ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Helft Ihr mir?

Helft Ihr mir?

Themenstarteram 13. August 2004 um 21:49

Hallo liebe Smartfamilie ;)

Ich war auch mal einer von euch, sozusagen einer der ersten Stunde...

Ich habe eine tolle Zeit mit dem kleinen verbracht und er ist für mich noch immer (und wird es immer bleiben) ein tolles Auto!

Jetzt fahre ich leider keinen Smart (four 2) mehr aber habe noch so einiges auf meiner Homepage über den kleinen.

Unter anderem einen "Erfahrungsbericht" der die Probleme und wenn möglich dessen Lösung aufzeigt.

Nun ist dieser Bericht seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt und da wollte ich euch bitten mir zu helfen und mir z.B. sagen was/wann bei neueren Modellen geändert/verbessert wurde von dem was ich aufgelistet habe.

Kurz das der Bericht auf dem neuesten Stand ist.

(was für einen Aktiven Smartfahrer sicher kein Problem darstellt)

Da die Auflistung hier sehr unübersichtlich wäre würde ich euch bitten den LINK auf meine Seite zu nehmen.

Ich danke euch schon einmal für eure Mithilfe, ich wünsch euch allzeit gute fahrt!

MfG

S. Thomas

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 15:47

Wie es scheint waren die Smartfahrer auch mal bedeutend Hilfsbereiter!! :(

Schade, das war wohl einmal.

Hi FunThomas,

Würde Dir gerne helfen! Aber es dauert noch ca. 30 Tage bis ich meinen ersten Smart bekomme! :-)

Selbst dann kann ich Dir höchstens erzählen was an dem SR besser gemacht werden könnte sorry!

Sammy-m

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von sammy-m

...Selbst dann kann ich Dir höchstens erzählen was an dem SR besser gemacht werden könnte sorry!

Danke Sammy, der gute Wille zählt doch ;) !

Also den Roadstar bin ich auch schon Probe gefahren, leider ist er nur als Zeitwagen zu gebrauchen und dafür für mich zu teuer (da ist der Kofferaum im Smart for 2 ja RIESIG gegen den des RS).

Aber ein Unvergleichliches GoKart feeling! ;)

Bei mir wird´s das Erstauto! :-))

Der Platz reicht auf jeden Fall für ne Kiste Bier! Das schickt dann doch! :-)))

Klar! Wenn man Hobbies wie Skifahren hat ist er en bischen klein! Aber um mich täglich auf die Arbeit su schaffen schikt´s. Außerdem hat ja meine Freundin jede Menge Platz in Ihrem Auto! Sie fährt en Mini! *lol*

Sammy-m

Verbesserung Smart

 

Hallo Funthomas,

ja der neue (Bj.05.2004)ist viel besser als mein alter (Bj 2001und 40000km). Schaltzeiten erheblich kürzer, Anfahren viel weicher und ohne ruckeln(war beim alten dauerproblem), klappern Hechklappe ist behoben,mehr Hubraum und mit 61 PS sehr gut zu fahren. Spritverbauch: der alte hatte 55 PS und keine Klima nach 8600km im Schnitt 0,4 L höher und jetzt bei 6,1l. Auch der Bremsassistent und das ESP sind eine sinnvolle Ergänzung. Alles in allem ein klar besseres Auto. Der alte war in 3 Jahren 18 mal beim Smartcenter (8 km nach Abholung war er schon defekt). Der neue läuft Problemlos.

So ich hoffe das ist genug Hilfsbereitschaft!!!

Gruß V6 Fahrer

Smart Blackmotion mit Klima, Alu und Soundanlage

und Omega 2,6 V6 Executive Vollausstattung

Home: www.buessing-4500t.stw-os.de

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:22

Re: Verbesserung Smart

 

Zitat:

Original geschrieben von V6-Fahrer

Hallo Funthomas,

ja der neue (Bj.05.2004)ist viel besser als mein alter Schaltzeiten erheblich kürzer, Anfahren viel weicher und ohne ruckeln(war beim alten dauerproblem), klappern Hechklappe ist behoben,... Bremsassistent und das ESP sind eine sinnvolle Ergänzung. Alles in allem ein klar besseres Auto.

Danke für Deine Hilfe V6-Fahrer!

Jetzt wäare es nur Interessant zu wissen seit wann diese "Mängel" behoben worden (Baujahr) weil man ja nicht davon ausgehen kann das sich jeder einen Neuwagen kauft.

Was da jemand die genauen Daten?

am 7. Dezember 2004 um 15:11

Deine Homepage

 

Hey, sry wenn ich das so direkt sage, aber deine Homepage sieht ja echt schrecklich aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich Webdesign professionell betreibe und deswegen die Ansprüche sehr hoch sind, aber das ist echt ne Vergewaltigung fürs Auge. Selbst wenn man nicht viel Ahnung vom Programmieren hat, kann man ein einiger maßen übersichtliches Design auf die Beine stellen oder Menubuttons erstellen die scharf sind. Sry, ist nicht persönlich gemeint. Eher als Ermutigung an der Seite ein paar Sachen zu verbessern!

