Helm

Hallo,

hoffentlich nerf ich nicht mit meinen Threads, aber kann mir jemand sagen wo ich einigermaßen Qualitative Helme zu günstigen Preisen bekomme?

Ich suche nach diesen halben Helmen die die die flotten Bienen in Italien immer Tragen, brauchte auch so einen in S ca. 😁

ahm gibs da irgendwelche Insider Tipps wo die solches beziehen kann..

Grüße

David

28 Antworten

Ich hab mir fuer meine Vespa den hier gekauft: Link

Halt nicht von Ebay, sondern beim oldschool-Vespa Haendler, wo ich meine V50 letzten August gekauft hab. Hab auch nen 50er gezahlt.
Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Helmen, aber der drueckt mich nicht und man kann anscheinend - wenn man will - auch ein Visier dranschrauben. Fuer mich als Brillentraeger nicht schlecht.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ich hab mir fuer meine Vespa den hier gekauft: Link

Halt nicht von Ebay, sondern beim oldschool-Vespa Haendler, wo ich meine V50 letzten August gekauft hab. Hab auch nen 50er gezahlt.
Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Helmen, aber der drueckt mich nicht und man kann anscheinend - wenn man will - auch ein Visier dranschrauben. Fuer mich als Brillentraeger nicht schlecht.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?

Die jenigen die schlechte erfahrungen mit dem helm gemacht haben können es uns wohl nicht mehr sagen😁🙄

Zitat:

ganze Schlaue lassen sich auch im Einzelhandel beraten und kaufen dann billiger im Internet ... aber wer wird den SOOO GEMEIN sein

oder man ist bereit für eine gute beratung einfach mal ein paar euro mehr auszugeben (wenn er denn überhaupt mehr kostet! manchmal kann man auch beim händler ein

schnäppchen machen!)´

aber irgendwann werden die meißten merken das man auch mal nen kompetenten händler vor ort braucht und da es aus oben genannten grund bald immer weniger gibt!

immer mehr gehen pleite wegen stundenlangen beratungsgesprächen gekauft wird dann paar euro billiger im I-net und dann wundert man sich wenn der kleine händler von nebenan der immer günstig repariert hat pleite ist und man dann zum einzigen großen händler am ort geht der einen dann richtig rasiert weil er ja der einzige ist und verlangen kann was er will!
bei uns gibts seit ende 2006 im umkreis von 20 km auch keinen händler mehr (was nicht heisst das wir unsere preise angehoben haben) theoretisch könnten wir verlangen was wir wollen weils ja keinen anderen mehr gibt!! und es kann halt net jeder alles selbst machen!

wenn du mich schon zitierst ... dann nimm die Smileys doch auch dazu ...
Ironie muss man in diesem Forum ja immer gesondert ausweisen, sonst erkennt sie keiner und selbst exzessiver Einsatz von Emoticons ist noch keine Garantie das es alle raffen 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Die jenigen die schlechte erfahrungen mit dem helm gemacht haben können es uns wohl nicht mehr sagen😁🙄

Ach verdammt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wenn du mich schon zitierst ... dann nimm die Smileys doch auch dazu ...
Ironie muss man in diesem Forum ja immer gesondert ausweisen, sonst erkennt sie keiner und selbst exzessiver Einsatz von Emoticons ist noch keine Garantie das es alle raffen 🙄

gerafft hab ich das schon!

wollte dennoch meine meinung zu diesem thema posten (wenn das erlaubt ist!?) da es viele gibt die das so machen!

natürlich, aber wenn du mich zitierts dann tu das vollständig oder lass es ... halbe, aus dem Zusammenhang gerissene Zitatsbrocken sind das Niveau einer gewissen Tagespostille, auch wenn es zu dem passt was du hier üblicherweise abziehst lasse ich mir solche Frechheiten nicht kommentarlos bieten ...

deine Meinung kannst du gerne posten, aber dann tu das ohne persönliche Angriffe auf MEINE Meinung oder die Meinung von sonst jemandem hier ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

natürlich, aber wenn du mich zitierts dann tu das vollständig oder lass es ... halbe, aus dem Zusammenhang gerissene Zitatsbrocken sind das Niveau einer gewissen Tagespostille, auch wenn es zu dem passt was du hier üblicherweise abziehst lasse ich mir solche Frechheiten nicht kommentarlos bieten ...

deine Meinung kannst du gerne posten, aber dann tu das ohne persönliche Angriffe auf MEINE Meinung oder die Meinung von sonst jemandem hier ...

wo hab ich dich denn persönlich angegriffen?

wenn ich verfälscht zitiert werde ist das für mich ein persönlicher, extrem beleidigender, Angriff ...

fährt hier jemand den Schuberth J1 (Jethelm mit Kinnbügel)?

Ich finde das Konzept durchaus eine Alternative zum Integralhelm, dafür kostet der natürlich auch mindestens soviel.

Trotzdem eine Überlegung wert, da ich meinen 5 Jahre alten Integralen jetzt eh ersetzen möchte.

Grundsätzlich würden mich Erfahrungen mit Jethelmen allgemein interessieren auf Maxiscootern und meinetwegen auch Motorrädern (fahre selber nen 40PS Nexus)

Moin,
hast du dir schon mal den Louis Helmberater angeguckt?
Loius Helmberater
Da kannst du alles angeben was zu dir, deinem Fahrstil, Fahrbaremuntersatz etc. wichtig ist und er wirft dir den passenden Helm aus. Damit gehst du dann ins Geschäft und probierst ihn an etc.

ALso ich bestelle fast alles bei Louis und die Sachen haben bis jetzt immer gepasst. Auch meine Helme, das waren nun ja schon einige, fahre seit 18 Jahren Zweiräder, haben immer gepasst. Umfang des Kopfes messen und warum soll der Helm dann nicht passen.

Der gesuchte Helm von dem Themenstarter ist von Momo Design. Die haben sehr hochwertige Braincaps und Jethelme, die auch im Design sehr gut aussehen.

Sehr gut aussehen ist geschmackssache aber man sollt auch bedenken dass diese Art von Helmen fast keinen Schutz bieten falls man auf die Fresse fällt. Vor allem in der Stadt, wie schnell ist da ein Auffahrunfall passiert und man fällt aufs Gesicht. Und für schnelleres fahren sind die Teile sowieso schei..e.

Also ich finde keinen einzigen Gesichtspunkt um sich so ein Teil zu kaufen.

Deine Antwort