Hella Celis beschlagen!
Moin,
ich bin gerade ein bisschen bei Regen gefahren und steige aus und sehe, dass meine Hella Celis Scheinwerfer von innen beschlagen sind!
Das sollte ja wohl eigentlich nicht so sein, dass heisst ja, dass irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist, oder nicht?
Habt Ihr das auch schon bei euren Hella Celis festgestellt?
Soll ich mich direkt an Hella evtl. wegen Garantie wenden?
Hier Bilder davon:
http://bilder.zero-hour.de/hellacelis/
40 Antworten
Süß wie du zig Bilder von deinen beschlagenen Hella Celis gemacht hast =)
Das erinnert mich an die Rolelrtuningzeiten, w jeder im Pictue-Forum vom damalsigen Scene-Forum seine Tuingteile die gerade eben erst mit der Post kane von rechts, links, vorne, hinten, oben unten, innen, quer, senkrecht, seitwärts, überkopf, etc. fotografiert hat richtig geil !!!
hahaha
HAtte bisher keine Probs mit meinen In.Pro Celis.
Und wenn schon ?
War bei den 4er Hellas auch ent anders. solange keine Goldfische drinrumschwimmen solls mir echt sein (hab doch gerade im schreibfluss tatsähclich golffische geschrieben ;-))
Zitat:
Original geschrieben von dOmLine
Süß wie du zig Bilder von deinen beschlagenen Hella Celis gemacht hast =)
Das erinnert mich an die Rolelrtuningzeiten, w jeder im Pictue-Forum vom damalsigen Scene-Forum seine Tuingteile die gerade eben erst mit der Post kane von rechts, links, vorne, hinten, oben unten, innen, quer, senkrecht, seitwärts, überkopf, etc. fotografiert hat richtig geil !!!
hahahaHAtte bisher keine Probs mit meinen In.Pro Celis.
Und wenn schon ?
War bei den 4er Hellas auch ent anders. solange keine Goldfische drinrumschwimmen solls mir echt sein (hab doch gerade im schreibfluss tatsähclich golffische geschrieben ;-))
?!?
was soll daran süß sein...
Also ich finde es gut das er gleich Bilder mit anbietet. Ich schaue mir so was gerne an!
Ne hab ich noch nie gesehen 😁 😁
also ich kann nicht genug Bilder sehen...
Ähnliche Themen
am besten www.bilder.de ;-)
Hi.
Also ihr schreibt immer ihr würdet die mit Silikon abdichten wenn sie beschlagen. Also ich steh auf dem Standpunkt wenn ich fast 300 € für so nen Satz Scheinwerfer ausgebe dann müssen die dicht sein ohne das ich da selbst noch hand anlegen muss. Ich würd sie auf jeden Fall reklamieren wenn die wieder beschlagen.
Gruß
Martin
scheint ja kein einzelfall zu sien mit dne hellas.... bei den FK angel eyes muß man einfach die gummiabdichtung beim Fernlicht abmachen da sitzt ne stnadlichbirne hinter... einfach weglassen... dann werden sie net mehr beschlagen... hilft wirklich bei den FK. bei hella is ja sone entlüftung einmal im deckel und einmal noch so gummiteil, nur hab da mal reingeleuchtet in das gummiteil, sieht soaus also ob da noch von innen nen Fropfen druf ist!!! weiß ich aber net genau... aber wo sollte man die hellas den abdichten? an der Scheibe oder wo?
also die sind schon über 1 monat drin und lwr ist auch drin!
abdichten tue ich da mit sicherheit nichts, wenn das nochmal passiert, werde ich die reklamieren, ich zahl doch nicht so viel geld, um selber da mit dichtungszeug rumzuschmieren.
ich habe neue bekommen, hab solange genörgelt bis ich neue hatte *hehe*... ruf ma bei hella techn. kundenservice an. voll lustig wat die für Lügenmärchen erzählen.... oder liegt an der NORDLUFT das die dinger immer beschlagen @ SONI 😉
Hey Spooky!
Also wenn ich bei meinem Auto zum reklamieren anfangen würde, könnte ich fast alles was ich dazu gekauft habe zurück schicken!! Angefangen von Spiegel, Grill, Scheinwerfer......usw.!! Es ist einfach nicht original und nicht 100% passgenau und alles aus Ebay.....wobei ich Ebay nicht schlecht machen will, ist noch immer der günstigste Weg um an Teile zu kommen!!Ich hab mich damit abgefunden, immer ein bisschen mehr herum zu werken als nur die Teile zu wechseln! Aber gerade das macht doch spaß-die Bastlarei!!!! Also meine Scheinwerfer haben gute 100Euro gekostet und keine 300 und nach den 10min "silikonieren" passt auch alles!Ich möchte nur noch einmal betonen das es scheiß egal ist welche Marke du bei den Scheinwerfern kaufst, denn alle haben ihre Mängel!!! Nur für die eine zahlst mehr als für die anderen(um keine Namen zu nennen)
Lg Speed
so ich habe es nochmal getestet und nach knapp 10 min. abblendlicht beschlagen die beiden scheinwerfer. undichte stelle kann ich hinten mit blossem auge nicht entdecken.
http://bilder.zero-hour.de/hellacelis2/
nach ca 1. woche regelmäßigem gebrauch sollte das beschlagen verschwunden sein, falls nicht solltest du reklamieren. es liegt aufjedenfall nich an den "transportsicherungen" welches keine sind, auch deren dichtringe sind dicht, das wasser zieht über den stecker und die verklebte scheibehinein, fahr ein paar tage, damit sich das ales durch die hitze der lampen schön setzt, danach sollte das weg sein. bei meinen ehem. in.pro celis war es nach ~ 3 wochen verschwunden, mach einfach wann immer du fährst das licht an, um so schneller gehts, laufen lassen ein paar stunden bringt nix, die dinger brauchen den ständigen wechsel von kalt warm, kalt war, wo der wagen auch mal ein paar stunden steht und die lampen richtig kalt werden...
so... habe neue Hella CELIS nun bekommen und verbaut. bin dann im Regen gefahren ne Stunde und hab zwischen immer mal angehalten und geuckt. es war kein beschlagen mehr da.... habe aber bei den neuen scheinwerfer die Transportsicherung der LWR (die ja keine ist 😉 ) zusätzlich noch mit dickem Klebeband überklebt um sicher zugehen!!! ob es nun daran lag keine ahnung?!? aber ich würd reklammieren @ SONI... können ja immer mal Montagsscheinwerfer sein oda so 😉
hab die bilder von SONI nochmal angeguckt. aufgrund dessen wie doll deine scheinwerfer beschlagen sind mußt du mal gucken ob unten im Scheinwerfer das wasser steht. ich vermute das weil das mir auch so heftig war bei den scheinwerfern die ich reklammiert hatte! und bei denn stand das wasser drin!!!! prüf das mal!