Heizung wird sehr spät Warm...
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, das meine Heizung, wenn ich zur Arbeit fahre erst SEHR spät warm wird, bzw. warme Luft abgibt...
Erst nach ner viertel Std. Fahrt kommt aus den Düsen warme Luft; davor Eiskalt!
Und das bei Außentemperaturen von 8-12°C...
Also letzten Winter war das definitv noch nicht der Fall. Da kam nach ca.5min Fahrt schon mal wenigstens LAUwarme Luft... Und das bei Temperaturen im Dicken Minus-Bereich...
Wenn der Winter sich jetzt anscheinend doch noch die Ehre gibt, ist das wirklich kein erträglicher Zustand!
Kennt jemand von euch das Problem, oder vielleicht die Ursache?
Zum FOH will ich damit auch noch; wollt aber erstmal hier nachfragen...
Schon mal Dank im voraus!
Gruß
*stephan*
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PearlJam1976
Weiß jemand zufällig wo das Thermostat sitzt?
Ich hatte letztes Jahr einen Marderschaden und hab den oberen dicken Kühlwasserschlauch, der bis ganz nach unten in den Kühler geht, selbst getauscht.
Mir ist eingefallen, dass ich da unten mal einen Stecker abgezogen habe, der meiner Meinung nach eine Art Themperaturfühler oder so sein musste 😉
Hab ihn allerdings wieder zu 100% draufgesteckt. Vielleicht hab ich ihn beschädigt 🙁
Lageskizze oder gute Beschreibung wäre super.
hallo
es ist in dem bereich wie auf dem foto.
gruß
Wollte auch schon dieses Problem hier posten. Bei mir dauert es auch ca. 20 min bis wirklich warme luft aus den Düsen kommt.
Habe heute morgen mal drauf geachtet. Auto war bei ca. -2,5Grad in der Tiefgarage gestanden.
Nachdem ich losgefahren bin (Stadt) dauerte es ca. 5 Minuten bis ich warme Luft durch die Handschuhe gefühlt habe.
Finde das absolut ok, der Megane vorher (Diesel) hat länger gebraucht, würde mal raten so 6-8 Min.
Der Astra bläst am Anfang nur sehr leicht Luft ein, und erst wenn warme Luft kommt dreht er weiter auf. Finde das so ziemlich gut gelöst. Kann mich also wirklich nicht beschweren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von turbovectra
hallo
es ist in dem bereich wie auf dem foto.
gruß
Danke Dir 🙂
Aber an dieser Stelle hattte ich meine Finger nicht im Spiel 😉