ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heizungsausfall wg. Kundenzufriedenheitsupdate

Heizungsausfall wg. Kundenzufriedenheitsupdate

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 13:07

Habe in den letzten Tagen eine völlig unbefriedigende Heizleistung festgestellt. Auch die Standheizung praktisch ohne Funktion. Hatte zusätzlich den Eindruck, dass auch die Gebläsesteuerung nicht richtig funktioniert.

Heute beim Freundlichen hat ein Monteur in seinen Bart gemurmelt, dass es auch mit der Heizung bekannte Probleme gibt, die wohl auf Softwarefehler zurück zu führen sind und aktuell nicht abgestellt werden können.

Bisher war nur das Kundenzufriedenheitsupdate und noch nicht das große Update mit CarPlay installiert. Das will man jetzt probieren.

Ist das Thema bekannt?

Beste Antwort im Thema

Zufriedenheitsupdate, Heizungsupdate, Heckklappenupdate, Naviupdate.....die Softwareabteilung schien bei der Entwicklung etwas unterbesetzt :(

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hatte auch Probleme mit meiner Heizung (siehe "Saunathread"). Immer volle Leistung seit einer Woche, keine Kontrolle mehr. Aber ohne irgendwelche Updates.

Habe nun dasze KW46 Update seit heute drauf und alles geht wieder, aber insgesamt scheint vor allem auf den hinteren Sitzen bei der Mehrzonen-Klima nur ein laues Lüftchen aus den Düsen zu kommen. Mag sein, dass das auch mit den SW-Problemen zu tun hat.

Yepp, gleiches Problem gehabt. Heute andere Software aus Schweden installiert. Mal sehen ob der Fehler jetzt abgestellt ist. Problem ist bei Volvo bekannt:(.

Dann kann es jetzt mit der Beseitigung der anderen Fehlern weiter gehen.

Gruß

Habe das KW46 Update seit einer Woche drauf und jetzt erstmals Probleme mit der Heizung. Es funktionieren nur die mittleren Düsen. Scheibendüsen und Fußraum kommt kein Luft an, egal welche Einstellung. Jemand eine Idee, bevor ich ihn in die Werkstatt bringen muss?

Zitat:

@Bodo111 schrieb am 17. Januar 2016 um 18:27:08 Uhr:

Habe das KW46 Update seit einer Woche drauf und jetzt erstmals Probleme mit der Heizung. Es funktionieren nur die mittleren Düsen. Scheibendüsen und Fußraum kommt kein Luft an, egal welche Einstellung. Jemand eine Idee, bevor ich ihn in die Werkstatt bringen muss?

Hatte heute zum zweiten mal genau das gleiche Problem wie du.

Eiskalte Füsse und oben aus den Düsen 25 Grad.

Nachdem er 3 std in der Sonne gestanden hat ging es wieder. Keine Ahnung ob es an der Sonne lag oder wieder mal an der Software.

Das große Update hab ich schon länger drauf.

Davor hatte ich nie Problem mit der Heizung..

Das "Heizungsupdate" ist letzte Woche beim großen Update nicht mitgemacht worden. Ist heute nachgeholt worden.

Zufriedenheitsupdate, Heizungsupdate, Heckklappenupdate, Naviupdate.....die Softwareabteilung schien bei der Entwicklung etwas unterbesetzt :(

Und da wundert sich GSEUM, daß ich etwas nervös bezüglich Zuverläßlichkeit und Vertrauen in das Auto bin!:confused:;):confused:

War da nicht noch was mit Batterie? :D

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Januar 2016 um 08:47:43 Uhr:

War da nicht noch was mit Batterie? :D

Das "Batterieupdate" habe ich gestern auch aufspielen lassen. Habe den XC90 seit 2 Monaten und musste 3x die Batterie nachladen. Gestern pünktlich vor der Fahrt zur Werkstatt zum vierten Mal die Meldung "Batteriestand niedrig". Ich hoffe, das ist damit auch erledigt.

