Hella Celis beschlagen!
Moin,
ich bin gerade ein bisschen bei Regen gefahren und steige aus und sehe, dass meine Hella Celis Scheinwerfer von innen beschlagen sind!
Das sollte ja wohl eigentlich nicht so sein, dass heisst ja, dass irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen ist, oder nicht?
Habt Ihr das auch schon bei euren Hella Celis festgestellt?
Soll ich mich direkt an Hella evtl. wegen Garantie wenden?
Hier Bilder davon:
http://bilder.zero-hour.de/hellacelis/
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
aber mit dem beschlagen das ist normal bei den klarglas. bei den FK Dinger och die ich hatte!!!!!!!!! ghet ja aber weg.
das mit dem beschlagen ist nicht normal...
Zitat:
Original geschrieben von SceneNord
das mit dem beschlagen ist nicht normal...
doch, ist es, bi den in.pro celis liegt sogar extra ein zettel bei, dass es zum beschlagen kommen kann, bei meinen ehem. hella g4look in schwarz stand es auch im gutachten, bzw der anleitung es steht sogar bei vielen (allen?) fahrzeugherstellern die mit klarglas ausgeliefert werden in der bedienungsanleitung.
generll legt es sich aber nach einiger zeit.
also ich bin doch schon vorher ca. 1 monat ohne beschlagen gefahren!
ist jetzt erst diese woche gekommen.
ich habe mit dem Verkäufer geredet, ich schicke sie morgen zurück, dann sollte ich neue bekommen!
wasser steht noch nicht unten drin 🙂
jetzt muss ich erstmal wieder mit den standard scheinwerfern durch die gegend fahren 🙁
hat sonst noch jemand erfahungen mit beschlagenen Scheinwerfern?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
doch, ist es, bi den in.pro celis liegt sogar extra ein zettel bei, dass es zum beschlagen kommen kann, bei meinen ehem. hella g4look in schwarz stand es auch im gutachten, bzw der anleitung es steht sogar bei vielen (allen?) fahrzeugherstellern die mit klarglas ausgeliefert werden in der bedienungsanleitung.
generll legt es sich aber nach einiger zeit.
Also, erstens glaube ich im Leben nicht das der den du als deinen aktuellen Golf präsentierst ein VR6 Syncro ist (Das ist allerhöchstens ein GT, aber allerhöchstens), noch steht in der Anleitung für die SW irgendwo das die Beschlagen können und dies normal ist. Habe auch die schwarzen Hella G4 Look.
PS: Die Felgen finde ich schön, die gleichen hab ich auch von RH 🙂
Zitat:
hat sonst noch jemand erfahungen mit beschlagenen Scheinwerfern?
Ich hab die Hella G4 Look in schwarz und nie Probleme gehabt mit denen, auch nicht was anlaufen angeht. Was mich letztens noch gewundert hat, ist das ich im rechten SW eine tote Fliege gesehen habe und ich absolut nicht weiß wie die da reingekommen ist.
Das einzige was ich an beschlagen habe, sind ein klein wenig meine schwarzen Hella Nebelscheinwerfer, aber das geht nach einer Weile auch wieder weg.
Ich denk auch das ein bißchen beschlagen bei den Zubehörherstellern normal ist. Hab ich bei meinen Rückleuchten auch, nachdem waschen ist es an den Kanten leicht beschlagen, aber nach 5min ist es weg😉
Standlichtringe leuchten nur noch schwach!
Hey leute,
habe seit ca. 2 Monaten auch die Hellas Celis Upgrade drinne!
Sie beschlagen zwar nicht, aber ich habe ein anderes Problem: Im linken Scheinwerfer leuchten BEIDE (!!!!) Standlichtringe nur noch schwach!
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ne Sicherung durchgebrannt oder am Kabel was?
Habe schon an den Verkäufer geschrieben, aber wollte hier erst noch mal nachfragen.
Kann ich die mit der Rechnung von dem Verkäufer auch direkt zu Hella schicken oder muss ich das über den Laden machen damit es auf Garantie geht?
Wäre sehr cool wenn jemand was dazu sagen kann.
Thx & nice weekend
so long
vielleicht ein masse Problem? war das von anfang an? vielleicht was durchgeschmorrt im scheinwerfer oder so? und bei beiden scheinwerfern?
Zitat:
vielleicht ein masse Problem? war das von anfang an? vielleicht was durchgeschmorrt im scheinwerfer oder so? und bei beiden scheinwerfern?
Masse Problem - weis nicht. Der Rest vom Scheinwerfer (Abblendlicht, Fernlich) funktioniert einwandfrei, nur eben die Standlichtringe NUR im LINKEN SCHEINWERFER leuchten noch schwach, aber erst seit gestern, vorher wars ganz NORMAL !
klemme die Scheinwerfer mal um um zu sehen das nix am Kabel oder so ist, tausche den linken mit dem rechten mal aus, vermute aber eh das es am scheinwerfer liegt!
Vielleicht kann mir jemand was zum Garantie-Verfahren sagen - wie oben erfragt von mir?
Thx
du kannst ja mal beim techn. Kundenservice non Hella anrufen... die können dir vielleicht weiterhelfen... ansonsten mußt du die scheinwerfer über deinen Verkäufer umtauschen... als nicht direkt an Hella