Heizung
Moin hab ein problem mit der Black pearl Volvo v40 1,8 122ps bj2000 undzwar wird die Heizung nicht richtig warm und die temp Anzeige ist auch immer unten Thermostat funktioniert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Espargon schrieb am 14. Januar 2019 um 18:49:31 Uhr:
Und dass die Heizleistung - auch nach Überprüfung des Thermostaten und der Stellklappen und Sensoren -, für Leute mit niedrigem Blutdruck bzw. für solche, die sich nicht mit Daunenjacke hinters Steuer setzen, als bescheiden zu empfinden ist, ist beim S/V 40 ja nichts Neues. Schlechtere Heizung kenne ich nur vom Käfer.
Doch das ist was neues, mein V40 haben immer alle hervorragend geheizt, es sei denn das Thermostat war hin.
17 Antworten
Thermostat funktioniert? Wie hast du das geprüft? Mit Sicherheit ist es defekt.
Grüße
Peter
Moin
Thermostat funktioniert ? bei wie viel Grad öffnet es ?
Beide Kühlerschläuche und beide Heizungsschläuche werden heiß ? ca 90 Grad ?
MfG
Dass die Temp.-Anzeige bei ca. 1/3 stehenbleibt, im Sommer nur ganz knapp darüber, scheint normal zu sein.
Und dass die Heizleistung - auch nach Überprüfung des Thermostaten und der Stellklappen und Sensoren -, für Leute mit niedrigem Blutdruck bzw. für solche, die sich nicht mit Daunenjacke hinters Steuer setzen, als bescheiden zu empfinden ist, ist beim S/V 40 ja nichts Neues. Schlechtere Heizung kenne ich nur vom Käfer.
Mein V40 hat ne sehr gute Heizung und schnell , dauert keinen km bis angenehme warme Luft kommt , normal steht ne analoge Anzeige in der Mitte bei Betriebstemperatur .
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yerf schrieb am 14. Januar 2019 um 12:58:35 Uhr:
Thermostat funktioniert? Wie hast du das geprüft? Mit Sicherheit ist es defekt.Grüße
Peter
Hab es in heißen Wasser probiert geht ca bei 80 Grad auf
Küklwassertemperatur im normalen Betrieb 89 Grad , nach der Anzeige vom BC beim 2.0 Sauger und Heizung ist richtig gut :-)
Zitat:
@Espargon schrieb am 14. Januar 2019 um 18:49:31 Uhr:
Doch das ist was neues, mein V40 haben immer alle hervorragend geheizt, es sei denn das Thermostat war hin.
Auch bei unserem wurde der Thermostat trotz positivem Prüfungsergebnis ersetzt, da keine Verbesserung. Aber auch nach dem Austausch war die Heizleistung die selbe.
Habe das Problem der mangelhaften Heizungswirkung der S/V40 auch in anderen Volvo-Foren gelesen.
Zitat:
@Espargon schrieb am 15. Januar 2019 um 10:00:35 Uhr:
Habe das Problem der mangelhaften Heizungswirkung der S/V40 auch in anderen Volvo-Foren gelesen.
In welchem anderen Forum? Gibt es einen Link?
Wenn alles in Ordnung ist heizt auch der S/V40 wie Hulle.
Ja, gibt es. Aber der beginnt nicht mit www.motor-talk, weshalb du ihn selbst suchen darfst/musst :-)
Gute Heizungsleistung muss auch schon bei 80° C gegeben sein, ohne erst 1/2 Stunde durch die Gegend eiern zu müssen.
Zitat:
@Espargon schrieb am 15. Januar 2019 um 15:29:42 Uhr:
Ja, gibt es. Aber der beginnt nicht mit www.motor-talk, weshalb du ihn selbst suchen darfst/musst :-)Gute Heizungsleistung muss auch schon bei 80° C gegeben sein, ohne erst 1/2 Stunde durch die Gegend eiern zu müssen.
Wie schon öfters gesagt , kontrollieren ob BEIDE Heizungsschläuche heiß werden , wenn nicht ist der Wärmetauscher dicht .
ist z.B. beim Laguna I oft der Fall .