Heftiges "Schreien" beim Anfahren
Hallo zusammen,
ich fahre einen V70 II, 2,0 Turbo, Bj. 2002, 179 PS, Benzin.
Seit einigen Wochen gibt mein Auto beim Anfahren, und auch hauptsächlich nur, wenn er kalt ist, ein recht lautes Geräusch von sich.
Es hört sich so an, wie wenn irgendwas, irgendwo kräftig streift. Vergleichbar mit einem lauten Heulen.
Auffallend ist auch, dass es beim Rückwärts Anfahren, also aus der Parklücke raus, häufiger auftritt.
Kann mir von Euch jemand nen Tipp geben?
Wäre Euch sehr dankbar!
Achim
Beste Antwort im Thema
Naja die Fehlerbeschreibung ist ja mehr als dürftig.
Wenn es von "vorne" kommt, könnte es die Servopumpe sein wg. z.B zu wenig Hydraulikflüssigkeit
Wenn es von "hinten" kommt, u.U. Handbremse, Innenkotflügel
Wenn es von der Seite kommt- Beifahrer(in) auswechseln
18 Antworten
Wechsle mal die Beifahrerin aus. Wenn die bei zu starkem Beschleunigen schreit, hat sie evtl. zu schwache Nerven.
Hatte das Problem auch mal. 😁
Da hat das Forum den Ironie-Modus-Aus-Schalter wohl vergessen zur dürcken 😉 Und für kreischende Beifahrerinnen gibt es nebst Modell-Tausch auch noch eine angenehmere Lösung... Nennt sich bei Volvo HU und gibt echt prachtvolle Töne von sich... So lassen sich mühsame Geräusche problemlos übertönen 😁 Alternativ hierzu eine Symphonie des turbounterlegten 5-Zylinder Orchesters...
Na ja, Spass bei Seite 😉
An den TE: wühl dich mal durch die SuFu mit dem Begriff Servo. Da kommen dann Threads wie diese zum Vorschein:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Vielleicht ist da was dabei, was dir bei des Rätsels Lösung hilft. Ansonsten wie schon mal erwähnt wurde, kann ein Besuch beim qualifizierten 🙂 echte Wunder wirken 😉
Gruss
....ich glaube nach der Ironie hier will der nicht mehr. 😁