Heizung wird nicht warm
Hallo,
ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.
Seit einiger Zeit wird bei meinem Elch die Heizung nicht mehr richtig warm. Es kommt nur noch maximal lauwarme Luft aus dem Gebläse.
Hat einer von euch eine Idee ?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da es im Moment echt kühl ist im Elch.
98 Antworten
So weit bin ich jetzt gekommen - was muss ich weiter machen?
…das Bild beim hochladen drehen… 😁
PS
Wo ist eigentlich Roman?
*duck und wech*
Gruß Didi
Ich sah das Bild und dachte augenblicklich exakt das gleiche. LOL. Rofl. Lmao.
Hab ich - wurde nicht übernommen...
Habt ihr auch was produktives beizutragen?
Ähnliche Themen
Oh, da weht jetzt aber anderer Wind…
Viel Vergnügen noch.
Gruß Didi
Zitat:
@Milchkutscher schrieb am 26. Januar 2025 um 15:44:30 Uhr:
Hab ich - wurde nicht übernommen...
Habt ihr auch was produktives beizutragen?
Vielleicht hättest du es quer fotografieren sollen. Meine Vermutung geht dahin, dass motortalk das automatisch quer hinzufügt
Zu deinem Problem @milchkutscher, was wolltest du auslesen?
Du, er bittet nicht um Hilfe, sondern fordert sie - dafür gib’s die Werkstatt…
Gruß Didi
Didi jetzt gib ihm ne chance. Er schreibt lediglich so, als ob er unterm Auto liegt und dich am Telefon hat. Du wiederum aber Kinokarten für in 5 Minuten hast 😉
Chili😁
Ach Andi, möglich - wird sich in seinem nächsten Post zeigen…
Gruß Didi
Ach Didi. Wieder so eine Spaßbremse…..
Ich fordere nicht, ich bitte um Hilfe. Dass das Foto in dem Format blöd ist, weiß ich selbst...Wäre schön, wenn es hier jetzt sachlich weiter ginge.
Mein Problem ist, dass die Standheizung nicht funktioniert, konkreter: die Spritpumpe läuft nicht an. Nach Hinweisen hier versuche ich gerade, sie mittels VIDA zu (re)aktivieren. Bin zu der Situation auf dem Foto gekommen und komme nun nicht weiter. Nicht jeder hat die gleichen Skills im Umgang mit VIDA, darum hatte ich gehofft, ein Profi könne mit dem Bild was anfangen und mir sagen, wie ich weiter vorgehen soll.
Was willst du aktivieren? Um etwas zu aktivieren musst du normalerweise in die Fahrzeugkommunikation bei der Diagnose. Da kannst du dann die einzelnen Systeme aktivieren. Oder du klickst den jeweiligen Raster auf deinem Bild an und schaust ob er dir den Start Button freigibt zum Aktivieren.
Idee zwischendurch. Hat die Standheizung eine separate kleine Umwälzpumpe? Mein E61 hatte so eine Pumpe. Als die mal defekt war, ist die Standheizung auch ausgestiegen und hat verriegelt. Wenn nein, bitte vergessen. 😉
Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 27. Januar 2025 um 09:17:20 Uhr:
Was willst du aktivieren? Um etwas zu aktivieren musst du normalerweise in die Fahrzeugkommunikation bei der Diagnose. Da kannst du dann die einzelnen Systeme aktivieren. Oder du klickst den jeweiligen Raster auf deinem Bild an und schaust ob er dir den Start Button freigibt zum Aktivieren.
Was ich nicht verstehe ist, dass dort jede Funktion einmal mit "aktiviert" und einmal mit "nicht aktiviert" aufgeführt ist.
Klick mal als Beispiel auf die Benzinpumpe aktiviert dass es markiert ist. Wenn dann der Start Button freigegeben ist drück dort drauf. Dann müsst die aktiviert sein. Das gleiche gilt sinngemäß beim Deaktivieren. Wie gesagt,normal kannst du über Fahrzeugkommunikation in der Diagnose sämtliche Bauteile prüfen über Aktivierung im jeweiligen Steuergerät. Das Bild so wie du es hast kenn ich bei Vida nicht.