ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. helfen oder nicht??????

helfen oder nicht??????

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:32

hallo,gehört vielleicht nicht hier rein,

aber hab heute eine eMail bekommen,

diese lautet:

 

"Lieber Herr,

Zuerst von allem das ich erzählen will Ihnen, dass ich ein alter mann bin, der versucht, sein auto zu verkaufen.. Ich bin neu auf internet und ich weiß nicht, wie mein auto auf der website aufzustellen.Ich habe keine verwandten, mir zu helfen, das auto herauszugeben...

Ich brauche das geld für eine medizinische einmischung das ist der grund, den ich mein auto verkaufen will.

Deshalb wenn sie die freundlichkeit haben, mir zu helfen, mein auto auf der stelle ich herauszugeben, werde vielen dank mit meinem Leben!

Ich werde ihnen die Fotos und alles auch meine kontaktdetails geben, wenn sie mir helfen wollen.

Hier ist meine adresse: willikrez50@yahoo.de"

 

kann man das ernst nehmen oder soll ich das ignorieren??

Mfg.Tina

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Tina,- das ist echt komisch,-die ganze Geschichte.Der alte Mann möchte sein Auto verkaufen,-schreibt aber ein bischen wirr.Versuch doch die Telefonnummer von ihm zu bekommen und rede mal mit ihm,-vieleicht siehst Du dann was genau dahinter steckt.Ich würde mir die Geschichte anhören und dann entscheiden.Alles Gute für Dich und liebe Grüße,- Uschi

Ignorieren.

Warum hat er gerade dich ausgesucht obwohl ihr euch nicht kennt und woher hat ein "Internetneuling" deine e- mail Adresse? Was für ein Zufall !!!

Irgendein Samariter wird schon anbeißen.

Schon komisch die Geschichte. Ich würd die Finger davon lassen.

Gruß brodesen

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von herrbrodesen

 

Ignorieren.

Warum hat er gerade dich ausgesucht obwohl ihr euch nicht kennt und woher hat ein "Internetneuling" deine e- mail Adresse? Was für ein Zufall !!!

Irgendein Samariter wird schon anbeißen.

Schon komisch die Geschichte. Ich würd die Finger davon lassen.

Gruß brodesen

hallo,

das dachte ich mir auch,warum mal wieder ich? hab mein Auto in Mobile drinn,deswegen hat er meine eMail adresse,

finds kommisch das er mir Bilder schicken würde aber er keine in Mobile reinsetzen kann,hää???

Mfg.Tina

Moin,

für mich sieht das so aus, als hätte da jemand das Forum nach Mailadressen durchsucht, und versucht nun irgendeinen Mist. Der Text wirkt wie von einer Übersetzungsoftware erstellt. Finger weg und NIE Mailadressen im Klartext irgendwo posten...

Gruß

Christian

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Moin,

für mich sieht das so aus, als hätte da jemand das Forum nach Mailadressen durchsucht, und versucht nun irgendeinen Mist. Der Text wirkt wie von einer Übersetzungsoftware erstellt. Finger weg und NIE Mailadressen im Klartext irgendwo posten...

Gruß

Christian

hallo,

die eMail is über Mobile gekommen,

irgendwie haben sie es auf mich abgesehen,vor paar Wochen hab ich nen gefälschten Check bekommen und jetzt

diese sch....!sollte vielleicht beim nächsten mal nicht Mfg.Tina schreiben sondern Mfg.Volldepp,na ja.

Mfg.Tina

Hallo,

Das liest sich wie Spam und ist als solche zu behandeln, d.h. nicht antworten, also ignorieren. Wenn Du antwortest, bestätigst Du die Existenz Deiner Adresse und das Problem könnte sich potenzieren.

An Deine Email-Adresse kommen die Spammer (der spammer kann auch eine Maschine sein) über spezielle Suchmaschinen, die das Netz maschinell nach Email-Adressen abgrasen.

Gruß

Jürgen

Hallo Tina,

als ich mich damals nach nem Auto umgesehen habe war da nen SLK für 4500 Euro drin. Silber mit roter Lederausstattung u. bischen was über 100.000 km drauf. Glaube es war auch bei mobile.de . Habe dann mal den Anbieter angeschrieben.

Rückantwort in englisch:

er verkauft das Auto seiner Schwester, die ist an einem Hirnschlag gestorben und er will keinen Gewinn am Auto haben, er wohnt im Ausland- würde sich aber mit mir in München treffen fals ich ihm eine Summe X überweisen würde um sicher zu gehen das ich komme u.s.w.

Habe den Kontakt daraufhin abgebrochen.

Du siehst also, Bauernfänger gibt es viele.

Übrigens ist bald Weihnachten, da wird dann immer öfter auf die Mitleidstour gemacht.

Wirst sehen, die Spendenaufrufe sind bald wieder da.

bloß die Finger weg von solchen Mails

die sind außerdem auch gut geeignet um Trojaner auf anderen Rechnern zu plazieren

Themenstarteram 27. November 2007 um 10:46

hallo

hab gestern noch ne eMail bekommen!!

Lieber Herr,

Vielen dank für Ihre freundlichkeit,ich werde geehrt mir zu helfen!

Mein Auto ist ein BMW 320 D ,schwarz.Das Auto hat 125000 km, 110 kW (150 PS), EZ 01/2003.

Das Auto hat das Folgende: ABS, 6 Airbags, Alufelgen, Radio / CD, Bordcomputer, Fensterheber elektrisch, Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP), Klimaautomatic, Elektronische Wegfahrsperre, Zentralverriegelung..

Ich mache nicht sehr gut, was der preis für dieses Auto ist, aber ich muss es bald verkaufen..Ich dachte es für zu verkaufen 7.200-7.300 EUR.

Ich habe ihnen die Fotos geschickt.

 

Wenn sie Meine Email-Adresse brauchen, die ankündigung auf herauszugeben Mobile.de ,hier ist meine E-Mail: willikrez50@yahoo.de

Und meine Adresse Und Name ist: Willi Krez,..............str.15

D-35037 Marburg

Ich keine handy nummer habe.Sie können die ankündigung ohne eine Telefonnummer stellen und ich werde mit den kunden durch E-Mail diskutieren.

Ich habe eine heimzahl wenn es notwendig ist: ..............!!

 

er hat mir sein Straße und Telefonnr.geschickt,habs aber hier mal raus getan,

Mfg.Tina

geh hin und schlag ihm paar auf´s Maul :cool:

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

geh hin und schlag ihm paar auf´s Maul :cool:

is mir ein bisschen zu weit weg :rolleyes:

Mfg.Tina

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

geh hin und schlag ihm paar auf´s Maul :cool:

is mir ein bisschen zu weit weg :rolleyes:

Mfg.Tina

man Tinchen...was willst du denn für nen Unfug machen...

lass deine Finger da raus...

Themenstarteram 27. November 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

 

 

is mir ein bisschen zu weit weg :rolleyes:

Mfg.Tina

man Tinchen...was willst du denn für nen Unfug machen...

lass deine Finger da raus...

ich mach garnix,hab die eMail gelöscht,das soll ein anderer machen :confused:

wenn er mir schon Bilder schicken kann,dann kann er das auch bei Mobile!!!!!

Mfg.Tina

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

 

man Tinchen...was willst du denn für nen Unfug machen...

lass deine Finger da raus...

ich mach garnix,hab die eMail gelöscht,das soll ein anderer machen :confused:

wenn er mir schon Bilder schicken kann,dann kann er das auch bei Mobile!!!!!

Mfg.Tina

siehste...das sehe ich eben genauso...

Deine Antwort
Ähnliche Themen