ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm Beratung

Helm Beratung

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 1. März 2014 um 23:03

Hallo liebe Community habe eine Frage an euch Profis. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er sollte leicht, leise und Bluetooth Anschlussmöglichkeit haben und zur harley passen. Welchen könntet ihr empfehlen. Gleich mal ne Frage zur Bluetooth Geschichte kann man darüber auch Musik hören? Danke im Voraus für eure tolle Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er solltezur harley passen.

Gibt's net.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er solltezur harley passen.

Gibt's net.

am 1. März 2014 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Hallo liebe Community habe eine Frage an euch Profis. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er sollte leicht, leise und Bluetooth Anschlussmöglichkeit haben und zur harley passen. Welchen könntet ihr empfehlen. Gleich mal ne Frage zur Bluetooth Geschichte kann man darüber auch Musik hören? Danke im Voraus für eure tolle Empfehlung?

[/

Wenn du Musik hören willst, wirf halt mal den Motor an! Bluetothberatung gibts sicher im Kuh-Forum :D

Grusd tom

am 2. März 2014 um 2:01

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Hallo liebe Community habe eine Frage an euch Profis. Möchte mir einen Integralhelm kaufen. Er sollte leicht, leise und Bluetooth Anschlussmöglichkeit haben und zur harley passen. Welchen könntet ihr empfehlen. Gleich mal ne Frage zur Bluetooth Geschichte kann man darüber auch Musik hören? Danke im Voraus für eure tolle Empfehlung?

Tja, wie Du schon lesen konntest, passt ein Integralhelm nicht zur Nonkonformistenuniform...

Sei's drum, was Dir gefällt, wirst Du selber wissen. Zu den Sachfragen: Ich bin sehr zufrieden mit Schubert C3 mit dem Schubert Blootooth Set. Der Helm ist leise, auftriebsneutral und gut belüftet. Unbedingt Pinlock-Visier mitbestellen. Und klar, Musik über Bluetooth hören geht. Ebenso wie Hörbücher, Podcasts und das Navi.

Zitat:

Original geschrieben von 1phaedrus

 Und klar, Musik über Bluetooth hören geht. Ebenso wie Hörbücher, Podcasts und das Navi.

Und ich hab schon gemeint, schlimmer kann das Forum nicht mehr werden.

:D:D:D

am 2. März 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von 1phaedrus

 Und klar, Musik über Bluetooth hören geht. Ebenso wie Hörbücher, Podcasts und das Navi.

Und ich hab schon gemeint, schlimmer kann das Forum nicht mehr werden.

made my day :) sag mir bitte dass Hörbücher etc. ein joke waren. evtl. kann man ja noch ne PS3 irgendwo anschließen. Könnte so gemütlich sein die Ausfahrt, wenn da nur nicht das lästige Motorradfahren wäre...;-)

am 2. März 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

 

Und ich hab schon gemeint, schlimmer kann das Forum nicht mehr werden.

made my day :) sag mir bitte dass Hörbücher etc. ein joke waren. evtl. kann man ja noch ne PS3 irgendwo anschließen. Könnte so gemütlich sein die Ausfahrt, wenn da nur nicht das lästige Motorradfahren wäre...;-)

Das geht bei den neuen E-Glide's, jetzt mit Bildschirm für PS3 und co. :D

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:29

Ich Bitte um weitere Empfehlungen.

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:31

Danke 1 phaedrus das war schon mal hilfreich

am 2. März 2014 um 9:41

Hatte ich schon mal reingestellt.

Der gezeigte Integralhelm bietet alles was du brauchst.

Und natürlich noch vieles mehr.....

Mit Helmen ist das wie mit Frauen, die müssen (zu) Dir passen.

Ich würde zu einem Helmstudio mit dem Bike fahren und mich dort beraten lassen (Integralhelm, Bluetooth, Aussehen usw....), im Laden 'ne Viertelstunde probetragen und dann auch noch eine Probefahrt machen!!!

Alles andere ist pure Theorie, eigentlich wenig hilfreich und hat sich in vielen Fällen mit dem ersten Aufsetzen erledigt, weil eben nicht alle Helm und Köpfe gleich gebaut sind....

Gruß Brus

polo hat in einigen läden kabinen mit ner windmaschine.

ob die helme haben die dir gefallen weiß ich nicht, aber

die windkabine kann schonmal helfen.

In einigen guten Geschäften darf man die Helme auch zur Probe fahren, und zwar auf dem eigenen bike.

Da die Sitzhaltung, Verkleidung usw. extrem das Windgeräusch und Anströmverhalten des Helmes verändern, ist das wohl die beste Probe.

Gruß nighttrain

ich warte darauf das, hier im Forum,  einer nach der optimalen Sozia fragt.

 

Das Thema Probefahrt wird bestimmt spannend.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen