Helm röntgen lassen
Hallo,
mir ist halt ein dummes Missgeschick passiert vorm Hein-Geraldine als ich die hübsche Verkäuferin nach einer Zigarette gefragt habe 😁 Mein Nolan N-85 Helm fiel mir, als ich ihn ungefähr auf Hüfthöhe lässig herabhängen ließ, auf den Boden.
Da ich ein paranoider Spießer bin, meine Visa Karte und meine Rechnung vom Nolan Helm in meiner Brieftasche hatte, habe ich mir sofort einen neuen geholt. (HJC IS-16. Um einiges leiser als der Nolan aber schlechteres Visier, bin aber super zufrieden damit)
Den Nolan Helm habe ich auf Garantie in die Röntgen schicken lassen. 3 Monate (!) später kam er dann zurück und man sagte mir dass ich den Helm austauschen sollte. Das Stand so auf dem Formular, ob und wo er beschädigt ist war aber nicht Vermerkt. Da ich aber, wie schon beschrieben, ein paranoider Spießer bin, wollte ich ein zweites Urteil von einer anderen Firma erhalten.
Kennt sich jemand aus und kann mir eine Adresse nennen wo ich den Helm noch mal Fachmännisch prüfen lassen kann? Mein Stolz und meine Brieftasche haben sowieso schon gelitten, da kommt es nicht auf ein paar Euros an.
TL;DR : Helm scheinbar kaputt, bin aber skeptisch und möchte zweites Mal röntgen lassen von einer anderer Firma, nur wo?
P.S. Die Verkäuferin fährt Roller. Igitt! 😉
Beste Antwort im Thema
Ey Kawa, es gibt Tage, da halte ich Dich schlicht für einen Psycho. Heute ist es wieder soweit.
155 Antworten
Mir ist mein Helm zum dritten Mal runtergeplumpst. Ich habe gerne meinen Helm zwischen die Knie geklemmt, das funktioniert bei Lederhose oder Jeans auch echt gut. Nur die neue Textilhose ist zu rutschig. Man lernt irgendwie immer dazu, was man mit dem Helm nicht machen darf...
Waren ja nur 40cm oder so. Und jetzt ist es auch egal, weil heute warscheinlich der neue Helm kommt. 😛 *freu*
Ich werde Büse verklagen. 😁 *spaß*
Ich erinnere mich dunkel, einmal in einem Bericht (Motorrad-Zeitschrift) gelesen zu haben.
Um eine Aussage zu erstellen, ob der Helm nach einem Aufprall, wie z.B. der brutale Fall von der Sitzbank, noch richtig schützt, muss der Helm geprüft werden.
Bei der Prüfung wird der Helm allerdings umbrauchbar, weil dabei zerstört.
Durch Falltest, Durchdringungstest usw.
Also wie so oft nach Gefühl.
Die etwas ängstlichen kaufen einen neuen, die anderen fahren ihn weiter.
Gruß nighttrain
Ist ja auch super: ich schicke den Helm zur Prüfung ein. Dann wird er getestet und es stellt sich heraus, dass er noch einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt kann ich ihn nicht mehr nutzen, weil er durch den Test zerstört wurde. Und am besten zahle ich dafür noch Geld.
😁
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Und am besten zahle ich dafür noch Geld.😁
Gute Einstellung😁
Ähnliche Themen
Ob die so gut ist, keine Ahnung.
Ich kaufe dafür gleich nen neuen Helm, der mich knapp 400€ kostet. 😁
Zitat, Original geschrieben von CalleGSXF:
"Ist ja auch super: ich schicke den Helm zur Prüfung ein. Dann wird er getestet und es stellt sich heraus, dass er noch einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt kann ich ihn nicht mehr nutzen, weil er durch den Test zerstört wurde. Und am besten zahle ich dafür noch Geld."
Zitat Ende
😁😁😕😁
Hi hi hi hi, und exakt diese "Prüfingenieure" wollen dann für 19 Euro nach Barcelona in Urlaub fliegen .... wenn die Piloten sich auch in die europäische Abzockmentalität eingliedern, dann ... ...öhm, soll ich weiterreden, oder könnt Ihr es Euch vorstellen, wie es weitergeht ?? ...😉🙂
Öhm, wundert Dich das, haste hierzulande schonmal was anderes gesehen ? Wenn man mal von ein paar rühmlichen Ausnahmen bei den Motorradausrüstern und der Elektronik absieht, deren Produkte irgendwie direkt aus dem Himmel von den Aliens gekommen sein müssen (von einem abzockenden stinkfaulen, völlig blöden deutschen europäischen Pausen-Clown und Berufs-Fach-Rentner, wie ich sie hier seit 20 Jahren ausschließlich zu sehen kriege, ganz sicher nicht) und paar wenigen Werkstätten (KFZ z.B.), die noch in Ordnung sind,
habe ich an "deutscher Wertarbeit" (ha ha ha) nur völlig gequirlte Hirnwixerei gesehen, auf jedem Niveau (je höher das scheinbare Niveau, umso peinlicher und schwachsinniger war's), aber da sie in Massen auftreten und brutale Schlägertrupps mit öffentlichem Anschein letztendlich als private Inkassofirmen betreiben, stopfen sie sich alle fürs Scheiße bauen von früh bis abend die Taschen voll .... dagegen war der Münchner Künstler Josef Boyß ja harmlos, der kackte in eine Blechdose rein, und das "Kunstwerk" ging für 10000 DM übern Tresen ... war aber tatsächlich ein Spiegel der Gesellschaft, evtl. bisserl "visionär" damals vor 20 Jahren oder so, da wars evtl. noch nicht ganz so schlimm .., wenn man deutsche und europäische Dienstleistungen betrachtet.
