heizungsbeleuchtung

Opel Astra F

hi...
ich habe folgendes problem:
ich glaube das ist ein typisches ASTRA-problem !
beim drehschalter für die regulierung der gebläse-stärke ist dir beleuchtung ausgefallen, genau wie beim schalter für die heckscheibenheizung...wie kann ich die glühbirnen tauschen? muß ich das lenkrad ausbauen? das wäre schlecht wegen airbag.

schon mal danke im voraus....

23 Antworten

yo vielen dank... muss ich vielleicht doch mal umlöten...-_-

nebenbei robertastraf ---was hast du für einen schaltknauf drinn? (bevors hier zu offtopic wird...kannst du mir ja ne pn schicken^^ )

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn man vom teufel spricht... 😁

😁

bei ersten lötvorgang hab ich ca. 35 leds putt gemacht! 😁

aber jetzt geht es!

aber für die anzeige´´elemente´´ habe ich auch nur die brinen getauscht!

mfg!

da kannste mir das gleich mal erklären...

an ner Diode sind ja solche "Beine" dran... musste da mit Lötzinn arbeiten??? aber dann hängen die Dinger doch in sämtliche Richtungen...

und wo und wie geht das mit den Widerständen? da hab ich absolut keine Vorstellung von...

http://www.allesblau.de/pix/fassung02.jpg

also sowas hier ist nur rechts und links jeweils versetzt von den drehschaltern zu finden? und sonst nirgends in der mittelkonsole (also dem heizungsteil)

Ähnliche Themen

doch... im Umluftschalter...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

da kannste mir das gleich mal erklären...

an ner Diode sind ja solche "Beine" dran... musste da mit Lötzinn arbeiten??? aber dann hängen die Dinger doch in sämtliche Richtungen...

und wo und wie geht das mit den Widerständen? da hab ich absolut keine Vorstellung von...

ich weiss ja noch nichteinmal ob ich das richtig gemacht habe.... 😁 aber es leuchtet nun schon seite einem monat 😉 habe oben/vorne 12 leds mit 12 wiederständen 3 leds in reihegelötet und dann 3 wiederstände drangelötet!

jep... kann man ohne lötzin löten? 🙄

dann bin ich beruhigt 😉

also kann ich alles auf leds umbauen... und muss dann nur den schalte in der mitte "normal" lassen...gut das ich neben den leds noch normale birnchen habe . vielen dank für die späte und schnelle hilfe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tlix

http://www.allesblau.de/pix/fassung02.jpg

also sowas hier ist nur rechts und links jeweils versetzt von den drehschaltern zu finden? und sonst nirgends in der mittelkonsole (also dem heizungsteil)

auf dem bild was ich gerade reingestellt habe... wenn du da den stecker abziehst dann siehste das dingen schon, das kannste dann nochmal sepperat rausziehen!

wenn du alles vor deiner nase hast dann wird das schon! hatte es auch zum ersten mal gemacht! ist eigentlich ganz leicht! 😉

na wo kommen dann da die Widerstände dran? an die Diode?

da war doch noch was mit d. Richtung... was is wenn man die Diode falschrum dranlötet?

am Ende fackelt mirs Auto ab wegen solcher Spielerei....

Deine Antwort