1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Heidenau Reifen

Heidenau Reifen

Hey Freunde!

Habe mir diese Woche neue Bereifung angeschafft.Hinten Heidenau k62 vorne k58.
Was meint ihr zu diesen Reifen?Wie sind euere Erfahrungen.Ach ja hinten 140.-euro
Vorne 120.-euro mit einbau was meint ihr zu dem Preis?

Danke Euch schonmal!

34 Antworten

Naja,weiss ja nicht welche Reifen Dimensionen du hast.Aber für normale Rollerreifen ist das verdammt teuer.Würde spontan sagen,fast doppelt soviel wie ich für meine Heidenau bezahlt habe.

Jouh ! für'n SYM GTS 250 ist das teuer !!

Meine FEELFREE fürn Downtown 300i haben beim örtlichen Reifen-Fachhandel incl. Montage, auswuchten und Altreifenentsorgung für hinten 90 € und für vorn 73 € gekostet !!!

...und warum hast du 2 verschiedene Reifen am Roller ??? 😰

wölfle 🙂

Hab für meinen FXR 180 letzte Woche auch zwei Heidenau K61 120/70-12 vorn für 42,94€ und K61 130/70-12 hinten für 43,46€ bei eBay gekauft 🙄
(keine Versandkosten🙂) und am Samstag selber montiert.😉
Dein Reifenhändler hat gut hingelangt.😰

Habe für meine Vespa Gt125L für beide Heidenau K66 LT 82,60 aus'm Internet, nagelneu vom 2013 bezahlt und selber
(ans Fahrwerk lass ich keinen anderen ran) aufgezogen. War wirklich kein Hit, flattert und eiert auch nichts. Günstiger kann man kaum zu einer sehr guten Heidenau Bereifung kommen.
Achso, vorn 120/70-12 und hinten 130/70-12.
Ciao.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...und warum hast du 2 verschiedene Reifen am Roller ??? 😰

Warum nicht ? (ist bei Heidenau nicht unüblich 😉 )

GreetS Rob

Heidenau K66 vo + hi würden bei meinem Händler mit allen zip und zap wie Auspuffdichtung etc 130€ kosten

Der Heidenau K 58 für 12 Zoll Felgen hat knapp 38€ inkl. Versand gekostet dazu kamen noch dann 7,50€ für das aufziehen.
Wobei ich den Heidenau nicht besonders Prall finde bei 9000km hatte ich den ab Werk montierten CST Reifen ersetzen müssen. Jetzt bei 13906 km hat der Heidenau noch 2 mm Profil.

Zitat:

Original geschrieben von Waldus29

Naja,weiss ja nicht welche Reifen Dimensionen du hast.Aber für normale Rollerreifen ist das verdammt teuer.Würde spontan sagen,fast doppelt soviel wie ich für meine Heidenau bezahlt habe.

Sorry vorne 110/90 13 Zoll hinten 130/70 13 Zoll.Ich fands auch ganz schön teuer.Aber was soll ich

machen?Meine continental reifen die ich bis jetzt drauf hatte waren auf Trockener Strasse super,

bei nässe absolut scheisse.Aus Zeitmangel hatte es sich so ergeben und noch in der Nähe.

Hoffe das ich fürs nächste mal nen neuen billigeren Freundlichen finde,

Danke euch sehr

Fahre auf meiner X9 125 auch Heidenau - zum ersten und letzten Mal. Nach nur wenigen 1000 km habe ich hinten eine extreme Sägezahnbildung, die Gummimischung ist offensichtlich viel zu weich. Anderen ging es ganz ähnlich.

Mein nächster Reifen wird ein Michelin Citygrip. Von dem hört man nur Gutes und günstiger als Heidenau sind die auch.

Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Fahre auf meiner X9 125 auch Heidenau - zum ersten und letzten Mal. Nach nur wenigen 1000 km habe ich hinten eine extreme Sägezahnbildung, die Gummimischung ist offensichtlich viel zu weich. Anderen ging es ganz ähnlich.

Die Aussage ist ohne Reifentyp wertlos, ich habe am X7 den K63 vorne und den K62 hinten gefahren, der hintere Reifen wurde nach knapp 10tkm ersetzt. Kein Sägezahn und guter Nässegripp bzw. sanftes ankündigen beim Rutschen, für den X7 und meiner Fahrweise eine ideale Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_530d

Mein nächster Reifen wird ein Michelin Citygrip. Von dem hört man nur Gutes und günstiger als Heidenau sind die auch.

Den fahre ich vo/hi am X-Max 400, bisher bin ich sehr zufrieden, guter Gripp bei Nässe und trocken ist er auch 'guntmütig', betreffend Kilometerleistung ist noch keine Aussage möglich, Roller hat ca 3000km auf dem Buckel, Reifen optisch neuwertig.

GreetS Rob

Vorne fahre ich auch den K63, hinten den K64. Und der schaut so aus:

K64

Sieht doch gut aus.
Hab noch nie von Sägezahnbildung bei den Heidenaus gehört.
Mein K61 hinten ist ein Traum bei Regen, fährt sich nahezu wie bei trockener Strasse.
Der K61 auf dem Ovetto läuft seit mehr als 25Tkm.

Der soll gut aussehen? Noch schlechter geht kaum....
Vielleicht kommt's auf dem Bild nicht so gut raus, doch in Kurven ist der Reifen nahezu unfahrbar geworden.

Grüße
Michael

Hallo,
meine Zeit mit großen Maschinen ist zwar längst vorbei....
Aber wenn ich mir das Bild sehr genau anschaue sehe ich Rissbildung im Profil und das könnte der Anfang von zu wenig Luftdruck sein oder die UV-Belastung
Mach da mal ein etwas schärferes Bild.
Hier sehr gut zu vergleichen: http://postimg.org/image/xwamphfj3/ oberhalb des bereits tieferen Riss.

Deine Antwort