Hella scheinwerfer Golf V
Hella scheinwerfer Golf V. habe ich heute da angerufen weil ich doch gerne die Golf V style scheinwerfer am Golf iii hätte... da wollte ich wissen ob die solche vl auch haben wie die fürn Golf IV... da sagten die zu mir "Nein keine nachfragen" also jeder der diese haben möchten möchte ich beten da anzufragen... ich find nur weil es jetzt die vorletzte generation ist müssen wir uns nicht damit zufrieden geben das dafür nichts prodziert wird
38 Antworten
da siehst du nen golf 3 mit 4er front und den scheinwerfer :
http://www.vwfixx.com/forums/index.php?showtopic=54662
Also was muss man bei dem Umbau alles ändern? Die Kotflügel ok. Und was noch? Muss man auch die Haube vom 4er Cabrio nehmen? Wie siehts mit dem Grill aus? Kann man da nicht gleich die Kotflügel vom 4er Cabrio kaufen und montieren? Bitte um Infos. Möchte auch meine 3er Stoßstange behalten und nur die Golf 4 Scheinwerfer irgendwie unterbringen...
Zitat:
ich find nur weil es jetzt die vorletzte generation ist müssen wir uns nicht damit zufrieden geben das dafür nichts prodziert wird
also für den golf 3 gibts eigendlich genug scheinwerfer und anderen kram da kannste dich net beschweren
Ja, aber nur scheiße! Hella, die Top-Marke was Scheinwerfer betrifft, stellte ständig nur Scheinwerfer ohne Blinker her, alle anderen Firmen, die Scheinwerfer für den Golf 3 produzieren, kannste alle in der Pfeife rauchen, alles Rotz! Undichtigkeiten, keine gute Ausleuchtung, ganz im Gegenteil, als würde man mit ner Taschenlampe spazieren fahren. Das Einzige was die alle drauf haben, sind bescheuerte Standlichtringe zu verbauen, die kein Arsch braucht! Hella verstehe ich eh nicht! Da stellen die nochmal die Celis her, natürlich wieder ohne Blinker, wollten was vom Kuchen ab haben, was den Standlichtringe-Boom betraf, tja, dann zu teuer auf den Markt gebracht, kaum was umgesetzt und dann ist mal klar, dass die Schicht im Schacht machen, was Produkte für Golf 3 betrifft. Da fehlen echt ein paar helle Köpfe im Marketingbereich, die in die Tuning-Scene reinhören und dann das Produzieren, was die Leute wirklich brauchen, dann würde auch wieder der Absatz stimmen. Und was brauchen wir? Scheinwerfer mit der Ausleuchtung der Golf-4-Look, ohne Standlichtringe, dafür mit Blinker.
Ähnliche Themen
wärs eigentlich zulässig die blinker in den grill zu machen?!
weil gibt doch laut stvzo nur vorschruften für mindesthöhe oder?!
Zitat:
Original geschrieben von SummerNight80
Ja, aber nur scheiße! Hella, die Top-Marke was Scheinwerfer betrifft, stellte ständig nur Scheinwerfer ohne Blinker her, alle anderen Firmen, die Scheinwerfer für den Golf 3 produzieren, kannste alle in der Pfeife rauchen, alles Rotz! Undichtigkeiten, keine gute Ausleuchtung, ganz im Gegenteil, als würde man mit ner Taschenlampe spazieren fahren. Das Einzige was die alle drauf haben, sind bescheuerte Standlichtringe zu verbauen, die kein Arsch braucht! Hella verstehe ich eh nicht! Da stellen die nochmal die Celis her, natürlich wieder ohne Blinker, wollten was vom Kuchen ab haben, was den Standlichtringe-Boom betraf, tja, dann zu teuer auf den Markt gebracht, kaum was umgesetzt und dann ist mal klar, dass die Schicht im Schacht machen, was Produkte für Golf 3 betrifft. Da fehlen echt ein paar helle Köpfe im Marketingbereich, die in die Tuning-Scene reinhören und dann das Produzieren, was die Leute wirklich brauchen, dann würde auch wieder der Absatz stimmen. Und was brauchen wir? Scheinwerfer mit der Ausleuchtung der Golf-4-Look, ohne Standlichtringe, dafür mit Blinker.
ja genau, und das solltest du als email an hella schicken, damit die endlich aufwachen.
es gibt genug leute die sich den müll von fk und in.pro nicht ans auto bauen, nur sollten genau diese leute da aktiv werden.
ich habe auch mal mit einem vertreter von hella gesprochen und ihm versucht zu erklären das der golf 3 zurzeit das meisst zugelassene auto in der golf palette ist, und warum hella in diese richtung nichts auf dem markt bringt.
er sagte mir das die golf v look scheinwerfer für der golf iv wie blei in den regalen liegen und hella kein risiko eingehen will, darauf sagte ich ihm das das ja auch klar ist, welcher normale bürger tauscht klarglas gegen klarglas.
deshalb möchte ich bitte alle auffordern sich an hella zu wenden, damit die endlich aufwachen.
am besten die golf iv look mit blinkern.
dann sparen die sogar die entwicklungskosten und müssen halt nur für viel geld eine abe beantagen.
