Heizungs Problem anhaltend
Hallo liebes Forum!
Hatte mich schon etwas in anderen Threads durchgelesen. und da die Heizung nur noch schwach warm geblasen hatte.
habe ich mal die tupps aus den anderen Threads probiert!
Also habe ich als erstes den Wärmetauscher gewechselt. Der alte war verlegt das spürte mann auch am gewicht!
so jedoch keine Verbesserung. --> also jetzt auch noch Thermostat getauscht.
Leider auch keine Verbesserung. ;-(
zudem kommt nun das Problem das seit den Wärmetauscher wechsel die Gebläse richtung nicht mehr einstellen lässt. also wenn ich auf Windschutzscheibe drehe bleibt die belüftung auf den mittelteil.
selbiges Problem wenn nur auf fußraum geschaltet wird es ändert sich nix.
2tes Problem was mir aufgefallen ist. rechts und in der mitte des gebläses kommt es zwar etwas warme luft raus aber es ist zu wenig um denn essi warm zu bekommen. und im linken gebläse also fahrerseite kommt es fast kalt aus dem gebläse.
hat villeicht jemand von euch eine idde??
mfg
16 Antworten
ich verwende bei all meinen fahrzeugen die Kühlflüssigkeit unverdünnt. also nur mit kühlerfrostschutz ohne Wasser.
werde mal den kleinen schlauch versuchen bei gelegenheit abzumachen. mal sehen ob der verstopft ist.
danke für eure antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hochi26
ich verwende bei all meinen fahrzeugen die Kühlflüssigkeit unverdünnt. also nur mit kühlerfrostschutz ohne Wasser.
Also gut gemeint und schlecht gemacht.
Nimm ne 50% zu 50% Mischung mit Wasser.
Das Wasser kann viel mehr Wärme aufnehmen und transportieren als das Frostschutzmittel.
Ne Mischung zu fahren, wird vielleicht noch nicht die Lösung des Problems sein, aber eine Verbesserung bewirken.