Heizleistung
Hallo Kollegen,
habe ein kleines Problem...
Zur Sache:
An meinem 320 CE habe ich einfach keine vernünftige Heizleistung mehr. Morgens kommt die erste warme Luft erst nach ca. 10 Km und selbst wenn der Motor die Betriebstemparatur hat, kann ich nicht von einer angenehmen Wärme sprechen die aus den Düsen kommt. Wer hat einen Rat bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht??=?
Ich sage schonmal Danke!
Gruß Dozzer
17 Antworten
hallo,
ich würde mal schauen, ob der Thermostat noch richtig öffnet.Geht die Temperatur noch über 80°C?
Grüsse
H.
also, im winter bei minus 5°C und vereisten scheiben.
einsteigen, leerlauf, kupplung, vorglühen, zünden! heizung links und rechts auf maximum sowie gebläse auf maximum. heckscheibenheizung an. aussteigen und front sowie seitenscheiben vom eis befreien.
einsteigen und über angenehme temperatur freuen. so ist es zumindest bei meinem 200D.
@LudwigOskar
was den angeblichen dieselgestank angeht, so wäre mir der noch nie aufgefallen, allerdings stinkt mein motorrad (zxr400) definitv! und der benziner meines bruders (3er, nockenwelle, chip und das übliche blabla) stinkt richtig eklig wenn man in der tiefgarage ist. und beide haben keine fehlfunktion, sind halt beide auf leistuntg ausgelegt und verbrennen entsprechend unsauber.
es mag ja sein, das der w124 benziner schneller heizt. aber ich kann mir das dann nur noch als vorteil auf der stoppuhr vorstellen. ich bin bisher in keinem anderen modell mitgefahren das eine besser heizung hatte..., selbst die standheizung meiner zivikarre war damals im direkten vergleich den namen nicht wert.
wenn es also bessere heizungen gibt als im 200D bzw im w124 im allgemeinen, so ist das toll. aber arg viel besser geht es nicht.
Moin!
Ob es besser geht, weiß ich nicht. Aber es ging mal besser: W123.
Einzige anerkannte selbstfahrende Sauna. Dazu noch mit einem leiseren Gebläse.
bis denne
dirch