Heizung Audi 100 c4 2,6

Audi 100 C4/4A

Hallo, seid kurzen funktioniert meine Heizung nicht mehr, Klima steht auf 23 C, aber kommt nur kalte Luft. Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schon mal im voraus
Lg

29 Antworten

Ich hab es schon 3 -4 mal gemacht -jedes mal geht es schneller . . . beim letzten mal vielleicht 3- 4 Stunden . . .was noch dazu gehört ist die Dichtung zwischen Heizungskasten und Karosse die muß beim Freundlichen bestellt werden . . .

dann werde ich mal nächstes WE mich dran machen, wenn das Armaturenbrett nicht raus muss dürfte es ja kein großes Problem sein.
Muss sonst noch irgend etwas beachtet werden?

Zitat:

@bollo500 schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:03:53 Uhr:

Ich hab es schon 3 -4 mal gemacht -jedes mal geht es schneller . . . beim letzten mal vielleicht 3- 4 Stunden . . .was noch dazu gehört ist die Dichtung zwischen Heizungskasten und Karosse die muß beim Freundlichen bestellt werden . . .

was kostet die ca. habe mittlerweile 300 € reingesteckt

Das ist nur ein selbstklebender Schaumstoff. Da kann man auch was vom Baumarkt besorgen.

Ähnliche Themen

Die Dichtung ist noch relativ billig - Artikelnummer :431 819 225 und kostet Aktuell 5€

Hast du eigentlich mal die Klimaanlage ausgelesen ? Der Stellmotor Temperaturklappe ist immer noch ein verdächtiger . . .

nein, habe ich noch nicht ausgelesen

Kannst du auch selbst machen drückst am Klimabedienteil gleichzeitig die Umlufttaste und Pfeil nach oben ( Luft zu den Scheiben ) und nun noch mal Umluft dann zeigt es dir bei der Temperatur an 0.00 wäre alles i.o. oder eben die Fehlercodes

Zitat:

@bollo500 schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:17:40 Uhr:

Kannst du auch selbst machen drückst am Klimabedienteil gleichzeitig die Umlufttaste und Pfeil nach oben ( Luft zu den Scheiben ) und nun noch mal Umluft dann zeigt es dir bei der Temperatur an 0.00 wäre alles i.o. oder eben die Fehlercodes

ergänzend empfehle ich hierzu (nochmal) herrn google nach den sogenannten "klimacodes" zu befragen. die klimaautomatik unserer alten audis ist vollständig diagnosefähig und über das bedienteil im innenraum auslesbar!

über die oben genannte tastenkombination kann die diagnosefunktion aufgerufen werden, die dann in über 50 verschiedenen kanälen und untermenüs sensor- und stellmotorenwerte anzeigt sowie fehlercodes ausgibt. diese fehlercodes sind dann mithilfe der "klimacodes"-liste entschlüsselbar, wodurch alle fehler eindeutig identifiziert werden können.

sollte man unbedingt wissen bzw. mal rein gesehen haben, wenn man ein problem mit der heizung bzw. der klimaanlage hat.

Zitat:

@Baeumchen01 schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:58:46 Uhr:

Zitat:

@bollo500 schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:03:53 Uhr:

was kostet die ca. habe mittlerweile 300 € reingesteckt
Du hast geschrieben das das Amaturenbrett nicht raus muss, muss ich hinter dem Handschukasten noch irgendwelche Schrauben lösen? Oder geht das alles von vorn im Motorraum?

an bollo500
Du hast geschrieben das das Amaturenbrett nicht raus muss, muss ich hinter dem Handschukasten noch irgendwelche Schrauben lösen? Oder geht das alles von vorn im Motorraum?

Das Handschuhfach und das Fach unter dem Lenkrad muss noch raus um die Kanäle von dem Kasten ab zu machen . . .
Dazu mach ich immer noch das Radio raus um die Stecker von denn Klimastellmotoren ab zuziehen - das find ich immer das schwierigste . . .
Bevor du das ausbaust frag auch deine Klimaautomatik ob da Fehler hinterlegt sind oder nicht

habe gerade mal die Tastenkombination gedrückt zeigt mir 01 an, was heißt das, habe mir den Code angeschaut, kann aber damit irgendwie nichts anfangen

Du musst mit den Taster der Lüfterstufe 00 einstellen und diesen Kanal mit der Umlufttatste bestätigen. Dann kommt ein Code. Entwerder 00.0 oder eine Zahlenreihe

OK, werde ich morgen ausprobieren und mich dann nochmal hier melden

Deine Antwort