Heizung

Volvo V40 1 (V/644/645)

Moin hab ein problem mit der Black pearl Volvo v40 1,8 122ps bj2000 undzwar wird die Heizung nicht richtig warm und die temp Anzeige ist auch immer unten Thermostat funktioniert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Espargon schrieb am 14. Januar 2019 um 18:49:31 Uhr:

Und dass die Heizleistung - auch nach Überprüfung des Thermostaten und der Stellklappen und Sensoren -, für Leute mit niedrigem Blutdruck bzw. für solche, die sich nicht mit Daunenjacke hinters Steuer setzen, als bescheiden zu empfinden ist, ist beim S/V 40 ja nichts Neues. Schlechtere Heizung kenne ich nur vom Käfer.

Doch das ist was neues, mein V40 haben immer alle hervorragend geheizt, es sei denn das Thermostat war hin.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Espargon schrieb am 15. Januar 2019 um 15:29:42 Uhr:

Ja, gibt es. Aber der beginnt nicht mit www.motor-talk, weshalb du ihn selbst suchen darfst/musst :-)

Du behauptest etwas und bei Nachfrage soll ich suchen? Respekt vor soviel Chuzpe.
In keinem anderen Violfo-Forum ist magelnde Heizleistung des S/V40 ein Thema

Zitat:

Gute Heizungsleistung muss auch schon bei 80° C gegeben sein, ohne erst 1/2 Stunde durch die Gegend eiern zu müssen.

Das ist falsch, das wird dir jeder mit etwas Ahnung auch gerne bestätigen.

Zitat:

@der_ich schrieb am 15. Januar 2019 um 15:52:46 Uhr:

Zitat:

Ja, gibt es. Aber der beginnt nicht mit www.motor-talk, weshalb du ihn selbst suchen darfst/musst :-)

Du behauptest etwas und bei Nachfrage soll ich suchen? Respekt vor soviel Chuzpe.

Und an welchen "anderen" User erinnert uns das? Der Störer nimmt langsam wieder Fahrt auf. 😉

Frage an die Moderation: Sind Mehrfachaccounts auf MT gestattet?

Zum Thema: Auch mein V40 hat seit nun fast 19 Jahren eine ausgezeichnete Heizleistung. Dieser Eindruck ist sicherlich auch subjektiv, die Heizleistung als mangelhaft zu bezeichnen trifft es aber mal überhaupt nicht.

Beste Grüße vom Sven

Also sollte es nicht innen warm werden und das Heizregister warm sein( siehe Tip von Asterix) sollte man mal die Dichtungen der Luftanschlüsse im Armaturenbrett sich ansehen, da geht dann oft die ganze warme Luft hin.

Deine Antwort