PS: Ich frage mich, ob die mit dem Update nur die Meldung wegprogrammiert haben oder ob die Batterie jetzt schneller geladen wird oder der Stromverbrauch optimiert wird. Jemand eine Idee?

Nachdem meiner seit 15 Tagen mit defekter Batterie beim :) steht, weiß ich nur, dass er mir erzählt hat, dass irgendwelche Module und/oder Steuergeräte sich gegenseitig behindern und auch im Stand nicht abschalten. So wird die Batterie leergesaugt. Der :) war ratlos und hat Göteborg gebeten, eine Lösung herbei zu führen. Angeblich ist das Problem bei meinem T6 gelöst. Batterie war aber hinüber. Defekt hat den Kompressor und das Steuergerät des Luftfahrwerks lahmgelegt.

Johan

Super!!! Das glaubt man, "NUR" eine leere Batterie zu haben, vielleicht irgendwo einen kleinen Erdschluß und letztendlich ist das halbe Auto im A.........!!! :confused::mad::confused:

Bekommst Du ihn heute?!?!

Gratuliere zu Deiner Geduld und wünsch Dir jetzt mal sorgenfreie Fahrt und den Spaß, den Du eigentlich schon länger haben solltest ;):rolleyes:;)

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Januar 2016 um 14:38:55 Uhr:

Super!!! Das glaubt man, "NUR" eine leere Batterie zu haben, vielleicht irgendwo einen kleinen Erdschluß und letztendlich ist das halbe Auto im A.........!!! :confused::mad::confused:

Bekommst Du ihn heute?!?!

Gratuliere zu Deiner Geduld und wünsch Dir jetzt mal sorgenfreie Fahrt und den Spaß, den Du eigentlich schon länger haben solltest ;):rolleyes:;)

LG

GCW

Seit Freitag herrscht Funkstille:p

Fahrspaß habe ich nun mit einem XC70. Super Auto, obwohl mir das Interieur inzwischen altmodisch rüberkommt. Touchscreen im XC90 ist viel einfacher zu bedienen:D

@GCW1 - dann heute statt Beruhigung etwas Verunsicherung für dich: Mein T8 meldet bei jedem Standheizungseinsatz irgendwann: "Vorklimatisierung abgebrochen, Batteriestand niedrig". Heizung lief dann aber trotzdem weiter...

Mal schauen, ob der Wagen nächsten Dienstag noch Reststrom hat, wenn ich aus Amiland wiederkomme... :o

Aber ich bleibe ja Optimist: Ich habe nicht mit der Fahrerseite an einer Wand geparkt, den vollwertigen Schlüssel dabei und der ADAC käme auch an Motorhaube und Kofferraum. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Januar 2016 um 01:46:26 Uhr:

 

Aber ich bleibe ja Optimist: Ich habe nicht mit der Fahrerseite an einer Wand geparkt, den vollwertigen Schlüssel dabei und der ADAC käme auch an Motorhaube und Kofferraum. ;)

10 mm Maul- oder Ringschlüssel?:confused:

Duck und wech...:D

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Januar 2016 um 01:46:26 Uhr:

@GCW1 - dann heute statt Beruhigung etwas Verunsicherung für dich: Mein T8 meldet bei jedem Standheizungseinsatz irgendwann: "Vorklimatisierung abgebrochen, Batteriestand niedrig". Heizung lief dann aber trotzdem weiter...

Mal schauen, ob der Wagen nächsten Dienstag noch Reststrom hat, wenn ich aus Amiland wiederkomme... :o

Aber ich bleibe ja Optimist: Ich habe nicht mit der Fahrerseite an einer Wand geparkt, den vollwertigen Schlüssel dabei und der ADAC käme auch an Motorhaube und Kofferraum. ;)

Danke für Deine Ehrlichkeit!

Aber eigentlich sollte das bei einem Fahrzeug, das noch nicht mal einen Monat alt ist (besser angemeldet ist), auch nicht sein!!!

Halte Dir fest die "Batteriedaumen" ;)

LG

GCW

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heizungsausfall wg. Kundenzufriedenheitsupdate