm gibs da irgendwelche Insider Tipps wo die solches beziehen kann..
Grüße
David
28 Antworten
Polo oder Luis...gibts eigentlich in jeder einigermaßen großen Stadt..da haben die ne große Auswahl...
bei nem itegral helm beginnt der preis da ab 50€ und feht bis 600-700€....da solltest du wohl was finden🙂
Zitat:
Original geschrieben von royjones
Ich suche nach diesen halben Helmen die die die flotten Bienen in Italien immer Tragen
Um dir die Suche zu erleichtern: Du suchst einen Jethelm. 😉
Eine Stufe extremer (allerdings hauptsächlich von Chopperfahrern getragen und mit Schutzwirkung=0) sind Braincaps.
richtig, bei den "großen Drei" findet man eigentlich schon was ordentlich, außerdem gibt es vielerorts noch kleinere, zu keiner Kette gehörende Spezialgeschäfte und auch die meisten Fahrzeughändler bieten Schutzkleidung an (da aber oft nur mit kleiner Auswahl und relativ teuer) ...
wichtig ist vor allem beim Helm das er gescheit passt, der beste Helm nützt nichts wenn er nicht 100%ig sitzt ... darum Zeit nehmen (2h dürfen es schon sein) sich einen Verkäufer krallen und beraten lassen ... außerdem viele Helme ausprobieren und evtl. auch mal "Probefahren" (in vielen Geschäften kein Thema und wegen Windgeräuschen durchaus interessant) ...
Bei den oben genannten Läden L hab ich Jethelme ab 15,- gesehen, ob die was taugen
bezweifle ich aber.
Ähnliche Themen
hi wollte auch gerade nachfragen, finde der sieht gut aus, Preiß ist auch toll nur soll ich hier aufpassen?
Gruß
David
sagen wirs mal so:
solche Helme erfüllen die Mindestanforderungen der ECE-Norm ... aber besser geht halt immer ...
andererseits ist irgendein Helm immer besser als kein Helm ... muss jeder selbst wissen was ihm seine Denkglocke wert ist ...
Hi,
ich selbst bin recht zufrieden mit Givi HPS 10.4, ein paar im Vespaforum schwören auf Caberg. Bei beiden Herstellern gibts z.B. je nach Modell so Gimicks wie integrierte Sonnenblenden.
Sind aber im I-Netz oft ziemlich teuer (~120-150€), mein lokaler Händler gibt die für knapp 100,- raus.
bye
Helme online kaufen verbietet sich m.E. eh von selbst ... schon aus oben genannten Gründen ...
ja hab ich mir auch gedacht anprobierne ist besser, aber die nette tante von polo meinte das für meinen kopfumfang S in frage kommen würde und wenn nicht passen, kostenlos zurück und z.b xs , gibt auch auch nicht so viele größen.
Im inet sind Artikel meißtens günstiger deshalb ... 🙄
das Problem bei Helmgrößen ist das dafür keine einheitlichen Richtgrößen existieren ...
ein Helm der für einen zwergwüchsigen Japaner entworfen wurde passt nun mal nicht unbedingt auf den Quadratschädel eines teutonischen Sitzriesen (um es mal überspitzt aus zu drücken) ... ich selbst trage meine Skalpschoner immer halbe Ewigkeiten lang (ja, ja, ich kenn die Regel mit den X Jahren ... 🙄 ) weil es für meine Rübe immer kaum was passendes gibt ... da habe ich schon ganze Sortimente anprobiert ohne was passendes zu finden ... (an dieser Stelle noch mal ein großes SORRY an alle Helmverkäufer die ich schon in den Wahnsinn getrieben habe 😉 ) ...
ganze Schlaue lassen sich auch im Einzelhandel beraten und kaufen dann billiger im Internet ... aber wer wird den SOOO GEMEIN sein 😉 😁
hehe, daran habe ich natürlich auch gedacht, naja mal schauen, wollte nur mal hören ob hier jemand aufschreit oder irgendwie auf einen mangelhaften Test verweist ..
Vielen Dank nochmal
David
da schau mal in den Bikertreff rüber ... allerdings setzen die Jung eher weniger auf Jethelme und überhaupt sind die Kriterien beim Helmkauf da teils etwas anders ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
Helme online kaufen verbietet sich m.E. eh von selbst ... schon aus oben genannten Gründen ...
Hi,
Nun ja, als Privatkunde kannst Du das Ding ja wieder zurückschicken, wenn es denn nicht passt. Da meistens über 40€ auch noch ohne eigene Kosten. Da davon aber wohl reichlich Gebrauch gemacht wird, wäre das eine Erklärung für das erhöhte Preisniveau bei Helmen im Onlinehandel.
Zudem finde ich neben Größe ganz wichtig, sich mit dem Verschlusssystem anzufreunden (z.B. unter dem Aspekt Handschuhe an o.ä.) . Da gibt es ja teilweise einen unausgegorenen Scheiss zu kaufen, unglaublich.
bye
Zitat:
Nun ja, als Privatkunde kannst Du das Ding ja wieder zurückschicken
sicher, aber besser ists doch wenn man direkt anprobieren kann ... so dauert das ja evtl. Wochen bis man den passenden hat 😉
Zitat:
Zudem finde ich neben Größe ganz wichtig, sich mit dem Verschlusssystem anzufreunden (z.B. unter dem Aspekt Handschuhe an o.ä.) . Da gibt es ja teilweise einen unausgegorenen Scheiss zu kaufen, unglaublich.
ohja ... da ist m.E. der gute Alte mit D-Ringen zum durchziehen ganz gut ... bei Jethelmen ist das System aber eher selten zu finden ...