Heizung lässt sich nicht mehr regeln, nur Warmluft...???

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,
mal wieder das leidige Heizungsthema, diesmal aber mit einem mir unbekannten Sympthom, es kommt nämlich nur noch heiße Luft aus der Lüftung und das auf voller Leistung.

Es ist ein 89er mit Schiebedach ohne Klima, das Duoventil wurde jetzt schon 3mal getauscht ohne Besserung, die kleine Ansaugpumpe ist i.O..

Bin jetzt etwas ratlos, ist die Bedieneinheit defekt und das gleichzeitig auf beiden Seiten?

Im Winter machte er ab und zu Probleme das er sich von selbst "verstellte", erst heizte er und wenn der Motor warm war wurde er wieder kalt (definitiv nicht das Thermostat!) für längere Zeit und irgendwann heizte er wieder, da hab ich gedacht es liegt am Duoventil, aber wenn ich den Stecker abzog heizte er wieder, also bekam es zumindest ein Signal.

Weiß jemand woran es liegen könnte oder wo ich am besten "ansetzen" kann zur Fehlerbehebung?

Gruß
Lücke

16 Antworten

Das ist nachvollziehbar... 😉

Ich finde jedoch, dass das Bedienteil derart schnell und locker auszutauschen ist, dass ich mir den horrenden Neupreis definitiv erspare...
... übrigens: 'n durchsaniertes Auto nach Afrika verschicken... ts ts ts 😮

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Das ist nachvollziehbar... 😉

... übrigens: 'n durchsaniertes Auto nach Afrika verschicken... ts ts ts 😮

ja und zwar guten Gewissens - nur wusste ich das mit Afrika beim Erstkontakt noch nicht.

Der geforderte Preis wurde anstandslos bar berappt-  entsprach aber auch einem Eilverkauf- neues Auto aus fam. Besitz stand vor der Tür- ohne Rep. Stau- Wartungsheftgepflegt-  4 Jahre alt- nur wusste ich damals noch nicht.... was von einem Opel Berlina zu halten ist.
Nun verstehe auch ich den Begriff  "Montagsauto",  aus eigenem  Erleben. 🙁(

Deine Antwort