Helligkeitsregulierung Kombiinstrument
Ich habe beim Fahrzeug einen Drehschalter o.ä. gesucht, mit dem ich die Hellikeit der Instrumente dimmen kann, aber leider nichts gefunden. Das Betriebshandbuch (Fahren/Interieur/Exterieur) hat mir auch nicht geholfen - oder ich war blind. Ist der Schalter versteckt oder gibt es den wirklich nicht?
In meinem W 123 Coupe war so ein Schalter neben dem Lichthauptschalter vorhanden.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, im Kombiinstrument hast Du links im Rahmen zwei kleine runde Tasten/Knöpfe + und - damit gehts Heller und Dunkler! mit der dritten Taste wird der Tageskilomterstand auf Null gesetzt ;-)
Auf der Rechten Randseite sind ebenfalls solche kleinen runden Tasten/Knöpfe mit diesen kannst Du die Uhr Einstellen und Resetten🙂
LG Hennaman
25 Antworten
Kannste mir mal erklären was ein Gatschhupfer is? 😕😁wo kommst du her? Aber nicht aus Deutschland oder?😛
Nope komme nicht aus Germanien, komme aus Bayern ist der schwarze Fleck auf der Landkarte 😁
Gatsch -> Schlamm/Dreck
Auf guad Deitsch, a Gatschhupfal is a Geländegängiges Vehikel.
Ob da ML a echter Geländewagen ist bin ich mir nicht sicher aber auf der Strasse würde er gerne den Eindruck vermitteln.
Gelbe KI Beleuchtung beim Elegance?? Also bei mir ist die Beleuchtung des KI Weiß...
Ich habe einen W208, CLK Coupe, bj 1999, vor mopf, 100 kW... Ohne regen Sensor...
Ich habe die original gelbe Beleuchtung durch weiße LEDs getauscht (finde ich hübscher)
Wo befindet sich der Sensor der die Helligkeit automatisch regelt? Ich habe aber trotzdem die + und - tasten auf der linken Seite beim ki (tacho)
Ähnliche Themen
Funktioniert das damit auch? Dumme frage ich weiß :d
Natürlich funktioniert das damit.
Der Sensor sitzt bei der Tankanzeige, der Regelt das eben automatisch nicht das du Nachts von deinem KI geblendet wirst.
Zitat:
@W208Coupe schrieb am 26. März 2016 um 18:57:19 Uhr:
Ich habe einen W208, CLK Coupe, bj 1999, vor mopf, 100 kW... Ohne regen Sensor...
Ich habe die original gelbe Beleuchtung durch weiße LEDs getauscht (finde ich hübscher)
Wo befindet sich der Sensor der die Helligkeit automatisch regelt? Ich habe aber trotzdem die + und - tasten auf der linken Seite beim ki (tacho)
Schau mal auf das Foto das ich weiter oben auf der ersten Seite eingefügt habe, da ist die Achse der Tankanzeige und da drunter ist so ein kleiner Oranger Punkt, das ist der Sensor Du kannst aber trotz dem Sensor natürlich über die Plus und Minus Knöpfe die Helligkeit verstellen und auch ganz Abschalten!
Beim A208 230K hab ich den Sensor gehabt und beim W163 55 AMG habe ich den nicht alle anderen W163 haben ihn aber, das hat also nicht mit ML oder CLK zu tun sondern mit normal und AMG🙂
Da wiederspreche ich, kann höchstens mit Mopf oder Vormopf zutuen haben aber der W208 CLK 55 AMG hat den Sensor dad wees igg.
Oder dieser wurde einfach bei dir entfernt.
Zitat:
@frestyle schrieb am 26. März 2016 um 21:28:36 Uhr:
Da wiederspreche ich, kann höchstens mit Mopf oder Vormopf zutuen haben aber der W208 CLK 55 AMG hat den Sensor dad wees igg.Oder dieser wurde einfach bei dir entfernt.
Nee da wurde nix entfernt🙂
Im Innenspiegel sind Sensoren unter anderem um die Spiegel ab zu dunkeln und um die Beleuchtung anzupassen, das Kombiinstrument ist frei von Sensoren😛
Guckst Du🙄
Is aber das KI vom 163ger ned vom 208ter.
163 is auch nicht mit 208 kompatibel
Zitat:
@frestyle schrieb am 27. März 2016 um 00:47:05 Uhr:
Is aber das KI vom 163ger ned vom 208ter.163 is auch nicht mit 208 kompatibel
Hab ich auch Nie behauptet, ich sagte das bei meinem CLK 208 Cabrio der Sensor im Tacho war und im W163 ML 55 AMG nicht!
Es war auch nicht die Rede aus den beiden einen zu machen😁