Heißgeliebter Golf2 zum Schrott oder ist der noch was wert?

VW Golf

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat! Leider muss ich mich von meinem heißgeliebten Golf2 trennen. Habe jetzt mal bei ein paar Autoverwertern in Augsburg angerufen und maximal 80EUR geboten bekommen... Da ich aber von der Materie Null Ahnung habe, wollte ich mal Fragen wie ihr die Sache so seht!? Ist das ein guter Kurs oder ziehen die mich über den Tisch? Gibt es Leute die mein Auto für mehr kaufen würden und wenn ja was sollte ich verlangen?

Damit ihr die Fragen hoffentlich beantworten könnt, hier mal ein bisschen was zu Auto (falls noch weitere Fragen einfach melden!):

Erstzulassung '92, seit 2004 in meinem Besitz, Auffahrunfall nicht reapariert(siehe Foto), Tüv bis August '12, Grüne Plakette, GKAT, HSN/TSN/Typ: 0600 / 694 / VW GOLF II (19E, 1G1) 1.6, 51kW/70PS, dunkel Blau, außer Schiebedach meines Wissens nach keine besondere Ausstattung, 3Türen, Sommerreifen mit ausreichend Profil, Kilometerstand: 312369

Aktueller Zustand:
Die Batterie ist im Moment leer, hat den Winter nicht überlebt. Als sie noch voll war fuhr der Wagen ganz normal.
Im Motor war ab und an so kein komisches Geräusch zu hören, dass laut ADAC von der Lichtmaschine kommt. Kühlwasser muss man regelmäßig nachkippen. Für den letzten Tüv wurde er an den Seiten wegen Rost geschweißt und schwarz überlackiert. Hat auch noch weitere kleine Roststellen. Was sonst so in den letzten Jahren gemacht wurde weiß ich leider nicht mehr alles genau, aber hier die Sachen an die ich mich noch erinnere (seit 2006):
- Stoßdämpfer hinten neu
- Auspuff, Bremsleitungen neu für Tüv '08
- Benzinpumpe gebraucht
- Vergaser, vor ca. einem Jahr kam ein gebrauchter gereinigter rein
- Anlasser gebraucht, irgendwas mit Hallgeber wurde da auch gemacht
- Temperaturfühler neu

Es wurden noch mehr kleine Sachen gemacht aber weiß einfach nicht mehr alles... Sry für die schlechten Bilder habe im Moment nur eine Handycam.

Ich würde mich echt über ein paar Meinungen freuen! Danke im Voraus 🙂

19 Antworten

- komplette Servo mit allem drum und dran (falls hier vorhanden): 40-80
- komplettes Gurtset: 10-20
- Türgriffe mit Schloß und Schlüssel: 10-15
- Anlasser: 5-10
- Versager: grob zwischen 20 und 80
- Schiebedach komplett mit Schienen und so: 20-40
- Dachleisten (wenn man weis wie man sie heile abbekommt ohne zu verbiegen: 30-60

Schlachte im Jahr ca 2-3 solche Kisten aus Spaß, Langeweile und Freundschaftsdienste.

Musst halt bedenken ob Du die Zeit und Lust dazu hast alles aus zu bauen, bei Ebay rein zu setzen, verpacken und zu verschicken.

Dann halt noch evtl Verschrottungskosten einplanen. Wärst net so scheisse weit weg, könntest den über mich umsonst verschrotten🙄

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Ich würd sagen: Weg damit...

..oder her damit.....😁

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Ich würd sagen: Weg damit...
..oder her damit.....😁

😁 😁

One, haste noch Tankbänder am Lager? Wenn ja: bitte PN 😉