Heinz-Harald Frentzen verlässt die DTM

Frentzen geht in die USA und wird Nascar fahren!

O_O

http://www.welt.de/data/2006/10/30/1092996.html

edit:
zur Attacke von Ekström:

Ich habe bisher Ekström immer als fairen Fahrer gesehen, aber diese Aktion, das war unter aller Kanone. Ich kann HHF verstehen, dass er Audi verlässt. Diese Attacke war pure Absicht... er ist nich nur einmal reingefahren .. nein .. sogar 2mal direkt in der Kurve

37 Antworten

Was bringt deutschen Motorsportfans, die neben der Formel 1 eine zweite bekannte Serien haben können mehr? Die F1 Rentner in der NASCAR oder in der DTM?

... ich würd sagen der DTM bzw den Fans hilfts mehr weil die ehemaligen F1 Fahrer mehr Aufmerksamkeit erzeugen und so der DTM mehr Medienpräsenz bringen

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Was bringt deutschen Motorsportfans, die neben der Formel 1 eine zweite bekannte Serien haben können mehr? Die F1 Rentner in der NASCAR oder in der DTM?

... ich würd sagen der DTM bzw den Fans hilfts mehr weil die ehemaligen F1 Fahrer mehr Aufmerksamkeit erzeugen und so der DTM mehr Medienpräsenz bringen

das finde ich aber so ätzend,moscowskaya... das immer dann die medien da sind wenn ehemalige f1 fahrer bei der dtm sind.. auch bei der dtm dies jahr... da war autogrammstunde mit schneider,häkkinen usw,also eher den "bekannteren".. da war die hölle an fans los.. gegnüber steht der s.mücke bestimmt 10 minuten alleine mit einer frau,NIEMAND hat ihn angesprochen (ausser wir dann).. sowas finde ich schade....

Zitat:

Original geschrieben von psychose

da war die hölle an fans los.. gegnüber steht der s.mücke bestimmt 10 minuten alleine mit einer frau,NIEMAND hat ihn angesprochen (ausser wir dann).. sowas finde ich schade....

das is doch normal und überall so .. die "Masse" hat ihre 2-3 Fahrer und das wars ^^

ich hatte mal Jeroen Bleekemolen vorm Opel-Zelt getroffen ^^ den haben vll. 10Leute mit mir erkannt, sonst niemand... jeder hat nur dumm geguckt warum ich mich mit dem fotografieren lasse

Die ganzen ehemaligen F1-Fahrer bringen der DTM aber nichts wenn die ganze Serie den Bach runter geht.
Gut, ist selbstverständlich Ansichtssache, aber ich z.B. schaue seit diesem Jahr keine DTM mehr.
Die Verantwortlichen versuchen ja schon mit Gewalt die Serie zu pushen indem man halt bekannte Namen holt.
Wenn man schon Frauen nur aufgrund ihres Namens holt.....🙄
Wenn schon Frau dann hätte es besseres gegeben.

Gruß
Kebap11

Ähnliche Themen

Ich als richtiger Motorsportfan (der sich für alle Serien, nicht nur F1 interessiert) versteh das natürlich schon, dass die ehemaligen F1 Fahrer nichts besonderes sind, aber durch solche kann man auch F1 Fans von der DTM überzeugen

Hallo
@ moscowskaya
Was will ich denn mit Rotkäppchen 😉 an der Strecke,sorry die können mir gestohlen bleiben.
Finde es leider auch schade das HHF nicht mehr dabei ist.Aber es muss auch noch mal Platz gemacht werden,für neue Talente.
Momentan sind fast alle Fahrer weichgespült.Es gibt doch fast keine Charakterköpfe mehr.
Wo sind die Sopers,Cecottos und Stucks und wie sie alle heißen denn?????
Leider ist alles Marketing oder doch sehr veraltet.Einen Herrn Aufrecht usw. in Ehren,aber es sollten langsam auch mal andere das Sagen haben.

Gruss MK

@MK226
Das sehe ich in etwa genauso, aber wie moscowskaya schon schrieb, es lockt halt neue Zuschauer/Fans zur DTM.
Gerade die "Nur Formel1"-Fans sind ev. von der DTM angetan wenn dort bekannte Gesichter/Namen vorhanden sind.

Gruß
Kebap11

@kebap11

Und was bringt das?Dann kann man wieder die Preise erhöhen.Die echten Fans die der Serie schon lange treu sind,wird es zu teuer und bleiben zu Hause.Wenn der "F1 Held" dann aus der Serie sich verabschiedet,gehen diese Fans auch mit.Ok ich gebe zu,im Verhältnis zu einem 90 Minuten Fussballspiel sind die Preise in Ordnung.

Gruss MK

Einem richtigen Fan wie wir alle sind, dem sind ex. F1 Fahrer natürlich egal, aber leider nicht der viel zu wichtigen Presse!

Ich behaupte, dass ohne Frentzen, Alesi od. Hakkinen vorallem in regionalen Medien viel weniger über die DTM berchtet worden wäre (bei Fachzeitschriftn siehts natürlich anders aus)...

Klar uns könnte das egal sein, wir wissen ja Bescheid aber wir (richtige Motorsortfans) sind evtl zu wenig um die Serie am Überleben zu halten

Natürlich kann der Schuß dann so wie du es beschreibst langfristig nach hinten losgehen.
Aber kurzfristig kommen so mehr Zuschauer.
Da die DTM, sagen wir mal etwas am "schwächeln" ist, wird was getan.
Ob das allerdings das richtige ist sei mal dahingestellt, da gibts sicher besseres.

Gruß
Kebap11

Bringt dem HHF oder der Nascar denn sein Auftritt was?Wenn erüberhaupt da fährt,was ich seeeeeehr stark bezweifeln würde.

Ihm vielleicht noch eine Zeit seine "Rente" zu verzögern 😉 Ehrlich gesagt passts er nicht wirklich ins Konzept der Nascar.

Der Nascar könnte es evtl helfen in Europa bekannter zu werden durch ehemalige F1 Fahrer aber ich denke bei der Nascar kann der Schuss noch viel schneller nach hinten los gehen wie bei der DTM, weil die Nascar v.a. in Amerika wahnisinnig beliebt ist und eigtl. dort nicht auf (in Europa) bekannte Fahrer angewiesen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Er sollte jetzt vielleicht auch ganz aufhören. Was reissen wird er eh nicht mehr.

so ein gerde !!

überlege mal was hat ein herr alesi oder hakkinen bisher denn in der DTM erreicht ?? bis auf sporadische gut plätze haben die genauso abgeloost extrem zu sehen alesi in diesem jahr
und dann noch ne überlegung !! was haben die herrn erreicht als sie neu in ein team kamen ??

mit frentzen verliet die DTM einen symapitie träger höchsten maßen !!

Schumacher hat in seiner DTM Zeit noch weniger gerissen, mal davon abgesehen das er wieder mal den Favoriten - in dem Fall Cecotto - im Finale abgeschossen hat 😁

typischer komentar auf den man getrost verzichten kann.,,. aber mankennt ja nix anderes....

Deine Antwort