ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hellstes SMD 5W5 Standlicht

Hellstes SMD 5W5 Standlicht

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:59

Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken mein originales Standlicht durch eine Led-Variante zu ersetzten (nicht zugelassen).

Jetzt gibt es unzählige Varianten mit verschiedenen Chips und bis zu 15 Chips pro Leuchte verbaut. Kennt sich jemand da aus und hat erfahrungswerte, welches die hellsten sind?

http://cgi.ebay.de/.../230470929511?...

Diese haben 40.000 mcd.

Leider findet man bei den asiatischen Anbietern keine Vergleichsangaben.

Hier mal eine 9-fach:

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Gruß

 

Demian

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2010 um 0:09

Muss meine Aussage korrigieren.

Die Teile blitzen tatsächlich bei eingeschalteter Zündung dauerhaft alle ca. 2 Sekunden.

Das ist so natürlich nicht akzeptabel.

Hab daher eine Rückabwicklung eingeleitet denn das Werbeversprechen "passt bei allen gängigen Fahrzeugen, wo die normalen LED´s rumstressen" stimmt so definitiv nicht.

Sascha

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:09

Gerade bei Dealextreme gefunden:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.35726

und auch als h7:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.37115

 

am 12. Mai 2010 um 11:07

Ich hab mir bei Ebay vom Verkäufer phil-trade "Weisse T10 Standlicht LED 3-Chip-SMD ohne Fehlermeldung" für 10,40 Euro für 2 Stück gekauft.

Haben in etwa dieselbe Helligkeit wie normale Glühbirnen und sind schön weiß mit nur ganz leichtem Blaustich.

Passen super zu den Xenonscheinwerfern und dank Streuscheibe im VFL sieht man von außen nichts.

Abstrahlwinkel ist ok und das schwache Aufblitzen beim Ver- und Entriegeln zu verkraften.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Ich hab mir bei Ebay vom Verkäufer phil-trade "Weisse T10 Standlicht LED 3-Chip-SMD ohne Fehlermeldung" für 10,40 Euro für 2 Stück gekauft.

Haben in etwa dieselbe Helligkeit wie normale Glühbirnen und sind schön weiß mit nur ganz leichtem Blaustich.

Passen super zu den Xenonscheinwerfern und dank Streuscheibe im VFL sieht man von außen nichts.

Abstrahlwinkel ist ok und das schwache Aufblitzen beim Ver- und Entriegeln zu verkraften.

Sascha

Kannst du bitte mal ein Bild mit eingeschaltetem Standlicht und eins mit Standlicht und Abblendlicht hochladen...???

Danke!

BERZL

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Ich hab mir bei Ebay vom Verkäufer phil-trade "Weisse T10 Standlicht LED 3-Chip-SMD ohne Fehlermeldung" für 10,40 Euro für 2 Stück gekauft.

Also wenn du die meinst:

"Weisse T10 Standlicht LED 3-Chip-SMD ohne Fehlermeldung"

Dann sind die jetzt billiger.....Ist das dann nur eine, oder sinds zwei?

am 12. Mai 2010 um 13:37

Die Frage hättest du dir selber beantworten können :D

3,95€ + 3,95€ + 2,50€ = 10,40€ :cool:

Gruß Benny

:):eek: :D

hehe... stimmt... HAb die Versandkosten nich mit einberechnet! :rolleyes:

DANKE!!! *lol

am 12. Mai 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

HAb die Versandkosten nich mit einberechnet!

Mach ich immer gleich mit weil sonst vergleicht man ja Äpfel mit Birnen.

Sascha

Und ihr habt keine Probleme dem blitzen der Standlichter bei eingeschalteter Zündung? Ebenso das nachblitzen nach dem abschließen.

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

HAb die Versandkosten nich mit einberechnet!

Mach ich immer gleich mit weil sonst vergleicht man ja Äpfel mit Birnen.

Sascha

Mach ich ja normal auch...aber bin in letzter Zeit vom kostenlosen Versand verwöhnt worden, und hab deshalb wohl in der eile vergessen mit einzurechnen.:(

Back to Topic:

Hatte auf ein weniger blau gefärbtes Licht gehofft! :(

Da beschwehrn sich sicher die herrn die blau als Sondersignal aufm Dach ham!

am 13. Mai 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von CrashOversteel

Und ihr habt keine Probleme dem blitzen der Standlichter bei eingeschalteter Zündung?

Die Blitzen nur nach dem Ausschalten der Beleuchtung oder dem Ver-/Entriegeln für ca. 10 Sekunden.

Ansonsten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Hatte auf ein weniger blau gefärbtes Licht gehofft!

Das ist nachts nicht so blau (s. Bild im Anhang)

Sascha

am 14. Mai 2010 um 0:09

Muss meine Aussage korrigieren.

Die Teile blitzen tatsächlich bei eingeschalteter Zündung dauerhaft alle ca. 2 Sekunden.

Das ist so natürlich nicht akzeptabel.

Hab daher eine Rückabwicklung eingeleitet denn das Werbeversprechen "passt bei allen gängigen Fahrzeugen, wo die normalen LED´s rumstressen" stimmt so definitiv nicht.

Sascha

Jap, kenne das Problem. Wird wohl durch CC verursacht. Sieht nur leider für entgegenkommende Polizei aus wie Pace Car Blitzer (ja ist etwas übertrieben dargestellt).

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:11

Wie kann ich mir das Blitzen vorstellen?

Wenn man ohne Licht fährt blitzt es ständig und nur bei eingeschaltetem Standlicht oder Abblendlicht nicht?

Das blitzen kommt vom Prüfstrom um zu testen ob die Glühbirnen noch intakt sind. Für LEDs reicht dieser eben schon um sie zum Leuchten zu bringen. Es ist ein kurzes aufleuchten der LEDs für nen Bruchteil einer Sekunde.

Meine Canbus LEDs blitzen z.B. nicht. Man sollte einfach die richtigen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen