Heizung gibt keine warme Luft raus

BMW 6er E63 (Coupe)

Guten Tag,

ich habe einen e63 ausm Bj. 2004.
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass die Heizung keine warme Luft raus gibt.
Bin ca ne Stunde über die Autobahn gefahren, die Heizung gab keine warme Luft. Der Bmw Serviceberater sagte, dass es das Thermostat sei. Den habe ich gewechselt(Mit nem neuen von Mahle). Nachdem Werkstattbesuch sagte der Meister, dass er das Auto nicht komplett entlüften konnte. Die Motortemp. wird bis zu 110grad heiß.
Das Problem besteht immer noch, dass die Autoheizung keine Warme Luft raus gibt.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Wie sollte ich vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten

Hallo
Hast du es jetzt geregelt ?
An was lag es und was hatte die Reparatur komplett gekostet ?

Zitat:

@Fifo187 schrieb am 21. November 2021 um 23:21:44 Uhr:

Hallo
Hast du es jetzt geregelt ?
An was lag es und was hatte die Reparatur komplett gekostet ?

Da bin mal gespannt ob er sich meldet. Ehrlich gesagt mich interessiert auch.

Habe auch das problem kommt kalte luft.
Hatte klimakompressor kaputt wurde ausgetauscht. Auto lief ca 30-40 minuten aufm hof. Kam aber nur eiskalte luft. Habe daraufhin entlüftet falls der mechaniker es falsch gemacht hat oder vielleicht gar nicht gemacht hat. Kam aber trotzdem nur kalte luft.

Was fürn saftladen hier.
Probleme sind bekannt in jedem forum liest man es bei vielen ist es nach neuem Thermostat oder wasserventil oder zusatzwasserpumpe getan bei vielen nach all den nicht.
Und genau die melden sich dann auch nich mehr.

Hat keiner eine idee was es sein kann. ?
Sensoren wären wohl laut dem freundlichen in Ordnung
Thermostat ist in Ordnung hat durchgehend 97 grad
Wasserventil erneuert ist richtig entlüftet aber kommt dennoch eiskalte luft
Egal aus welchem Düsen.

Ähnliche Themen

Was macht die zusatzwasserpumpe?
Ein paar Beiträge weiter oben schreibt einer, dass es ihm geholfen hat

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:58:46 Uhr:

Was macht die zusatzwasserpumpe?
Ein paar Beiträge weiter oben schreibt einer, dass es ihm geholfen hat

Der Kollege soll die Zusatzwasserpumpe wechseln damit er wieder mit warmen Popscherl herumgurken kann. Kostet selbst bei BMW keine 200 Euro. 😁😁

Zusatzwasserpumpe glaube ich hat 142 oder 172 Euro gekostet. Genau weiß ich es nicht mehr.

Zitat:

@Fifo187 schrieb am 9. Dezember 2021 um 00:37:14 Uhr:

Was fürn saftladen hier.
Probleme sind bekannt in jedem forum liest man es bei vielen ist es nach neuem Thermostat oder wasserventil oder zusatzwasserpumpe getan bei vielen nach all den nicht.
Und genau die melden sich dann auch nich mehr.

Hat keiner eine idee was es sein kann. ?
Sensoren wären wohl laut dem freundlichen in Ordnung
Thermostat ist in Ordnung hat durchgehend 97 grad
Wasserventil erneuert ist richtig entlüftet aber kommt dennoch eiskalte luft
Egal aus welchem Düsen.

Und was ist mit zusatzwasserpumpe?!, warum wechselst du denn nicht, der kostet 163,45€. Habe selber wechseln lassen, ansonsten müsste ich frieren im Auto. Die kostet ja nicht die Welt, je nach Model des Autos die preise variieren unterschiedlich. Machen Sie bitte damit Sie ruhe haben.

Handschuhe, Mütze und Schaal.

Heizung braucht man dann nicht mehr.

Früher gab´s den ganzen Quatsch sowieso nicht. Sitzheizung, Lenkradheizung, Standheizung ist doch alles überbewertet.

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:02:46 Uhr:

Früher gab´s den ganzen Quatsch sowieso nicht. Sitzheizung, Lenkradheizung, Standheizung ist doch alles überbewertet.

Mein Auto ist mit Sitzheizung, Lenkradheizung sowie Standheizung ausgestattet. Sitzheizung mache ich nur wenn richtig kalt ist auf stufe 1 , die andern habe ich bis heute noch nie an gehabt. Standheizung habe ich noch nicht mal ausprobiert ob überhaupt funktioniert.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:30:07 Uhr:

Zitat:

Mein Auto ist mit Sitzheizung, Lenkradheizung sowie Standheizung ausgestattet. Sitzheizung mache ich nur wenn richtig kalt ist auf stufe 1 , die andern habe ich bis heute noch nie an gehabt. Standheizung habe ich noch nicht mal ausprobiert ob überhaupt funktioniert.

Mein Dinosaurier Gentleman soll auch eine Standheizung haben. Ich wei nicht einmal wo das Zeug ist und ob es überhaupt funktioniert. Ich verwende an kalten Tagen lediglich kurz Sitzheizung und Lenkradheitzung. Aber nur den ersten Km. 😁😁

Zitat:

Das waren noch Zeiten, da gab es fast keine Pannen beim herumgurken. 😁😁

Wenn ich bei ebay zusatzwasserpumpe eingebe kommt es mit in Verbindung einer standheizung. Ich habe keine standheizung. Ist das egal ? Also ist es trotzdem bei mir auch verbaut ?
Danke schon mal

Geh auf Leemann und gib da deine Fahrgestellnummer ein und schau nach der zusatzwasserpumpe, da findest du die richtige Artikelnummer und ja du hast eine zusatzwasserpumpe auch ohne standheizung

Kurz zur info
Zusatzwasserpumpe ist bestellt. Warte jetzt nur noch auf den kabel da die neue. Stecker haben und die alten hatten kein ( das kabel war in dem Gehäuse direkt drin )

Aber die Zusatzwasserpumpe kostet bei uns beim freundlichen 525 euro !
Weiss nich woher ihr die preise habt von 140-170 euro. Habe jetzt ausm Zubehör von Febi bestellt weil pierburg zurzeit ich liefert. Hoffe kommt morgen an dann kann ich es direkt einbauen. Werde dann berichten. Wenn es das auch nich war. Dann kann es wohl nur wärmetauscher oder die gebläseklappen sein wie ich gelesen habe. Daraf hab ich null bock.

ich hätte auch eine aus dem Zubehör gekauft und die liegen im Zubehör bei dem Preis

Deine Antwort