Hella Celis Vergelben was dagegen tun ??

VW Vento 1H

Hi habe mir vor ca 1/2 Jahr die Hella Celis neu gekauft waren nicht billig . Jetz sind die Ringe schon teilweise nicht mehr Weiß sondern Gelb . Was kann man dagegen Tun oder wie bekommt man die wieder richtig weiß ??

Thx im voraus mfg andi

202 Antworten

Die Paragraphen sind richtig! Hab extra vorher nochmal im BGB gesucht!!! 😉

Ja, kann sein, hab ja auch nicht gesagt, dass sie nicht stimmen, ich PERSÖNLICH würde halt nochmal nachschauen, ob das der richtige Paragraph ist, sonst beruft man sich am Ende auf den falschen Paragraphen und dann steht man doch ziemlich schlecht da vor Hella ...
Kennst doch den Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ...

Jup, hast ja Recht. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders gemacht.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich gleich mal mit nem Anwalt zu reden. Dem dann den Werbeslogan von Hella HP zeigen und die Bilder wie die Ringe dann bei jedem einzelnen von euch aussehen. Ist halt ne Kosten frage, oder man hat ne Rechtsschutzversicherung 🙂

Bin mal gespannt, was Hella dazu sagt ...
Bis jetzt haben Sie ja alles abgestritten, aber mich würde mal interessieren, wenn man die mal auf die Rechtslage hinweisen würde ...
Aber da sieht man, dass auch Hella nicht immer qualitativ hochwertige Sachen baut, is natürlich blöd, dass sowas auch noch bei den teuersten Scheinwerfern, die die anbieten passiert ...

Ähnliche Themen

Wenn das Problem bei so vielen auftritt und die sich so stur stellen, wird ja sicher jemand schon den Rechtsweg gegangen sein. Wenn die nicht die besseren Karten in der Hand gehabt hätten, würden sie denk ich mal nicht so weiter machen. Kann auch sein, dass sie davon ausgehen, dass der Großteil keine Klage einreichen wird...

Die Oberschweinerei ist ja noch, dass sie auf der Website nen Photo haben, wo FK und ihre Scheinis nebeneinander zu sehen sind. Wenn die richtig vergelbt sind, sieht das noch hässlicher als bei den FK aus. Und bei FK kann man ja dann wenigstens noch die Birnen gegen BlueVision-Birnen tauschen. Vergelbte Ringe sind dagegen nicht so leicht zu tauschen....

Eigentlich ist das ja schon unlauterer Wettbewerb, erkennt ja jeder dass es die von FK sind. Und dann wird auch noch in dem Zusammenhang ne Produkteigenschaft angepriesen, die sie so eigentlich gar nicht erfüllen können...

"Der Beweis"

wie wärs damit 😁

Naja so'n Pissgelb is dann doch übertrieben =D

Naja übertrieben find cih das nicht, meine haben das schon fast so erreicht, die sehen teils schon echt so aus.

ich habe die farbe von drdiablos bildern verwendet ^^ also so abwegig ist des gar nicht 😁

Oha, dann ist das doch schon recht krass. Naja falls jemand ne (kostenlose) Möglichkeit findet, werd ich die Dinger an Hella schicken.

bisher hat hella auf meine mail noch net geantwortet .. mal schauen ... kann vielleicht daran liegen, dass ich an die mail adresse für händler geschrieben habe 😉

Ich hab zwar die Golf IV Look, finde das aber eine Sauerei.
Reagieren werden die nicht, außer ihr geht an den AUTO BILD
Kummerkasten. Die haben VW auch die Knie bekommen wegen der Frostmotoren und den ständig kollabierenden Luftmassenmessern (Kulanz; Austausch). Ich denke man kann da was bewegen, denn es hängt die Presse dran. Und wenn das erstmal gedruckt ist werden die sich schon einen Kopf machen müssen. Es geht um den Ruf von Hella. Von den original BMW Teilen hört man eigentlich nichts oder?

Probiert es mal damit. Es müssen nur genügend Fälle sein, dann paasiert da auch was.

Wartet doch einfach ab bis Hella sich bei mir meldet bzw. ich meine Celis wieder habe 😉

Ich werd euch dann schon informieren!

Ich hab mal im BMW Forum gepostet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hab eine Anwort von "Gr33nAcid" bekommen:

ja ich hab hella angeschrieben, das die ringe nach einem jahr vergilbt waren, die meinten dann, das sie die scheinwerfer kostenlos tauschen, aber über den, über den ich die bezogen habe (in meinem falle x-tuning.de) die haben auch mitgemacht, nur hatte ich dann 4 moante lang keiner SCHEINWERFER lag wohl an x-tuning, durfte dann auch noch 20 € an die berappen, für versand....

also einfach mal hella anschreiben...

Deine Antwort