ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Helft mal nen Newbie

Helft mal nen Newbie

Themenstarteram 5. März 2003 um 13:17

Hi,

Ich hab mir ein neues Auto gekauft und möchte dies als gelegenheit nutzen mich von meinen Billig Lautsprechern zu trennen.

Ich möchte eigentlich nur im Heck und Kofferraum was einbauen und bis zu 500 € ausgeben. Am wichtigsten ist mir ordentlich Bass, bei der Klarheit der höhen bin ich eher unempfindlich ;-). Als Radio hab ich nen Sony XR-C5120R der auch drinnbleiben soll. Was würdet ihr nen Newbie empfehlen ?

Auto ist ein BMW 318ti (E36, Compakt)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit diesen Auto ist es schwirig. Hast du einen Skisacköffnung.

Themenstarteram 5. März 2003 um 13:42

So klein ist der Kofferraum doch auch wieder nicht :-(

am 5. März 2003 um 14:34

Es geht nicht um die größe des Kofferraums, sondern darum, dass es bei Autos mit geschlossenem Kofferraum oft schwierig ist, denn Druck in den Innenraum zu bekommen, da die se annähernd schalldicht sind. Deshalb die Frage mit der Skisacköffnung.

Themenstarteram 5. März 2003 um 15:12

Die Rückbank ist umlegbar und ne Hutablage ist auch vorhanden, da dürfte doch normalerweise genug Schalldruck durchkommen, oder nicht ?

Hat der eine rausnehmbare Hutablage oder wie.

Dann dürfte es keine Probleme geben.

Als Endstufe sag ich mal die Carpower 4/320 kostet um die 170 Euro.

Du willst also nur hinten Lautsprecher und keine Vorne. Weist du zufällig wie groß die Lautsprecher für hinten sein dürfen. 13er oder 16er.

Steht doch oben, daß es sich um einen Compact handelt! Die kurze Version mit dem Stummelheck ist das...

War doch mal angedacht, damit dem Golf Konkurenz zu machen, aber irgendwie ist die Karre dafür zu teuer...

Gruß Micha

PS: sollte durch die Papp-Ablage genug durchkommen, denk ich

am 6. März 2003 um 8:53

Dann wirst keine so großen Probleme bekommen. Hab dieses Auto noch nie von Innen gesehen. Also wuste ich das nicht sorry, aber man lernt halt mal dazu.

Wenn du mir noch sagst wie groß deine Lautsprecher hinten sein dürfen und welche Musikrichtung du hörst kann ich mal was empfehlen.

...mach das doch so dass die Bassreflexrohre oben aus der Ablage herauskommen...

Themenstarteram 6. März 2003 um 14:23

@ Hankofer

Das blöde ist, daß ich das Auto zwar schon gekauft aber noch nicht abgeholt habe und jetzt weis ich leider ned die ganauen abmessungen der Heckablage aber ich werd mal suchen.

Musikrichtung ist Hauptsächlich Techno, Rap und Hip Hop

Also brauchst eine Allrounder. Wollte nicht die Masse der Heckablage wissen, sonder von den Orginalboxen. Würde die Tauschen und nichts in die Heckablage reinschneiden.

am 6. März 2003 um 16:44

Würde auch nichts in die Heckablage setzen, da letzendlich vorne weniger ankommt, als wenn du die Lautsprecher nach vorne nimmst. Ausserdem könnte es sein, dass deine Boxen in der Heckablage vom Bass beeinträchtigt werden( keine Ahnung ob der Druck schon reicht). Und es ist gefährlich etwas in die H.Ablage zu bauen, da diese dadurch bei einer starken Bremsung nach vorne fliegen könnte.

Wenn es hinten schon was sein soll dann würde ich es in die Orignallautsprecher Öffnungen rein bauen.

am 6. März 2003 um 19:45

ja, schau nach, welche größe da rein passen und dementsprechen kaufste dir ein coax system oder so. ich find die pioneer ganz gut. wenns klanglich besser sein soll, dann kannste dir auch die phoncar holen. die haben auch nen schönen flachen magneten... könnte sein, daß du sonst probleme mit der einbautiefe bekommst...

am 8. März 2003 um 7:32

Vorne passen 13er rein, ist viel wichtiger!! ;-)

Also bin mit nem Freund so einen vor kurzen Probe gefahren.... Wir haben nach 300m umgedreht. Das sind ja super klapperkarren und der Motor ist ober schlapp! Der wollte uns erzählen das wäre eine abwandlung vom M Motor! (M wie müde???) Mercedes rulez!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen