HEICO Leistungssteigerung S 60 R

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen!

Ich bin drauf und dran, meinen R mit einem "HEICO-Wohlfühlpacket" (Abgassystem, Ansaugsystem, Leistungskit, diverse Kleinigkeiten am In- und Exterieur) anzuhübschen - ich weiss: zu Qualität und Nutzwert der meisten dieser Komponenten gibt es schon eine Menge Threads, ABER....

zu der mit Abstand am kostenintensivsten Komponente konnte ich bis jetzt nichts finden, deshalb hier die Frage:
Hat jemand von Euch in seinem R die HEICO Leistungssteigerung auf 337PS eingebaut? Merkt man da überhaupt subjektiv einen Unterschied? (Ich meine 0-100 5,1sec vs. 5,7sec vorher ist auf dem Papier nicht soooo viel...).
Und 37PS mehr bei 300 vorhandenen machen den Kohl auch nicht fett, oder?

Sehr wahrscheinlich wird mich alles unvernünftige in mir eh dazu bringen, den Kit zu kaufen, aber fast 2000 Öre für einen evtl. kaum zu detektierenden Unterschied anzulegen wäre ja schon ein Wort.

grüsse

rescueharry

31 Antworten

Also, uns hier auf die Folter spannen, das geht ja nun mal absolut gar nicht! 😉 🙂

Freut mich, daß dir deine Heico Anlage taugt, und du mit dem Sound zufrieden bist!
Habe ja auch erst auf die TME umgerüstet und bin bisher top zufrieden. Als Fahrer (auch mit offenen Scheiben) finde ich diese auch noch sehr dezent und unaufdringlich; Freunde meinen mich aber mirtlerwiele schon von Weitem zu hören (im Leistungsbereich gefahren 😉 ), abe rob das auch stimmt konnte ich nocht nicht verfizieren!
Tatsache ist allerdings: das Turbopfeifen ist deutlicher geworden, aber nicht unangenehm, sondern genauso wie du schreibst!

@ xc90er: Problem am Integrale war/ist wohl weniger der Preis für ein brauchbares Stück, sondern der Aufwand zur Erhaltung dieser Dauergroßbaustelle! Denn, mal ehrlich, schon mit der 400PS Version konnte man kaum eine flotte Runde um den Block drehen, ohne gleich wieder eine Woche zu schrauben! Und diese Spezialteile schlagen wirkliche Schneisen ins Budget, nicht die Anschaffung!
Und den zugehörigen Fahrspaß gibt's heute wesentlich günstiger und weitgehend haltbar....

Der Klang von Sport-Auspuffanlagen kommt nach meiner Erfahrung auch erst nach dem Einfahren.

Aber ohne Bilder? 😁

Deine Antwort