Zitat:
Original geschrieben von kunobk
wärs eigentlich zulässig die blinker in den grill zu machen?!
weil gibt doch laut stvzo nur vorschruften für mindesthöhe oder?!
das sieht halt dann auch dementsprechend aus, nicht wirklich toll.
naja ich mein ja auch nich in der art vorn drauf kleben sondern wie in den grill einlassen zwischen den rippen oder so?!
aber wär das laut stvzo zulässig?!
Genau die Frage stelle ich mir die ganze Zeit auch! Es gibt nur eine Vorschrift was die Mindesthöhe der Blinker angeht, die beträgt nämlich 350mm von Straße an Unterkante Blinker gemessen. Ich wollte mir Blinker in den Lüftungsschlitzen meiner Stoßi verbauen, aber die liegen leider knapp unter den 35cm. Naja, jetzt bleibt ja nur noch der Grill. So und da sind wir wieder beim Punkt. Vorschrift für die forderen Blinker ist z.B. auch, dass die 21Watt haben müssen, also fallen ja logischerweise schmale Seitenblinker, wie sie z.B. der Bmw E46 verbaut hat, weg. Noch ne Lösung wären die neuen Led-Frontblinker für den Golf 1 und Golf 2, schmale Ausführung. Die haben eine E-Zulassung, müssen also nicht eingetragen werden. Jetzt ist eben nur die Frage, ob die vielleicht doch eingetragen werden müssen, weil sie nicht da sitzen, wo sie eigentlich sitzen sollten, nämlich in der Stoßstange vom Golf 1 bzw. Golf 2. Das Fahrzeug dürfte keine Rolle spielen, der Anbauort vielleicht doch. Nächstes Problem. Wie will man die sauber in den Grill einlassen, ohne dass es gleich nach Bastelei aussieht? Der Abstrahlwinkel spielt übrigens auch noch ne Rolle...
@lathi
Danke erstmal für Deine eMail, gucke sie mir dann gleich mal an...
Und zu dem Scheinwerfer-Thema: Warum starten wir nicht ernsthaft ne Unterschriften-Aktion. Wenn wir vielleicht 100 Mann zusammen bekommen und die Dinger für 250€/Paar kaufen würden, gibts dann vielleicht ne Sonderserie für uns..hehe. Vielleicht bißchen naiv von mir, aber trotzdem kann man doch mal was starten oder was meinst Du?
Zitat:
Original geschrieben von Haza
Hallo!
Warum so umständlich?
Du kannst doch auch die Golf4 Scheinwerfer im G5-Look einbauen und trotzdem die G3-Schürze montieren.
Brauchst ja nur die Kotflügel und den Grill anpassen. Ist sicher billiger wie komplett auf G4-Front umzubauen.
Mfg. Haza
Fragt sich nur, was da umständlicher ist......😉
aber mal ehrlich, so viele sind es nicht die scheinwerfer mit blinker brauchen, nicht so viele dass hella deswegen die türe eingerannt würde, die normalen golf iv look kaufen viele leute die nix mit tuning am hut haben, wenn die jetzt blinker drin hätten würden viele wieder abschrecken
naja, wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Leuten, die die originale Stoßstange verbaut haben. Der Trend liegt wo ganz anders und eine Ende ist nicht in Sicht - das vollkommen cleane Auto. Da ist der Frontspoiler nunmal Aalglatt, ohne was drin und dran.
das sieht doch scheiße aus so rund und clean, wenn euch das gefällt kauft euch doch gleich nen 4er, irgendwann is das clean auch wieder out
Wenn Dir ein cleanes Auto nicht gefällt, formschön, ohne Ecken und Kanten, dezent und edel, dann kauf Dir doch en Traktor oder en Opel. Den Sinn des Tunens oder besser gesagt, des Veredelns hast Du anscheinend nicht verstanden. Naja, es gibt solche und solche. Die einen, so wie ich, legen auf einen lauten Auspuff mit 100er ESD keinen Wert, für andere, und da zählst Du bestimmt dazu, ist es wichtiger, dass das Auto laut brummt, aber sonst wie en Eimer aussieht.