1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizung defekt

Heizung defekt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe User,
Ich habe ein dickes Problem mit meinem Golf 2 1,6 L 69 PS. Und zwar funktioniert meine Heizung gar nicht mehr. Es kommt nur noch kalte Luft. Ich habe bereits den Seilzug der Konsole überprüft, aber alle hebel sind drin und jeder Hebel gibt auch Widerstand beim bewegen. Ich habe bereits viele Lösungswege im Internet gefunden die alle den Wärmetauscher bzw den Lüftungskanal betreffen. Aber bevor ich alles auseinander baue frage ich lieber nach ob jemand das selbe Problem hat/hatte und einen einfacheren Weg kennt. Das Kühlerwasser ist voll und auch der Überschussbehälter (Sorry der richtige Name fällt mir erst in 5 Minuten ein ^^) ist bis MAX gefüllt. Das nächste was ich prüfe ist der BYPASS (Wenn meiner den schon hat) und wenns das net ist bin ich mit meinem Latein am Ende.

Über konkrete Hilfe wäre ich dankbar

LG: Daniel

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Misanthropy

Beifahrerraum ist furztrocken und Kühlflüssigkeit ist voll. Zur Not wird der Wärmetauscher einfach mit ausgewechselt :-)
Wie gesagt, der Gestank ist nur wenn ich hohe Touren fahre.

Wenn du dir ein neuen besorgen tust dann brauchst du glaub ich keine Bypassventile mehr. Dann kannste die weglassen.

MfG

Zitat:

Zur Not wird der Wärmetauscher einfach mit ausgewechselt :-)

glob ma nich,das das so einfach geht!!

is echt eine der beschissensten arbeit,die de am 2er machen kannst/musst!

Tobi

jo das glaub ich gern Tobi. Aber das Amaturenbrett müsste so oder so runter zum Lackieren und den Tacho muss ich auch wechseln

Zitat:

jo das glaub ich gern Tobi. Aber das Amaturenbrett müsste so oder so runter zum Lackieren und den Tacho muss ich auch wechseln

naja,das a-brett müsste beim wärmetauscherwechsel nich ab,aba wenn de es eh ausbauen musst...

hier die anleitung zum WTwechsel: gucken

Tobi