Heizungseinheit runter setzen...
Moin,
hab ja schon einige gesehen die ihre heizungseinheit unter das radio verlegt haben, nun möcht ich gern mal wissen wie die jenigen da srealisiert haben?? Hab mir das eben mal angeschaut (in eine ruhigen denkerminute ^^) Aber verzewifel schon an den viel zu kurzen Bowdenzüge. Eventuell wer nen Workshop dazu will einfach oben etwas platz schaffen und Lüftung in der mitte ist sowieso luxus 😁 Bin für jeden Ink, Hinweis dankbar
MFg
34 Antworten
hä????
und was soll das jetzt bringen bitte? 😉
die heizungsregler hinterm tft? 😁....also das find ich scheise 😁....außer wenn der tft so stylisch nach vorne klappbar ist und du dann rankommst...selbst da isset doof...
was mich ja mal reizen würde, wär nen tft-navi oben in der konsole, der bei knopfdruck rausfährt...so wies bei den neuen volvo ist...das is echt ma geil
Das hatte schonmal hier jemand. Das hat ausgeschaut wie das TID und ist dann nach oben geklappt! Hat ziemlich geil ausgeschaut!
thx @ Bastian0808, aber find ich persönlich nicht shcön und das wichtigste es ist nicht Praktisch. Ich muss da oben einen 2ten Radioschacht rein bekommen. Das 2te tft kommt ins Tid und ist Klappbar (!) der tft liegt sogesehen unter der abdeckung und fährt elektrisch raus . Aber dafür muss erstmal die blöde heizungskonsole runter. Aber das bekomm ich auch noch hin 😁
MFg
Ähnliche Themen
echt?...hast zufällig noch den namen...oder nen link ...foto oder ähnliches ?😁
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
echt?...hast zufällig noch den namen...oder nen link ...foto oder ähnliches ?😁
Wenn ich es aus meinem Kopf bekomme mahc ich dir ein Photoe Mkay 😁
mussu gehirn waschen...aber ok...ich warte drauf...thx vorab
Der plan steht. Den Monitor bekomm ich von nem kollegen geschenkt (sein alter) Nur der Platz ist noch nicht vorhanden 🙁 Aber wenn mein urlaub kommt wird der tigra mit dem Dremel bearbeitet 😁 Und der Motorumbau termin steht auch fest 😁
MFg
nich schlecht...
wie haste das denn vor?....bissl dremeln und zackzack oder wie?😁 also immerhin is über der mk ja nur plastik...was stecktn da drunter...wenn alles voll mit elektroink is...is auch schlecht
In nem anderen Forum hatte sich mal jemand die TID Abdeckung aus GFK nachgeformt und dabei direkt etwas vergrößert. Dadrin war dann ein DIN Schacht integriert, da würde man also dann auch n TFT reinkriegen.
An der Heizung müsste dafür nix verändert werden-
greetz
-fate-
haste aber kein tid mehr...naja...tft is eh ma ne egge besser 😁
Hi gedacht war das so:
Tid abdeckung für den klappbaren TFT missbrauchen. Dieser TFt ist elektrisch ausfahrbar. Wenn er ausfährt/ausklappt soll die "tid" abdeckung mit hochklappen. Darunter wo z.z noch die heizung/lüftung sitzt kommt das Radio (Boss 4700 ist bestellt) Darunter der DvD Player (BOSS DVD-2500) Im radio schacht kommt eine art Rollade die man nahc oben ziehen kann sodass alles verdeckt und geschützt ist.
An die meisten Teile bin ich recht günstig dran gekommen (dank Egay) um die feine Elektronik muss sich mein Mechatroniker drum kümmern, muss ihn halt nur noch überzeugen.
Zum Umsetzen: Da man wenn die Lüftung und das Plastik wech ist relativ viel Platz nach hinten hat so das dort eigentlich mit einem gescheiten GFK ausbau machbar. die Lüftung zu entfernen ist das kleinere Übel das größere ist die Heizungseinheit an sich. Aber da bin ich auch schon gedanklich ein stück näher an der umsetzung 😁
MFg
Hallo
Blöd frage wie oft verstellt ihr den eure Heizung bzw Lüftung?
P.S. mein TFT ist nach oben klappbar habe es nur wegen der Fotos raus gemacht weil mann Sonnst auf dem Bild überhaupt kein bezugspunkt gehbt hätte wo sich meine heizung jetzt befindet und zu letzt noch erwähnt es ist noch nicht fertig momentan noch baustelle aber wenn ich fertig bin dann schicke ich euch noch ein parr Bilder dann könnt ihr es ja wieder kitisieren.
MFG Bastian
ja, dacht ich mir, dass das noch nicht so ganz fertig ist.
wenn das mal fließend ineinander übergeht und net so arg links hängt und man auch das lochblech mit dem es festgemacht ist nicht sieht, mags gar net mal so übel aussehen finde ich... aber so wies momentan ist sieht es halt sehr komisch aus... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bastian0808
Hallo
Blöd frage wie oft verstellt ihr den eure Heizung bzw Lüftung?
P.S. mein TFT ist nach oben klappbar habe es nur wegen der Fotos raus gemacht weil mann Sonnst auf dem Bild überhaupt kein bezugspunkt gehbt hätte wo sich meine heizung jetzt befindet und zu letzt noch erwähnt es ist noch nicht fertig momentan noch baustelle aber wenn ich fertig bin dann schicke ich euch noch ein parr Bilder dann könnt ihr es ja wieder kitisieren.MFG Bastian
Von mir sollte es keine negative Kritik sein, aber ich find es halt ziemlich unpraktisch. Ich spiel gerne an meinen instrumnten rum 😁 Darum möchte ich sie auch alle zugänglich haben oder zumindest soweit das man alle noch im überblick hat. Aber mal schauen hab mir eben noch was Innenraujm GFK bestellt (dünstet nicht soviel) Und werd mir jetzt ne negativ form von meiner MK machen
MFg