Und die Helmfirmen kloppen Dir vielleicht ja nur den Helm kaputt, um Dir zu sagen, ob er noch in Ordnung gewesen wäre und verlangen sicher Geld dafür, dass sie ihre "wertvolle" Zeit verwendet haben, Deinen Helm zu zerstören ... deutsche Ärzte vergiften Dich sogar und zerstören Dir systematisch Deine Gesundheit und stopfen sich die Taschen voll ohne Ende für ihre "Dienstleistungen", .... medizinische Diagnosen sind exakt genauso, nur finden die natürlich immer was und würden Dir, nachdem sie Deine Gesundheit zerstört haben, natürlich nie sagen, dass Du vorher völlig gesund warst ... im Gegensatz zur Helmfirma, die sind halt bisserl ehrlicher (siehe oben, die Geschichte mit dem Schein-Niveau, Ärzte spielen sich ja als Götter auf, da ist das wahre Niveau natürlich im tiefen Kohlen-Keller, bzw. im Leichenkeller ...) ist ja ihr Geschäft und das ihrer Buddies in der Apotheke ... mit anderen Worten, aus Ärztesicht gibt es keine gesunden, nur schlecht untersuchte ...
Jeasses, CalleGSXF, Du leidest wohl an völligem Realitätsverslust, dass Du Dich noch darüber wunderst ... 😁😁😛🙄 .. vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen und Dich mal untersuchen lassen .... (muhahahaa ...😁😁😛)
PS: Der verschissene Tippfehlertrojaner (scheint gerade aufgestanden zu sein ...) in meiner Leitung ist auch so ein Beispiel ... der meint sicher auch, dass er Geld kriegt, obwohl er längst im Knast versauern müsste, vor allem wenn es ein Staatsbediensteter ist, wovon ich mal mutmaßend ausgehe ... "kk" und "..n" usw. ..
PPS: Die Piloten steigen alle aus .... "Drohnen" ist das Zauberwort ... und die Herren Fürsten-Gehaltsempfänger der jeweiligen verantwortlichen Firma müssen im Gepäckabteil (heutzutage auch Teil der Druckkabine) angekettet mitfliegen ... entsprechendes z.B. für die Ärzte ... die sollen alles erstmal selber schlucken müssen, damit sie sich erstmal in die Chemiebücher einlesen, bevor sie nur das Marketinggelaber irgendwelcher Pharmavertreter ohne jegliche Ausbildung weitergeben und als medizinische Diesntleistung teuer verkaufen, indem sie bunte Giftpillen übern Tresen rollen ... das wäre mein Vorschlag.
Also wenn ich die Wörter/Redewendungen:
- "Himmel von den Aliens"
- "deutschen europäischen Pausen-Clown und Berufs-Fach-Rentner"
- "völlig gequirlte HIrnwixerei"
- "brutale Schlägertrupps"
- "stopfen sie sich alle fürs Scheiße bauen von früh bis abend die Taschen voll"
- "der kackte in eine Blechdose rein"
- "deutsche Ärzte vergiften Dich sogar und zerstören Dir systematisch Deine Gesundheit und stopfen sich die Taschen voll"
lese, kriege ich das Gefühl, dass du völlig krank im Hirn bist. Irgendjemand muss dir mal richtig zwischen die Synapsen gekackt haben, um es mal mit deinen Wörtern zu beschreiben.
Zitat:
Jeasses, CalleGSXF, Du leidest wohl an völligem Realitätsverslust, dass Du Dich noch darüber wunderst ... .. vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen und Dich mal untersuchen lassen .... (muhahahaa ...)
Professionelle Hilfe brauchst du wohl mehr, wenn ich mir deinen Text durchlese. Du bist ja mal nen richtiger Freak. Nimm dir mal nen Hammer und klopp auf dein Kopf ein, vielleicht rutscht dann die Kacke zwischen den Synapsen beseite und du kannst wieder vernünftige Bezüge herstellen. 😁
Jup, dir hat jemand ins Gehirn geschissen. 😁
edit: Hast du dich eigentlich schonmal bei "Mitten im Leben" beworben?
PN: Symmetrie ? Aurian, mit Deiner Vorstellung von Symmetrie wirst Du kein Universum mehr finden ... 😉 ... das ganze Universum würde sich gemobbt fühlen und sich im nächsten Wurmloch verabschieden ...
Oh nein der Clown ist zurück und hat wieder jemanden gefunden, der drauf eingeht, so dass ich den Müll trotz Ignore lesen muss. *facepalm*
So, es dürfte jetzt reichen - ich erwarte eine Konzentration auf die Thematik durch ALLE....
Keine Psychodiagnosen, keine Weltverschwörung, keine Mengele-Hypothesen, keine Klo-Vokabeln und sonstigen Schwachfug mehr.