HELLA SCHEINWERFER GOLF 3, GOLF 4 OPTIK welche birnen?bitte kurze hilfe!
hey leute,
ich habe HELLA SCHEINWERFER KLAR CHROM VW GOLF 3 in GOLF 4 OPTIK. Jetzt sind mittlerweile die birnen sehr trüb...
jetzt wollte ich mir neue kaufen aber weis nicht genau welche...
H1 H4 H7???
was brauch ich da?
sind ja je 2 birnen... das Fernlicht bietet noch sehr viel sicht weite aber das normale ablendlicht nicht mehr...
kann mir jemand welche empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HNX
ich weis ja nicht aus welchem dorf ihr kommt oder in welchem wald ihr lebt. Aber unsere Kaufland (neckarsulm) hat eine auto abteilung und die bieten sehr sehr viel auto teile...unteranderem auch birnen...Von marken wie bosch, philipps, osram. Waren auch im preis viel günstiger wie z.b atu...Zitat:
Original geschrieben von r19-andre
Der war spitze 😁 !! Evt. solltest du es mal mit Lampen versuchen. Osram stellt ja auch kein Leuchtobst her 😁 Sorry aber der musste sein 😁
Gruss
AndréMan man man kommt mal aus eurem dorf raus und ihr werdet sehen es gibt noch mehr wie nur kühe und landschaft!
es gibt hier sogar ein tante emma laden, die auch philipps birnen hat nur halt für sehr viel geld!
Tja, auf dem Dorf ist halt alles etwas anders als in der Stadt. Da gibt es auch keine Markenbirnen. 🙁 Noch nicht mal No-Name. 😠
So etwas gibt es wohl nur in der Großstadt im Kaufland in Neckarsulm.
Wir vom Dorf müssen da immer noch Glühlampen aus der Autoabteilung und Birnen aus der Obstabteilung kaufen und dann in mühevoller Handarbeit selber basteln.
Eigenbau No- Name Birne
Ach ja und schönen Gruß aus Bohnsdorf an deine Tante Emma. 😁
36 Antworten
HERRLICH 😁 Der Feierabend-Knüller
Danke dir :-)
Gruss
André
Auch Tante Edit(h) und Tante Kethe 😁
naja jetzt habe ich ja mein dienst getan wenn ich solche fische aus dem dorf wie euch zum lachen bringen kann...
Malagas!
Malagas, ist das wieder eine Frucht aus dem Kaufland?
Ähnliche Themen
Grieche?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ne heisst wichser aug Griechisch
Bist du dir sicher,daß die Scheinwerfer von Hella sind?
Die haben mit dem Leuchtobst😰😰😰😰 das ab Werk drinne ist,
fantastisches Licht,das Licht ist besser als bei jedem neuen Golf!
Sind es eh keine Jom oder FK oder Dectane -Scheinwerfer,
oder sonst irgendwas taiwanesisches,
die dir als Hella angedreht wurden??
Gruß !
Herbert,der nicht im Obstgeschäft arbeitet und trotzdem Birnen
verkauft...
(Autoteileverkäufer😎)
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Bist du dir sicher,daß die Scheinwerfer von Hella sind?
Die haben mit dem Leuchtobst😰😰😰😰 das ab Werk drinne ist,
fantastisches Licht,das Licht ist besser als bei jedem neuen Golf!Sind es eh keine Jom oder FK oder Dectane -Scheinwerfer,
oder sonst irgendwas taiwanesisches,
die dir als Hella angedreht wurden??Gruß !
Herbert,der nicht im Obstgeschäft arbeitet und trotzdem Birnen
verkauft...
(Autoteileverkäufer😎)
ja es sind hella scheinwerfer...die mit der golf 4 optik!
habe mir mal die birnen (zum glück hast du ahnung, sonst würden die spacken wieder denken ich meine obstbirnen) angeschaut und die waren nicht mehr gut...erstens waren es no-name dinger und zweitens waren bei beiden die schwarzen köpfe total abgeblättert. Drittens waren die birnen so gelblich angelaufen...
habe jetzt die philipps x-treme power und man sieht ein unterscheid das glaubt man echt nicht...
ausserdem war ich nochmals beim licht einstellen beim asw und da hat man den zweiten fehler gefunden. war vor einer woche schon mal da und da hat mir ein azubi die lichter eingestellt und wie man heute erkennen konnte hat er sie zu tief eingestellt...
