1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hellstes SMD 5W5 Standlicht

Hellstes SMD 5W5 Standlicht

Opel Vectra C

Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken mein originales Standlicht durch eine Led-Variante zu ersetzten (nicht zugelassen).
Jetzt gibt es unzählige Varianten mit verschiedenen Chips und bis zu 15 Chips pro Leuchte verbaut. Kennt sich jemand da aus und hat erfahrungswerte, welches die hellsten sind?

http://cgi.ebay.de/.../230470929511?...

Diese haben 40.000 mcd.
Leider findet man bei den asiatischen Anbietern keine Vergleichsangaben.
Hier mal eine 9-fach:

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Gruß

Demian

Beste Antwort im Thema

Muss meine Aussage korrigieren.
Die Teile blitzen tatsächlich bei eingeschalteter Zündung dauerhaft alle ca. 2 Sekunden.
Das ist so natürlich nicht akzeptabel.
Hab daher eine Rückabwicklung eingeleitet denn das Werbeversprechen "passt bei allen gängigen Fahrzeugen, wo die normalen LED´s rumstressen" stimmt so definitiv nicht.

Sascha

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Meine Canbus LEDs blitzen z.B. nicht. Man sollte einfach die richtigen kaufen.

Die du gekauft hast blitzen bei mir auch (Motolio)

Seltsam. Ich hatte den Shop vorher extra angeschrieben und die sagten mir das ein Wiederstand dafür sorgt das es nicht passiert. Und genau das ist bei mir der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Seltsam. Ich hatte den Shop vorher extra angeschrieben und die sagten mir das ein Wiederstand dafür sorgt das es nicht passiert. Und genau das ist bei mir der Fall.

Der Widerstand sorgt nur dafür dass das Check Control nicht meckert.

Das sendet regelmäßig kleine Strommengen aus und prüft ob der Widerstand dem entsprechenden Leuchtmittel ähnelt.

Wird der Widerstand zu hoch oder gar unendlich ist die Lampe defekt.

Die kleinen Ströme reichen bei den LED offenbar aber schon aus um diese kurz aufblitzen zu lassen.

Ein Glühfaden wird dabei nicht mal ansatzweise warm und leuchtet daher auch nicht.

Sascha

Der Shop hat es so geschrieben.

Ich bin kein Elektroniker

Übrigens sind da 4 Bauteile verlötet. Ich glaube also nicht dass das ganze nur durch einen Widerstand realisiert wird

Sind deine Kontakte auch nicht ganz frei von Lötzinn? War recht ungenau gearbeitet, gingen u.a. deswegen zurück.

Die Kontaktflächen sind bei mir komplett verzint. Schätze das soll so sein. Und wenn nicht auch egal. Tut der Funktion ja keinen Abbruch.

Hab nun diverses versucht und eine für mich zufriedenstellende Lösung versucht.

Nach 8000°K Birnchen für 3,99 €/Satz inkl. Versand (viel zu blau und Lichtstärke von Glühwürmchen) und 4300°K Birnchen ebenfalls für 3,99 €/Satz inkl. Versand (identische Lichtfarbe und Intensität wie Osram CoolBlue oder Philipy BlueVision, d.h. ca. 3400°K) hab ich nun Mtec W5W SuperWhite drin (8,00 €/Satz inkl. Versand).
Einzeln leuchten die leicht bläulich mit etwas geringerer Intensität als Original-Birnchen aber zusammen mit den Xenons passt das sehr gut.

Die beiden ersten Bilder zeigen das Resultat, die 3 folgenden den Unterschied zwischen Mtec SuperWhite auf der Beifahrerseite und Original 3400°K auf der Fahrerseite.

Sascha

Schaut wirklich gut aus, und ist wohl derzeit die beste Lösung gegenüber den blitzenden LED Standlichtern. Ich habe ja auch die Blue Vision drin, aber das hätte ich mir sparen können. Die LED sind wieder raus geflogen, da mir das ständige blinken auf den Sack ging. Jeder hat mich darauf angesprochen, und dann hatte ich keine Lust mehr drauf. 
Was sind denn im Nebler für Birnen drin? 

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Was sind denn im Nebler für Birnen drin?

Kommen aus Hong-Kong.

"Xenon" mit angeblich 5000 Kelvin, realistisch wohl eher 4500 Kelvin.

Sind reinweiß ohne jeglichen Blauschimmer.

Kosten pro Paar 1 Euro zzgl. Versand.

Bei der ersten Bestellung waren das 1,49 Euro, bei der Nachbestellung 1,89 Euro (wegen gesunkenen Euro-Kurses).

Die Dinger sind jeden Cent doppelt und dreifach wert.

Sascha

hi ,
hast du mal einen link von den teilen..die jeden cent wert sind..
1000 dank

Deine Antwort