1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heizöl ausgelaufen

Heizöl ausgelaufen

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

Gestern hat ein Kollege meines Vaters versucht einen 50Liter Heizölkanister bei mir in den Kofferraum zu legen, ich hatte ihn gesagt das er VORSICHTIG sein soll und ich da nicht einen fleck will.. ok.. joa ca 200ml ausgelaufen so ein sp...er !!!!!

jetzt meine Frage.. wie kriege ich den gestank jetzt aus dem Kofferraum ? mein Auto steht schon seit gestern um 23 uhr mit offenen türen und kofferraum in der garage.. hatte auch 3 duftbäume in den kofferraum gehangen doch selbst die helfen nicht.

Brauche ich jetzt einen neuen Kofferraumteppich oder kriegt man den noch sauber ??

ich habe jetzt 10 kg waschpulver draufgetan und sauber gerieben etc.. und danach ne flasche vanish draufgepritzt.. hoffe mal das bringt was

Img-0565
20 Antworten

im Fahrzeugpflege Forum haben das schon einige durchgemacht.........

böse Sache, der Geruch ist kaum rauszubekommen,

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Vorher ne Folie drunter zu legen war wohl zuviel Aufwand 🙄

sowas würd ich in bremsenreiniger tränken und mit nem lappen aufsaugen, solange bis 90% vom heizöl weg sind, normalerweise würd ich dann das auto in der sonne stehen lassen mit offenem kofferraum, das ist aber bei dem wetter keine so gute idee.
vllt. mit nem fön trockenfönen oder irgendwie sowas.

am besten wärs wenn du den teppich rausnehmen würdest und das ganze im keller oder so durchführst.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

Vorher ne Folie drunter zu legen war wohl zuviel Aufwand 🙄

das musst du nicht mir sagen, ich hätte es gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

am besten wärs wenn du den teppich rausnehmen würdest und das ganze im keller oder so durchführst.

jap genau so hab ichs gemacht

ist der gute Mann den Haftpflichtversichert ?

jap ist er,

ich habe eben den reserverad rausgenommen und ein shock.. den reifen kann ich wegschmeissen der war bis zur hälfter unter heizöl.. wohl doch keine 200ml ! ich schätze mindestens 3 liter waren das..

habe 7 küchenpapierrollen verbraucht um den scheiss darauszukriegen, 3 schwämme.. und zum trocknen 5 mikrofasertücher.. habe mit 3 verschiedenen anti öl mitteln geputzt dadrin, sieht aus wie neu, riecht auch nicht mehr nach öl 🙂

habe immerhin 3 stunden dafür gebraucht

aber was ist nu mit dem reifen ?? damit darf ich wohl net mehr auf die straße falls ich ma nen platten kriege oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

jap ist er,

ich habe eben den reserverad rausgenommen und ein shock.. den reifen kann ich wegschmeissen der war bis zur hälfter unter heizöl.. wohl doch keine 200ml ! ich schätze mindestens 3 liter waren das..

habe 7 küchenpapierrollen verbraucht um den scheiss darauszukriegen 3€, 3 schwämme.5€ und zum trocknen 5 mikrofasertücher 5€.. habe mit 3 verschiedenen anti öl mitteln geputzt 20€ dadrin, sieht aus wie neu, riecht auch nicht mehr nach öl 🙂

habe immerhin 3 stunden dafür gebraucht 30€

aber was ist nu mit dem reifen ?? 80€ damit darf ich wohl net mehr auf die straße falls ich ma nen platten kriege oder ???

sind 143€ Schaden für die Versicherung

Hallo,

ich wollte heute mal bei den schönen Wetter, den a4 richtig pikobello saubermachen..

aber dann im Kofferraum, unter dem Subwoofer waren 3 kleine Heizölflecken noch, habe ich mir nichts bei gedacht..

aber dann, im Kofferraum ist ja so ein weicher Belag.. da hat sich das Heizöl reingefressen, ich musste den Belag vom halben Kofferraum mit nen Schraubenzieher und ein Spachtel wegkratzen !! sieht total Hässlich aus.

Ist das jetzt schlimm das ich das jetzt weggekratzt habe ?? ich meine, da kommt eh der Teppich drüber und da sieht man dann nichts mehr von?

Komm ich so durch den TÜV ??

das ist ja der Anti- Dröhn- Belag. Wenn der weggekratzt ist kanns lauter werden.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

das ist ja der Anti- Dröhn- Belag. Wenn der weggekratzt ist kanns lauter werden.

aso hmm, kann man da denn zwischen den normalen Teppich und Kofferraumboden, Dämmmatten oder sowas als Alternative hinlegen ?

Hat die Versicherung des Verursachers nach nunmehr fast 2 Monaten den Schaden schon beglichen?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

aso hmm, kann man da denn zwischen den normalen Teppich und Kofferraumboden, Dämmmatten oder sowas als Alternative hinlegen ?

kannst dir im auto hifi laden paar bitumen matten kaufen, sind selbstklebend und haben den selben effekt

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hat die Versicherung des Verursachers nach nunmehr fast 2 Monaten den Schaden schon beglichen?

Nein, weil meine Mutter das nicht will die meint " Ach der is so nett und schenkt uns 50liter Heizöl, das können wir doch nicht machen"

omg.. naja muss es es selber beheben...

Deine Antwort