Heizungsregler

Opel Astra F

Hallo,
ich habe da eine frage??
Bei mein Astra F-CC 1,4 funktionieren die lampen nicht(Heizungsregler ),gebläse usw funktionieren?
Wo kann denn das problem liegen??

33 Antworten

Äh, dumme Antwort, aber vielleicht sind die Lampen kaputt!?! 😉

Das wäre wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit.

also, ich würde auch mal nach dem Birnchen gucken. Sind 1,2 Watt / 12 V (logisch) Glassockelbirnchen, die hinter der Heizungs- und Lüftungsreglereinheit "sitzen". Wenn Du Dich zum Ausbau / Wechseln der Birne entschliessen solltest, würde ich die anderen auch eben mit wechseln. Sind glaub ich drei Stück nebeneinander, gesteckt in einer "Kunststoffleiste".

akl

Zitat:

Original geschrieben von akl

in einer "Kunststoffleiste"

das ist nur beim Facelift so... beim Vor-Facelift hängen die Birnen im weiteren Sinne einzeln an Kabeln...

wenn ich also quasi nen facelift hab, brauch ich mir einfach nur 3 leds zu besorgen und die passen direkt ?? ohne widerstaende oder sockel ?

eigentlich kommen da sockellose Birnchen rein... 1,2W...

von LED´s hab ich keine Ahnung...

@Bimmelim: sorry, das hab ich nicht gewußt, dass es da noch Unterschiede giebt

Qbitburger-sid: Also LEDs sind es nicht. Wie schon gesagt, auch von Bimmelim, sind das 1,2 Watt Glassockelbirnchen. Du mußt die alten vorsichtig rausziehen und die neuen dann reinstecken. Sind so schwarze "Kunststoffbuchsen". Kommen keine Widerstände o.ä. rein. Einfach nur die Birnen.

akl

das problem ist,da sind keine birnen zu finden,aber trotzdem vielen dank für die antworten

wie da sind keine birnen zu finden? während der fahrt rausgefallen? 😉

guck mal auf meiner hp! ich habe meine auch ersetzt!

und glaub mir wenn da keine birnen sind dann sind da aber zumindest die ´´sockel´´ wo die birnen reingesteckt werden!

mfg!

mhh, ok... ueberzeugt... dann muesst ihr mir nur noch sagen, wo ich diese birnchen in blau bestellen kann (am besten direkt mit art.nr. ) 🙂

blaue birnen sind angeblich zu dunkel

mhh echt würd mich auch interressieren

hab auch bei blauer tacho leds sofitten in balu gesehen
(schweine teuer ) da gibt es 6 und 8 led s ausführung

hat die schon jemand verbaut hatte grad den ein fall alles in blau zu machen , aber die preise man man man

ich... is von ebay... 6 leds

die von blauer tacho kann ich nicht empfehlen! ich habe da für ein paar softitten (bestimmt falsch geschrieben 😁) schweine viel geld da gelassen! und das ergebnis war echt nicht so gut!

habe mir bei ebay 100 leds ersteigert und die softitten rausgeschmissen!

mfg!

was für titten 😁

Deine Antwort