Hella Celis Vergelben was dagegen tun ??

VW Vento 1H

Hi habe mir vor ca 1/2 Jahr die Hella Celis neu gekauft waren nicht billig . Jetz sind die Ringe schon teilweise nicht mehr Weiß sondern Gelb . Was kann man dagegen Tun oder wie bekommt man die wieder richtig weiß ??

Thx im voraus mfg andi

202 Antworten

Eigentlich ist das ja ne ganz dicke Schweinerei !!!!!!!!!!!!!!

ich werde mich auch noch mit hella in verbindung setzten ... aber erst nachm we, wenn meine in.pro drin und hella draussen ist 😁 ... problem bei mir ist auch noch, dass mein händler bei dem ich gekauft habe nicht mehr existiert, sonst hätte ich bei dem recht einfach tauschen können.

Ja, denk ich mir auch ... nach einigen Jahren wär das ja ok, aber wir reden hier von Monaten.

@ flatbeat

Ich meine, dass nach einem Umtausch wieder 2 Jahre Garantie bestehen.

Werde aber versuchen da heute abend noch was zu raus zu bekommen und werde dann morgen mein Ergebnis dazu schreiben.

Ähnliche Themen

definitv besteht nach einem umtausch keine neue garantie!

Garantie hat man eh meistens nur 1 Jahr!

Jedoch hat man 2 Jahre Gewährleistung, und diese verlängert sich beim Umtausch wieder!

Eigentlich müsste es neue Garantie geben.Neues Produkt neue Garatie.

Das währe nett OLF83 :-)

Also meine Celis befinden sich gerade bei meinem Händler im Ort wegen diesem Problem.

Dieser hat heute bei Hella angerufen.

Hella meint nun, dass das Problem nicht bekannt sei und es sich entweder um Kopien oder um ein Vorserienmodell handelt!

Wenn ich diese nun an Hella senden lasse, soll der Spaß zwischen 30-50€ kosten.

Werde euch bei Neuigkeiten wieder informieren!

Das ist doch ein Witz!
Wieso wollen die nicht dazu stehen? dann müssten wir alle Kopieen haben und Vormodelle, hahaha.
wenn sogar die vom 4rer Golf das gleiche bekommen.
also ich find da muss man jetzt wirklcih mal ein Massenschreiben oder so an Hella schicken.
Wenn so viele sich bei Hella melden mit diesem Problem können die nicht sagen das Problem gibt es nicht. Hat jemand schon eine Heftig Saftige Email an Hella geschrieben besonders an diese Leute die mehrmals davon erfahren haben und trotzdem sagen "Nicht bekannt"?

Schliesslich sind es nicht nur die Golf fahrer sondern auch die BMW fahrer die das geliche problem haben.

Tja, das Problem wird sein, dass wenn Sie ein paar Scheinwerfer umtauschen, alle umtauschen müssen und das wird ziemlich teuer für nachdem was ich hier so gelesen hab ...

Für mich steht jetzt auf jeden Fall fest, dass ich mir die Celis nicht kaufen werde, wie ich es erst vorhatte. Für mich sind diese ihr Geld dann nicht wert, da nehm ich mir lieber ein paar FK-AngelEyes, die vom Design und vom Preis her attraktiver sind und außerdem eine gleichmäßig Ausleuchtung der Standlichtringe (wenn sie auch gelblich ist) bieten.

Also von gleichmäßiger Ausleuchtung kann man bei den FK keinesfalls sprechen! Da siehst du die einzelnen Punkte, weil in jedem Ring drei W5W-Birnen drin sind. Da find ich die Lösung von Hella schon besser, den Ring von unten mit einer LED anzustrahlen. Das was ich so auf den hier geposteten Bildern gesehen habe, war schon viel gleichmäßiger ausgeleuchtet als bei meinen FK damals.
Und gelber als die FK können die Celis nicht werden 😉

Also wenn die Ausleuchtung stimmt, dann könnte ich das mit den Ringen noch verschmerzen. Man sieht die ja nur mal kurz wenn man die ZV auf und zu macht und andere Leute werden einem deshalb auch nicht gleich mit weniger Repsekt entgegentreten nur weil man leicht vergelbte Celis-Ringe hat 😁

Von der Aggresivität her sind die FK aber top, da hast du Recht. Ohne Bösen Blick sehen die Hellas total lachhaft aus, sorry...

Kurze Zwischenfrage: Gibt es eigentlich auch Klarglasscheinwerfer für den Golf 3 _ohne_ Angeleyes?
Mich interessiert nämlich überhaupt nicht, wie die aussehen, sondern ich will einfach mehr sehen wenn ich fahre.

Habe die Standardscheinwerfer drin und bin nicht zufrieden mit der Lichtausbeute.

Welche Scheinwerfer (mit oder ohne Angeleyes) haben die beste Lichtausbeute beim Fahren?

Grüße

FaZi23

hella golf 4 look sind normal klarglas ... und es gibt noch viele mehr ohne standlichtringe.

@ flatbeat und melowDB

Also, ich habe das Garantie Problem gelöst.

Hab mit meinem Anwalt geredet, weil ich mit dem eh reden musst wegen ner e-bay-Bestellung die nicht herbei kommt... 😠

Der hat mir dann gesagt, dass man im Falle eines Umtausches innerhalb der Garantiezeit, die Garantiezeit mit dem Zeitpunkt des Umtausches neu zu laufen beginnt!

@ alle anderen mit dem Prodlem

Hier liegt ganz klar ein Sachmangel nach § 434 BGB vor, da die Sache nicht die Beschaffenheit hat, die der Hersteller in der Werbung angepriesen hat. (vgl. § 434 Abs. 1 UAbs. 2 BGB).

Dadurch habt ihr das Recht auf Nacherfüllung. Entweder Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache (vgl. § 439 Abs. 1 BGB)

Des weiteren hat der Verkäufer die zum Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen (vgl. § 439 Abs. 2 BGB)

Denke auch mal, dass es ganz sinnvoll ist, wenn ihr das so in ein Schreiben an Hella "einbaut"!

Hoffe ich konnte euch helfen.

Ja, kann sein, dass die FK nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind, das war auch eher etwas ironisch gemeint, denn wenn die Hellas mit der Zeit auch gelb/grün werden, dann haben die Ihren Vorteil verspielt, das war nämlich der Grund, weshalb ich sie mir kaufen wollte, die besser Ausleuchtung der Straße mal als Nebeneffekt ...

So kauf ich mir lieber für die Hälfte des Geldes die FK Angel Eyes, die mir wie gesagt aufgrund des "integrierten bösen Blicks" besser gefallen.

Die Info von Olf83 ist auch ganz interessant bezüglich der Sachmangelhaftung, da Hella die Celis ja mit dem Slogan die Ringe seien "weißer als weiß", oder so ähnlich verkauft hat. Wenn die "Weißheit" nun fehlt, liegt ein Sachmangel vor, dessen Beseitigung Ihr einklagen könnte.
Ich weiß jetzt zwar gerade nicht, ob der Paragraph stimmt, da mein BGB etwas älter ist (eine aktuelle Ausgabe ist schon unterwegs) ...
Fraglich ist natürlich, ob Hella das einfach so anerkennt, aber ich denke, wenn ihr in einem Schreiben die rechtliche Grundlage eures Anspruches durchblitzen lasst, dann wird Hella da schon einlenken, da die Sache ja eigentlich relativ eindeutig ist ...
Ansonsten muss halt der Anwalt her, das kostet dann aber wieder ...

Deine Antwort