ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Heizung / Lüftung

Heizung / Lüftung

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 4:08

Hallo zusammen,

 

Ich bekomm die Karre nicht warm... ein laues Lüftchen bei voller Lüfterleistung und temp. Auf HI. gleiches gilt für den Fahrgastraum...

 

Was sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
0 Antworten
am 19. Mai 2020 um 7:02

Ich lass die Lüftung eigentlich immer auf Auto stehen und stelle die Temperatur ein. Um das ganz zu beschleunigen streite ich Auto - fast ein.

Tut bei mir ganz gut. Die Lüftung im Fahrgastraum musst du per Knopfdruck erst zuschalten

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 8:14

Ja das weiß ich alles aber der Luftstrom aus den Düsen ist so minimal das vor allem im Fußraum kaum bis nichts ankommt trotz manuell auf Fußraum umgeschaltet wurde.

 

Ich habe diesbezüglich auch schon meinen Händler kontaktiert. Bin mal gespannt was er dazu sagt.

am 24. Mai 2020 um 20:29

Hallo, ich muss sagen das es sofort nach dem losfahren echt sehr warm wird. Gruss Uwe

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 4:03

Bei dieser Einstellung kommt nur ein laues aber warmes Lüftchen aus den Lüftungsdüsen und der Lüfter läuft auf Hochtouren Soll das so?

Bild 1.jpg

Beitrag folgt

Hallo. Ich habe den 177 PS Motor. Die Heizung funktioniert bei mir einwandfrei. Da gibt es nichts zu bemängeln. Evtl. liegt bei deinem Auto ein Fehler vor.

Ist bei mir leider auch so. Im Beifahrerfußraum kommt kaum was an, selbst wenn alles nach unten gestellt und Lüfter auf voller Leistung ist. Kommt mit auf meine Mängelliste.

wenn man in der Mittelkonsole die "hintere Klima" aktiviert dann kann man dort über die Drehschalter im Dachhimmel die gewünschten Modalitäten steuern. Allerdings ohne Temperatur. Die kalte Luft kommt aus den oberen Düsen, die warme Luft aus den unteren. Das ist wichtig zu wissen, denn wenn man auf rot stellt und Gebläse-Vollgas und man mit der Hand unter die Dachhimmeldüse fasst kommt keine warme Luft und man wundert sich zuerst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen