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Probleme mit Motor

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 13:18

Hallo, habe einen Ford Baujahr 94, 1.6 16V. Ich habe letzten sommer einen Austauschmotor reinbekommen. Dieser ging nach kurzer zeit nicht mehr richtig. Alle Ventile waren mächtig kaputt. Seitdem wechsel der Ventile braucht der Motor soviel Öl wie Sprit. Also ich fahre das Auto nur im Sommer und in dem halben jahr hatte ich für den Motor 25 Liter Öl gebraucht. Was ich noch gemerkt habe wenn ich auf der Autobahn fahre ist ein leise pfeifen im Motorraum, was kann das sein dieses pfeifen und was kann es sein das ich soviel Öl brauche. Hat das pfeifen was mit dem Ölverlust zu tun? Ach ja er muss das Öl mit verbrennen denn ab und zu raucht er hinten weiß raus, die Ventildeckeldichtung ist ein wenig undicht aber deshalb glaube ich nicht das ich soviel öl verbrauche. Undicht ist auch nichts. bitte helft mir.

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13 Antworten

Auch auf Austauschmotoren sollte man Garantie haben. Ölverbrauch kann an an den Ventilschaftdichtungen liegen oder an den Kolbenringen.

Raucht der blau beim starten? Bisschen weißer Qualm ist normal bei dem Wetter da das Kondenswasser im Auspuff verdampft. Aber wenn das Kühlwasser auch weniger wird hast du ein Problem.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:22

Das Problem ist die Werkstatt die mir den eingebaut hatte den Motor, die sagten mir das ich ein Jahr Garantie auf den Motor habe. Der dies gesagt hatte war alleine und wir waren zu zweit, sprich wir haben nichts schriftliches. Doch als dann die Ventile kaputt waren stritt er ab das er uns garantie gegeben hätte. Das mit den Schaftdichtungen kam mir auch schon in den Sinn. Ich habe ja zu dem Chef dort gesagt wenn ich ihn jetzt im April wieder anmelde will ich das er diese kontrolliert und die Kompression mal prüft. Wegen dem blauen rauch da ist keiner vorhanden beim anlassen. Doch die Kühlerflüssigkeit wird weniger, wie du schon sagtest. Wieso was habe ich denn jetzt für ein problem? Soll ich es mal mit meinem Verkehrsrechtsschutz probieren, weil die mir schon sagten das auch probleme mit Werkstätten darunter fallen? und was ist das pfeifen im motorraum wenn ich autobahn fahre??

Hast du keine Rechnung von der Werkstatt?

Wenn weißer Rauch kommt und das Kühlwasser weniger wird, verdampft der Motor das Wasser und das ist sehr schlecht. Kopfdichtung kaputt, Kopf gerissen und anderes.

am 8. Februar 2008 um 11:30

wurden die neuen ventiele auch richtig eingeschliffen und die schaftdichtungen sauber eingesetzt? wenn nich ist es normal dasser jetzt mengen an öl braucht.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:05

Also erstmal danke für die Antworten. Ich weiß nicht ob die alles richtig eingeschliffen haben ich war ja nicht dabei, aber da dies eine Vertragswerkstatt ist glaube ich schon das die es anständig gemacht haben. Quittung über den Motor habe ich nicht, ich habe nur eine wo die Ventile gemacht wurden. Aber ich habe einen Dahrlehensvertrag von der Ford Bank weil wir das über die Fordbank gemacht hatten, weil ich den Motor nicht auf einmal zahlen konnte. Die schaftdichtungen weiß ich nicht ob die überhaupt gemacht wurden. Mit dem weißen rauch, kann das dann übelst stinken? danke für eure hilfe

Hallo, ist der vertrag über denn motor ( steht das da drin ), dann ist das wie eine rechnung und fahr mit diesen vertrag dahin ( nimm auch die rechnug über die ventile arbeiten mit ). Das kann sein das es ein folge schaden ist und dann ist das hinfällig mit ein jahr garantie. Ich glaube diese Werkstatt hatt misst gebaut. Kannst aber auch ein bösen Brief an Ford schreiben, Mit der bitte um hielfe bei diesen Problem ( Schreib mal rein das ich das sonst in der Presse veröffenliche werde, wenn die werkstatt misst gebaut hatt ). Dann ist das selten das dir Ford nicht hielft.

mecdoc

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 10:22

Hallo, Briefe habe ich schon zahlreich an die Werkstatt geschrieben. Aber es kam nie was von Seiten der Werkstatt. Darf ich mal fragen warum du glaubst das die Werkstatt mist gebaut hat?

