Heizlüfter Funtionirt nur bei 3

VW Golf 1 (17, 155)

Hi leute ich habe da ein problem undzwar wenn
ich mit meiner freundin ihrem auto fahre und abissel warme luft reinlassen will geht das nur auf stufe 3 aber 1 und 2 tut sich garnichts
kann mir da jemand sagen woran das liegen kann?

Wäre echt super

22 Antworten

Fährt deine Freundin einen Golf 2?

laut signatur würde ich behaupten es dreht sich um den G2.

du müsstest zu dem thema eigentlich etwas in der suche finden

@Aitatsch
Jap fährt sie 😉

@querys

habe in der suche es versucht aber ich finde irgendwie nichts gescheites!

Also folgendes:
Um ein überhitzen des Vorwiderstandes zu vermeiden, ist beim Golf 2 den Stufen 1 und 2 so ne Temperatursicherung vorgeschaltet!
Weißt du, wo der Gebläsemotor sitzt?

Ähnliche Themen

hm der sollte nicht weit von dem schalter sein also irgendwo im inenraum vielleicht unter dem tacho?

Nein! Der sitzt hinter, b.z.w. über der unteren Beifahrerablage! Die musst du abschrauben!

Dann siehst du die Anschlussplatte! Die musst du vorsichtig abhebeln, am besten wenn du den seitlichen Clip zurück drückst!

Soweit klar?

JOP 😉
Also schreib weiter

Auf der Rückseite dieser Anschlußplatte sitzt dann die Sicherung! Überprüfe die mit nem Ohmmeter auf Durchgang! Wenn sie defekt ist musst du die Anschlußplatte erseten! Dann sollten alle Stufen wieder gehen!

Oder einfach wie der LUPF es mal wunderschön beschrieben hat, einfach eine neue Thermosicherung einbauen! Quetschen und nicht Löten!!!!!!! Spreche aus eigener Erfahrung.

naja! Machen wir es mal nach Lehrbuch!
😉

Ich hab mal alles kopiert und etwas zusammengewürfelt mit Bilder, muss es grad noch hochladen!
MfG golfgtspezial

Die komplette Platte zu tauschen halte ich für zu teuer. Im Elektronikhandel (Conrad oder jeder Radio- und Fernsehtechniker) bekmmt man die Sicherung für unter einem Euro. Das Teil dann einfach mit zwei Quetschülsen befestigen und Ruhe ist. In keinem Fall löten, weil das Zinn dann abtropfen kann, wenn das Teil heiß wird. Die Sicherung hat 216°C Schmelzwert.

Ich suche dir mal noch den Thread von mir, in dem ich die Umbauanleitung bebildert habe. Ist leider etwas doof momentan, weil die Suchfunktion abgeschaltet ist.

Deine Antwort