Heico Tuning V70 D3
Hallo,
hat jemand einen V70 D3 Modelljahr 2011 (2 Liter) von Heico tunen lassen?
Laut Diagramm müsste dann ein viel grösserer Drehzahlbereich zur Verfügung stehen.
Wie sehr macht sich der Unterschied bemerkbar?
Viele Grüße
Uwe
24 Antworten
Hallo,
wenn´s gut läuft kann ich mir auch vorstellen den Wagen noch länger zu fahren.
Mal sehen…..
Ja, die Leistung ruft man wahrscheinlich recht selten ab und deshalb denke ich auch dass es keine Probleme gibt.
Viele Grüße
Uwe
Es gibt scheinbar Lieferschwierigkeiten bei Heico für mein Fahrzeug.
Liefertermin: 51. KW.
Viele Grüße
Uwe
Ok... Schade... Aber ist ja auch nicht mehr lange hin. :-)
Laut Homepage ist da ja eine andere Artikelnummer als die, die ich benötige. Vermutlich hat man mir deswegen sowas nicht gesagt...
Grüße!
Na wie schauts, wird Dein Autochen dieses Jahr noch modifiziert?
Bei mir hat das anstandslos geklappt! :-)
Grüße,
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mischulze
Na wie schauts, wird Dein Autochen dieses Jahr noch modifiziert?
Bei mir hat das anstandslos geklappt! :-)Grüße,
Michael
Hallo Michael,
wurde gestern montiert.
Welchen Motor fährst Du?
Merkst Du einen großen Unterschied?
Bei mir ist das kaum merkbar.
Viele Grüße
Uwe
Ich fahre den 2.0 Liter 5-Ender Diesel. Ich finde es deutlich merkbar.
Aber:
Die Zusatzleistung schaltet sich erst zu, wenn das Öl eine gewisse Temperatur hat. Das dauert schon mal 15-20km (je nach Strecke & Fahrweise). Ich fahre (zum Glück) meist längere Strecken, daher passt das. Bin über die Feiertage gute 1.000km gefahren, da war das schon genial!
Auf meiner Probefahrt mit dem Presse-S60 hatte ich aber zuerst auch den Eindruck nichts zu spüren. War ja auch so! Die Probefahrt war ca. 40km lang, davon quasi die Hälfte ohne Zusatzpower. :-)
Ich hoffe mal, dass dies der Langlebigkeit dient und das der Wagen so auch problemlos 250.000km schaffen wird / würde. Da gelten meine Bedenken insbesondere der Peripherie wie Kupplung, Getriebe, ... Der Drehmomentanstieg ist ja doch deutlich krasser als der Leistungszuwachs, von daher...
Wie lange war denn Deine Teststrecke?
Grüße!
Hallo Uwe,
was macht die Probefahrt - hat eine längere Variante den gewünschten Erfolg gebracht?
Wie gefällt Dir der Wagen nun? Komm schon... :-)
Grüße!
Hallo Michael,
war mitte Januar bei Heico, dort wurde zu wenig Leistung gemessen und dann von Herr Müller
neu programmiert. Nun stehen ca. 180 PS und 500 NM zur Verfügung - was man auch spürt.
Dennoch wird der Wagen nächste Woche nochmals zu Heico gebracht, weil die Leistung nur
in einem sehr schmalen Drehzahlbereich zur Verfügung steht. Evtl. gibt es einen neuen Turbo.
Bin gespannt.....
Viele Grüße
Uwe