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 10:28

Shit ich habe grad nochmal den Darlehensvertrag angesehen. Da steht nur die Höhe des Betrags drin und nichts über den Motor. Verdammt. Jetzt werde ich keine Chance haben. Oder? Oder soll ich mal bei der Fordbank anrufen und fragen weil die müssten ja wissen was der Fordhändler angefragt hat für das Darlehen oder nicht?

hallo, doch eigenlich schon. Normaler weiße schon, jede werkstatt muß rechnungen eine gewisse zeit aufheben. nur das problem ist ob dir die werkstatt eine kopi davon gibt ? wenn du da nicht weiter kommst, mit der werkstatt. nimm dir etwas zeit und versuche es bei einen anwalt. Sicherlich sind da auch kosten für eine Rechtsauskunft, aber das kann sich auch lohnen.

Ach so, da war noch was mit denn ventilen, das ist da auch so mit der garantie. sie wird auch hinfällig, wenn sich rausstellt das die arbeiten nicht korekt aus geführt wurden. Aber da ist schon wieder ein kleines problem, wahrschein muß da auch ein gutachter her. Das sind so die probleme die ein otto-nurmal kunde machen muß. Aber beseher ist es erstmal mit der werkstatt zureden, oder mal bei ford direkt mal nach fragen. Wie sich das verhält, wenn ( meine werkstatt des vertrauen ) vertrags-werkstatt die mir mein motor richten und kurz danach der motor wieder seinen dienst verweiget. Und schreibst dann was alles gemacht wurde: mototausch, wie lange das herwahr. ventile , wann sie eingebaut wurden und die laufleistung des motors.

Ich hoffe ich kann dir damit erstmal helfen, ein bekannter hatte vor längerer zeit ein anderes problem mit einer vertragswerstatt, aber das problem wahr gleicher natur. sie haben erstmal alles von sich gewissen und nach und nach haben sie alles wieder herrstellen müssen.

mecdoc

noch was, wenn ein motor nach einer rep. am motor macht und danach fast so viel öl verbrauch wie benzin. Wirst ja wohl nicht jeden Tag mit klaten motor auf volllast gehen, dann gibs für mich nur eins und das liegt an dir sondern an der werkstatt

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 10:51

Also mecdoc. Erstmal vielen dank für die Antworten von dir. Ich werde mich jetzt erstmal mit Ford direkt in verbindung setzen und werde das mit reinschreiben was du gesagt hattest. Wenn das nichts nützt werde ich es über meinen Verkehrsrechtsschutz laufen lassen da die mir gesagt hatten das die Versicherung auch in so einem Fall eintritt. Also nochmals vielen Dank.

ich wünsche dir viel erfolg bei dein problem.

mecdoc

 

schreib mal wie es an gegangen ist.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:00

werde ich machen aber ich denke mal das dauert noch ein bisschen hehe, da die sich ja immer zeit lassen bei sowas. ach ja noch ne frage , die mündliche garantie ist im februar jetzt abgelaufen würde das dann immer noch zählen?

Ich weiß nicht was für eine müdliche Garantie dir die werkstatt gegeben hatt, aber im allgemeinen gibt es für alle teile die man kauft 2 jahre garantie. Ausgenommen sind teile die dem verschleiss unter geortnet sind, seitem es ist ein materal fehler, falsch eingebaut ( werkstatt ). Ob es nun müntlich oder schrieftlich, die haupt schache man hatt eine rechnung oder was in der richtung. Und dies bedrifft nicht nur für die Autointus. nein das trifft auf alles zu was man so kaufen kann, ins besondern auch ersatzteile aller art. Ich bin zwar kein Anwalt, bin nur einer der tore einbaut und da habe ich auch mit vielen kunden .... .

mecdoc

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