@Skepsis

Das kann man auch höflicher sagen oder einfach lassen, so schrecklich finde ich diese auch nicht. Gibt schlimmere.

Du bist wahrscheinlich eh der beste !

@funthomas

Erfahrungen kann ich leider noch nicht posten, habe meinen erst seit 07 und mit den ersten 4.000km gabs bisher nischt zu bemängeln.

Gott78

hallo schau die mal hier um: http://smart-club.de/smart-infos/historie/history_fortwo.html da müsstest du eigendlich alles finden, was geändert wurde.

ich persöhnlich würde mir gerne nächstes jar einen 2003er cdi mir klima und glasdach kaufen... den rest mache ich dann selber, falls bedarf besteht...

am 7. Dezember 2004 um 15:22

Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt. Wenn es zu hart rübergekommen ist ,dann wars nicht so gemeint. Wie bereits oben geschrieben, war nicht als Kritik gemeint.

Und der letzte Satz hat sich ja wohl eher auf dich selbst bezogen. Ich mein, wer sich Gott nennt ... :-D

Zitat:

Original geschrieben von Skepsis

Und der letzte Satz hat sich ja wohl eher auf dich selbst bezogen. Ich mein, wer sich Gott nennt ... :-D

Häh? Was hat das mit meinem Nick zu tun? Dieser wurde mir gegeben. Aber egal.

Kritik denke ich, ist immer willkommen, nur sollte diese konstruktiv sein.

Bleiben wir einfach beim Thema und gut is.

Gott78

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:40

Re: Deine Homepage

 

Zitat:

Original geschrieben von Skepsis

Hey, sry wenn ich das so direkt sage, aber deine Homepage sieht ja echt schrecklich aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich Webdesign professionell betreibe und deswegen die Ansprüche sehr hoch sind, aber das ist echt ne Vergewaltigung fürs Auge. Selbst wenn man nicht viel Ahnung vom Programmieren hat, kann man ein einiger maßen übersichtliches Design auf die Beine stellen ...Sry, ist nicht persönlich gemeint. Eher als Ermutigung an der Seite ein paar Sachen zu verbessern!

Meinst Du mich mit Sry? Kann es sein das Du hier Birnen mit Äpfeln vergleichst?

Ich vergleiche ja nicht Deine Fahrweise mit Herrn Schumacher!!??

Also meine 5.000 ECHTE Besucher (jede IP wird nur einmal in 24 Std. gezählt) seit 2002 haben sich bis Heute nicht beschwert (mein Gästebuch ist Unzensiert).

Und ich habe weitaus schlimmere Privatseiten gesehen!

Bedenke bitte auch das ich mir alles selbst beigebracht habe, vom einbinden eines Gästebuches bis zur Anzeige das ich Online bin, alles ohne jede Hilfe aus Büchern oder Lehrgängen!

Und wenn bei 5.000 Besuchern mal einer dabei ist der die Seite Scheiße findet finde ich ist es ein guter Schnitt! :p

Hast Du nie klein angefangen?

Danke Gott78 für das in Schutz nehmen, jetzt weiß ich auch wieso Du diesen Namen bekommen hast ;)

@gerd123

Danke für den Link hinweis, werd ich mir am We mal anschauen dann habe ich mehr Zeit.

am 12. Dezember 2004 um 17:19

Re: Re: Deine Homepage

 

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Meinst Du mich mit Sry? Kann es sein das Du hier Birnen mit Äpfeln vergleichst?

Ich vergleiche ja nicht Deine Fahrweise mit Herrn Schumacher!!??

Also meine 5.000 ECHTE Besucher (jede IP wird nur einmal in 24 Std. gezählt) seit 2002 haben sich bis Heute nicht beschwert (mein Gästebuch ist Unzensiert).

Und ich habe weitaus schlimmere Privatseiten gesehen!

Bedenke bitte auch das ich mir alles selbst beigebracht habe, vom einbinden eines Gästebuches bis zur Anzeige das ich Online bin, alles ohne jede Hilfe aus Büchern oder Lehrgängen!

Und wenn bei 5.000 Besuchern mal einer dabei ist der die Seite Scheiße findet finde ich ist es ein guter Schnitt! :p

Hast Du nie klein angefangen?

Danke Gott78 für das in Schutz nehmen, jetzt weiß ich auch wieso Du diesen Namen bekommen hast ;)

@gerd123

Danke für den Link hinweis, werd ich mir am We mal anschauen dann habe ich mehr Zeit.

Klar hab ich auch mal klein angefangen, bin aber auch nur deswegen weiter gekommen, weil mir andere gesagt haben, was ich besser machen muss. Klar es gibt schlechtere Privatseiten, gibts immer. Ich mein is auch ok, wenn du mit deine Seite happy bist, dann vergiss was ich gesagt hab! Nur das mit den Besucherzahlen hat meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. Ich schätze mal, dass diese Seite hier auch viele Besucher hat, trotzdem finde ich sie vom Design her nicht besonders ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen