Heizungskühler

VW Golf 1 (17, 155)

Sorry, hatte es aus Versehen in eine falsche Kategorie sortiert!

Hallo an alle

ich fahre einen 16 Jahre alten Golf 2 GT (1,8) und nun ist doch tatsächlich mein Heizungskühler kaputt.

Nun meine Frage, hat einer Ahnung, wie ich an das Ding rankomme (habe einen KFZ Mech - Opel, in der Familie).

Man sagte mir mal, ich müsse das komplette Cockpit ausbauen.

Ist das wahr? Wo sitzt der Heizungskühler? Kennt einer den Preis ungefähr für so ein Teil?

Vielen Dank

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Dann wirds aber Zeit dass Du es mal lernst 😉
Spaß beiseite, ist echt kein Problem.

Wer erzählt denn den Schrott es gäbe den WT nicht mehr original? Der ist ja auch noch im Golf 4 drin...

Und ich bin immer noch der Meinung dass es den bei VW umsonst gibt, wenn der alte kaputt ist.

wenn ich mich recht irre hatte vw doch bei den 2ern mal ne rückrufaktoin mit dem hk oder hab ich das falsch in errinerung?

Danke für die vielen Tips...

Es gab mal eine Rückrufaktion, aber ob mein Golf da auch zu geörte - weiß ich nicht. Werde mich mal schlau machen - melde mich, wenn ich was neues weiß - oder er eingebaut ist!

Ein Rumgefummel ohne Ende ist das Tauschen des WTs... Aber es hat sich gelohnt bei mir. Der alte war hin. Hab ihn ohne Armaturenbrettausbau weggekriegt. Das geht sehr wohl! Dauerte bei mir aber auch viel zu lange. Bis man halt herausgefunden hat, wie's geht 😉 Jetzt würde ich es mind. doppelt so schnell schaffen, aber... ich hoffe, es kommt gar nicht mehr dazu!
Helfer ist nur zu empfehlen, vor allem einen, der weiß, wie's geht.

Einen neuen WT habe ich für sage und schreibe 15 EUR bekommen ... in Bulgarien :->

Aber ein Neuteil muss schon sein, denn sich nochmal die Mühe machen, wenn's wieder platzt.. NEEEEE!
Im Notfall würde ich mir einen vom Schrottplatz holen, aber von'nem Golf2, Bj. mind. '90... der wird dann nämlich noch so ca. 5 Jahre halten... vielleicht!

Und im Ernst, sind die Teile auch im 4er Golf gleich oder was???? Kann man kaum glauben...

Grüße,
Steffano

Muss meinen WT auch tauschen, mein Golf ist BJ 91 und hat 215.000 km runter, also ich würde mir keinen WT vom Schrott holen, auch wenn's ein 91er wäre.