Jetzt war meine Frau und ich gerade mal unterwegs und siehe da das licht strahlt wieder so wie gewünscht und wie es auch sein sollte...
P.S. @ all Malaga ist kein Obst!!!
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
ne heisst wichser aug GriechischZitat:
Original geschrieben von Micki_23
Danke dir V6Fan :-) Klingt äußerst kritikfähig diese Aussage und das wo hier nur versucht wird zwischen Birnen und Lampen zu unterscheiden 😁
Ich find´s klasse denn Obst hat in der Elektroabteilung nichts verloren.
Zitat:
Danke dir V6Fan :-) Klingt äußerst kritikfähig diese Aussage und das wo hier nur versucht wird zwischen Birnen und Lampen zu unterscheiden 😁Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
ne heisst wichser aug Griechisch
Ich find´s klasse denn Obst hat in der Elektroabteilung nichts verloren.
😁Zitat:
zum glück hast du ahnung
@ r19-andre
jetzt auch noch anfangen hier rum zu spamen...
und ausserdem posts zu verändern vorallem zu falschen Fragen/antworten!
den du hast überhaupt keine ahnung!!!
Zitat:
@ r19-andrejetzt auch noch anfangen hier rum zu spamen...
Hammer. Als ich gesehen habe, dass mir dieser Fehler unterlaufen ist, hätte ich 100 Euro wetten können das so ein Kommentar von dir kommt :-)
Wenn ich keine Ahnung habe, solltest du mal zwischen großer und kleiner Schreibweise unterscheiden ! Ich kann jedenfalls zwischen Birnen und Lampen unterscheiden ohne hier gleich mittels Schimpfwörtern ausfallend zu werden.
So,jetzt wo das Problem des TE behoben ist, und manche wieder zu spammen beginnen,könnte ja mal die Schließgesellschaft vorbeikommen...
Der Golf des TE hat wieder optimales Licht,
Ursache gefunden und behoben,
und bevor wieder Posts verdreht werden,
oder was und wie auf griechisch heißt,
blabla mit Obstbirnern und Glühbirnen
(überhaupt in dem Zusammenhang,das Autoteilegeschäft, in dem ich arbeite,
ist eine große österreichische Kette mit dem Namen "Birner" 🙂)
Liebe Mods,bitte schließen...
Zitat:
Hammer. Als ich gesehen habe, dass mir dieser Fehler unterlaufen ist, hätte ich 100 Euro wetten können das so ein Kommentar von dir kommt :-)Zitat:
@ r19-andrejetzt auch noch anfangen hier rum zu spamen...
Wenn ich keine Ahnung habe, solltest du mal zwischen großer und kleiner Schreibweise unterscheiden ! Ich kann jedenfalls zwischen Birnen und Lampen unterscheiden ohne hier gleich mittels Schimpfwörtern ausfallend zu werden.
ich schreibe fast alles klein hier... Manche sachen ändert operaschreibuch um!
Ich habe hier keine schimpfwörter rausgelassen! Man man man was hier leute manchmal einem unterstellen! Das ist fast schon frech!
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
So,jetzt wo das Problem des TE behoben ist, und manche wieder zu spammen beginnen,könnte ja mal die Schließgesellschaft vorbeikommen...Der Golf des TE hat wieder optimales Licht,
Ursache gefunden und behoben,
und bevor wieder Posts verdreht werden,
oder was und wie auf griechisch heißt,
blabla mit Obstbirnern und Glühbirnen
(überhaupt in dem Zusammenhang,das Autoteilegeschäft, in dem ich arbeite,
ist eine große österreichische Kette mit dem Namen "Birner" 🙂)Liebe Mods,bitte schließen...
einer der ahnung hat und ein grund warum ich nicht die platform wechsel!
DANKE!
Es gibt sie doch noch hier! Die mit Ahnung!